Wie am besten Einspritzdüsen wechseln?

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: mensch

Re: Wie am besten Einspritzdüsen wechseln?

Post by actthefool »

wenn alles so ist wie von Horsham vorgeschrieben dann läuft er nach dem einlöten vom Chip ;)

Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Andreas

Post by Starlancer »

Mach vorher dass System noch spritfrei sonst läuft oder spritzt dir die Suppe entgegen.
Einfach bei laufendem Motor die benzinpumpensicherung ziehen, und warten bis der Motor ausgeht!

Flori
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Florian

Post by Flori »

Ok, das ist ein guter Tipp, das Ganze ist mir nämlich schon mal beim Benzindruckregler wechseln passiert ;)
Voll bäääh!

Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Ricer »

kanntenzwerg wrote:bräuchtest evtl. die ansaugbrückendichtng neu. haben aber auch schon welche wieder verwendet (ich nicht). des weiteren würd ich mir an deiner stelle einen passenden kreuzschraubenzieher oder aufsatz besorgen der mit so diamantkrümel besetzt ist. sonst haste die kreuzschrauben an den düsen ratz fatz rund gedreht. sollte dies passieren(war bei mir so) nimm nen drehmel und mach aus dem kreuz nen ordenlich großen schlitz :D
hab mir passende edelmetalschrauben mit imbusaufnahme besorgt und die kreuzschrauben rausgeschmissen.

dann mußte die alten düsen vorsichtig mit nem schraubendreher raushebeln.(mit hand wird es nicht gehen) wie gesagt es geht unter umständen etwas schwerer und dann aber mit nem ruck.
die dichtungen der neuen düsen hab ich mit öl eingerieben damit sie besser reinflutschen.
achso laß das fuelrail drin. es macht keinen sinn es dafür rauszbauen. aber das siehste dann selber.
p.s. hab mir für die schrauben der ansaugbrücke nen drehmomentschlüssel besorgt. die sollen glaube mit 22nm angezogen werden. warum weiß ich nicht. evtl. wegen der dichtung und damits gewinde aus alu nicht kaputt geht.

sehe grade da ist ja nen link wo alles steht :unknown:
Trotzdem auch ne super verständliche Anleitung :top:
Vielleicht schaffs ich ja jetzt auch mal meine einzubauen die schon seit fünf Jahren im Schrank liegen... :/
Projekt Kouki.
Image