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Posted: 12.03.2008, 16:31
by MichaS14a
Ich habe mich jetzt auch für den großen Tank entschieden. :)

Ich hatte vor, die WAES mit einem Ein-/Ausschalter zu versehen, so dass ich sie bewusst dazuschalten kann, wenn es nötig ist oder auch ausschalten kann, wenn z.B. der Tank leer ist. Macht ihr das auch so oder lasst ihr die immer mitlaufen (also vom Strom her gesehen)?

Posted: 12.03.2008, 16:37
by racer21
ich werd wohla uch n ein/aus schalter rein machen, denn wenns regnen sollte oder so brauch man die waes ja eh nicht bzw fährt nicht so schnell dass die EGT zu hoch wird denk ich mal....es gibt natürlich auch ausnahmen :P

Posted: 12.03.2008, 18:40
by ATAFALAN
ich werd wohla uch n ein/aus schalter rein machen, denn wenns regnen sollte oder so brauch man die waes ja eh nicht bzw fährt nicht so schnell dass die EGT zu hoch wird denk ich mal....es gibt natürlich auch ausnahmen
also ich hab eigentlich geglaubt das die weas sowieso nen ein/ausschalter hat? :gruebel:

bezüglich des wassertanks: ich hab ja auch fmic und kleine batterie vorne deshalb werd ich den org. wasserbehälter (scheibenanlage) extrem bearbeiten/verkleinern das sich der weas behälter auch noch ausgeht. falls das nicht klappen dann müsste der org. wasserbehälter ganz weichen. (fahr ja eh nicht im regen ;) ) ich seh da sonst keinen platz mehr sonst :/

ach ja, noch was: dieses adapterteil da, hat das ein innengewinde damit man die düse reinschrauben kann? auf dem bild sieht das nämlich nicht so aus? ich glaub da musst extra noch ein passendes gewinde bohren, aber dann kannst dir aber diesesn adapter wieder sparen ...

greez

Posted: 12.03.2008, 18:52
by MichaS14a
Also wenn der Adapter nicht 1:1 plug&play passt, geht der wieder zurück bei mir!

Posted: 13.03.2008, 18:05
by SXPower
kurze Frage: Wenn ich bei der Bestellung keine naeheren Angaben gemacht habe zum Behaelter, bekomm ich dann automatisch den 2,8l Behaelter ?? Wenn nicht => DriftDenny, ich haette gerne den grossen Behaelter.

@ATA: Kennst wohl nen sehr gnaedigen Pickerl-Menschen oder ??
Eine nicht funktionierende Scheibenreinigungsanlage ist ein schwerer Mangel und du kannst dir dein Pickerl aufzeichnen..... den "Bloedsinn" kontrollieren die wirklich gerne, weil sehr leicht zu ueberpruefen

Posted: 13.03.2008, 18:41
by Drift Denny
Ok SX POWER du bekommst den Grossen. Aber ich würde mir wegen dem Behälter nicht so grosse Sorgen machen, wenn er nicht passt, nimmt man im Bauhaus was passendes was Wasser speichern kann und macht draus ein Vorratsbehälter. ich weiß noch nicht was ich mache, vielleicht mache ich aus dem Wischwasser Behälter WAES Behälter da er ja Integrierte Leerlaufanzeige hat und ist auch gross genug, mal sehen........

Posted: 13.03.2008, 18:45
by Drift Denny
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Teil und freue mich schon drauf. Vielleicht sollte wenigstens einer von uns einen Leistungstest vor und nach dem Einbau von WAES machen, denn wenn man die Kunden Kommentare so liest, kommt man auch ins schwärmen:
"... Es ist schon beeindruckend, was das System leistet. Bei den RS4 wurde eine Leistung von 520PS und 670Nm Drehmoment mit Hilfe des Boost Coolers realisiert!"

Tunetec Performance, Berlin
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"... in meinem VR6 möchte ich nicht mehr ohne den Boost Cooler fahren, gerade auch bei höheren Aussentemperaturen ist der Unterschied erheblich. - Und das mit optimaler Öl- und Kühlwassertemperatur - einfach ideal!"

KFZ-Teile Schnepper, Tittmoning
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"..es ist unbeschreiblich was dieser Boost Cooler leistet, es gibt einem das Gefühl, daß der Motor in meinem Volvo V70R aus schier unerschöpflichem schöpft, wirklich unglaublich."

Werner W., Kitzingen
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"... ihr Boost Cooler funktioniert einfach genia!! Leistung rauf, Motortemperatur runter, so muss Motortuning sein! Die Mehrleistung meines Corrado VR6 Kompressor ist deutlich spürbar (Vmax. Ca. 280 Km/h) und bei optimaler Abstimmung wird sich sicherlich noch das ein- oder andere KW finden lassen.."

Simon W., Schöllnach

http://shop.snowperformance.de/boost-co ... i-kit.html

Posted: 14.03.2008, 06:43
by wallerio
mit -10kw wirst schon rechnen müssen.
es ist keine leistungssteigerung nur durch die waes möglich.

leistungsteigerung durch höheren möglichen ld bzw durch mehr frühzündung. (edit: oder mageres gemisch)
durch den einsatz von methanol oder ethanol werden diese punkte noch verstärkt.
bis der turbo sich erbricht..

aber wennd se verbaut hast darfst gern mal vorbeischaun damit du siehst was das ding dir wirklich bringen kann. oder sagst am besten bescheid bevor auf den dyno gehst dann kannst es in zahlen sehen.

Posted: 14.03.2008, 11:58
by Drift Denny
mit -10kw wirst schon rechnen müssen.
es ist keine leistungssteigerung nur durch die waes möglich.
mit - 10 KW heißt ich muss mit Leistungsverlust rechnen oder wie ;D

Posted: 14.03.2008, 12:42
by wallerio
jup.
kleiner edit oben