GT 3076
Re: GT 3076
naja hängt auch vom ladedruck ab... im nissansilvia.com is grad so der trend das die leute immer so ~1bar fahren und wennse mehr leistung wollen holen se sich den nächst größeren lader und fahren den dann mit dem selben druck
aber wenn du mehr leistung fahren willst wie ein ausgereitzter 2871 dann solltest den motor auf jedenfall gleich richtig aufbauen bevor du den 3076 dranmachst.
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Re: GT 3076
Der Motor wird natürlich auch bearbeitet, ich wollte nur schon mal in erfahrung bringen welchen lader ich dran klatschen kann.
Auf topmount werde ich auf keinen fall umbauen, das sieht die Rennleitung doch sofort.
Am liebsten würde ich den oem krümmer mit den hitzeschutzblech lassen.
Aber vielleicht kann mir ja mal jemand erkären wo der nachteil bei einen internen wasegate ist.
Auf topmount werde ich auf keinen fall umbauen, das sieht die Rennleitung doch sofort.
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Re: GT 3076
Ich hatte nen Prüfstandslauf vom Wien Thomas mit GT3076 und internem WG. Der hat kurz vor 5000 1min angefangen zu spulen.... meiner spult schon ab 3000 1/min.
wo jetzt der Vorteil / Nachteil liegt, darfst du dir selber denken.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: GT 3076
Ja gut ich will eh erst ab 5000 ladedruck haben :rolleyes: , also mit externen wastegate fängt er also früher an zu spulen.
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Re: GT 3076
Das Ansprechverhalten hat nix mit dem Wastegate zu tun... das externe WG kannst du größer auslegen und kannst somit den Ladedruckverlauf besser kontrollieren. (Ein 38mm externes WG hat im Vergleich zu einem 21mm internen Wastegate einen über drei mal größeren Durchsatz. )
Beim kleinen Abgasgehäuse (0.64AR) und 71mm Verdichter (oder größer) kommst du mit dem kleinen internen Wastegate nicht mehr unter 0,9bar Ladedruck - du kannst einfach nicht mehr genügend Abgase an der Turbine vorbeiführen um den Ladedruck weiter zu senken.
Der Loki hat meinem Wissen nach ein Twin-Scroll-Turbinengehäuse mit Stoßaufladungskrümmer - des bringt grade beim 4 Zylinder ein deutlich verbessertes Ansprechverhalten vom Lader. Der Wallerio hat da einiges an Erfahrung... am besten fragst du den mal. :ja:
Achso... 3071R mit kleinem Abgasgehäuse... geiles Teil! :top:
---EDIT ---
Du kannst mit einem späten Ladedruckaufbau leben?! Dann nimm den GT2871R mit großem Abgasgehäuse! :ja:
Grüße
Torsten
Beim kleinen Abgasgehäuse (0.64AR) und 71mm Verdichter (oder größer) kommst du mit dem kleinen internen Wastegate nicht mehr unter 0,9bar Ladedruck - du kannst einfach nicht mehr genügend Abgase an der Turbine vorbeiführen um den Ladedruck weiter zu senken.
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Re: GT 3076
wenner erst ab 5000 druck braucht is der 2871 mit großem a/r zu klein
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Re: GT 3076
2860RS mit A/R 1.0 :lach:
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Re: GT 3076
fabiano wrote:wenner erst ab 5000 druck braucht is der 2871 mit großem a/r zu klein
Er kann ja das Wastegate bis 5.000 Umdrehungen offen lassen :lach:
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Re: GT 3076
Das mit den 5000rpm war ein scherz, nat. finde ich es gut wenn ein lader schnell anspricht ist mir aber nicht wichtig.
Werde mir wohl einen 3071 oder 3076 besorgen mit t25 und 82ar.
wenn einer einen liegen hat einfach mal melden.
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Re: GT 3076
*meld*Ersatzreifen wrote:Werde mir wohl einen 3071 oder 3076 besorgen mit t25 und 82ar.
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