höherwertige lager aus den turbinenbau?

User avatar
GTiProll
Mitglied
Mitglied
Posts: 295
Joined: 12.06.2006, 13:06
Location: Proll City
Contact:

Post by GTiProll »

Mich würd mal interessieren, wo der Typ denn nun an seinem Mopped was für Lager verbaut hat. Sonst spekulieren wir hier noch in 10 Jahren rum, was der nun gemacht hat....
Ich will nicht in Würde sterben! Ich weiß doch noch nichtmal, wo das liegt!

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

kurbelwelle und getriebe mit nebenwellen, der Typ fährt wohl bei sound of singles mit.
Hatte da nochmal nachgefragt.

Ok, stempeln wir das erstmal als Rennmotor ab, der eh alle paar Rennen überholt wird, aber gut mal drüber gesprochen zu haben ;)
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
Calipo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 09.04.2004, 21:44
Location: Straubing
Contact:

Post by Calipo »

Hi,
wer sein Diff und Getriebe mit Hochwertigen Kugellagern und verstärkten Walzlagern ausrüsten will, kann sich ja mal an die Firma GAL Getriebe und Fahrzeugtechnik wenden. Die Jungs haben mein Getriebe auch wieder auf vordermann gebracht. Kann ich nur empfehlen.
s14 mit Facelift, K&N 57i, Apexi WMIC, Stage 1 Chip, T28 T-M Lader, Bailey BOV, Trust Turboknie, HMS Anlage 2x84mm, 8 x 17 RH Felge, S15 Lenkrad, Cusco Carbon Domstrebe, Cusco Sturz und Spur Streben, Whiteline Stabis, Idol Gewindefahrwerk,...

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Was hat den so eine Getriebeüberholung gekostet?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
Calipo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 09.04.2004, 21:44
Location: Straubing
Contact:

Post by Calipo »

Getriebe komplett neu lagern, Eingangswelle abschleifen und Laufbuchse drauf, kostet 1500,-- € , das ganze mit Walzlager kostet dann etwa 200,--€ mehr und ist dann aber fest bis etwa 500 PS.
s14 mit Facelift, K&N 57i, Apexi WMIC, Stage 1 Chip, T28 T-M Lader, Bailey BOV, Trust Turboknie, HMS Anlage 2x84mm, 8 x 17 RH Felge, S15 Lenkrad, Cusco Carbon Domstrebe, Cusco Sturz und Spur Streben, Whiteline Stabis, Idol Gewindefahrwerk,...

Lars
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 12.03.2006, 16:14
Location: 66482 Zweibrücken

Post by Lars »

Das Problem mit Kugellagern ist das sie auch anfälliger sind als
Gleitlager. Ein Kugellager das die kräfte eines entsprechend
großen Gleitlagers aushalten soll ist ne ganze stange teuer!
Daher wird auch bei größeren Turbinen auf Gleitlager zurück-
gegriffen.

Ansonsten bekommste Kugellager in so ziemlich allen Variationen,
größen und Belastungsstufen. Firma FAG zum Beispiel.
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!
Image