HMS komplettanlage ab turbo?

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

hört sich verdammt gut an...is gekauft.
das blow off hört man auch wie die sau...kein schiss vor bullen deswegen?

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

nö weswegen?

Hab extra beim letzten TÜV deswegen nachgefragt. Ergebnis war, da keine Leistungssteigerung und keine Abgasveränderung dadurch entstehen ist es eintragungsfrei.

Und wegen dem Lärm. Die meinten es ist ja nur beim schalten zu hören.

Aber musst ja nicht laut pfeifend an den grünen vorbeifahren ;)
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Lazarus wrote: Wenn Du dir ne HMS einbauen lässt, achte darauf, dass die die Dichtung zwischen Kat und Endtopf einbauen, sonst haste hinterher Undichtigkeiten.

Bin auch mit meiner HMS zufrieden soweit, allerdings gibt es da ein kleines Problem. HMS baut einen Engpass in die Auspuffanlage und zwar direkt am Anfangsflansch hinter der Downpipe. Da hat die Anlage nur nen Durchmesser von 58mm! :eek: danach gehts dann auf 76mm.
Deshalb werd ich mir die Tage meine Anlage umbauen lassen und den Flaschenhals entfernen.

Viel Spass mit der Anlage! Hatte ne Woche ein festgefahrenes Grinsen! :D
Die Dichtung machen die jetzt eigentlich immer mit rein, aber besser Du achtest noch drauf ;) .

Das mit dem geringeren Durchlass nach dem Turboknie ist mir auch aufgefallen :nixweiss: ... wieso machen die das - was bezwecken die damit?
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

ich lass das direkt dort von hms verbauen ich sprech die mal drauff an vielleicht ändern die das ja gleich wenn man das will.
gruss kai

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Ich denk irgendeinen Grund wird das ja wohl haben, sonst würden die das ja kaum machen.
Den würd ich halt schon gern vorher wissen bevor ich da irgendwas rumschnitze was vielleicht keinen Sinn macht :/ .
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

ich frag nach und geb spätestens in einem monat bescheid...

User avatar
cappo
Mitglied
Mitglied
Posts: 358
Joined: 12.06.2004, 19:29
Vorname: Bernd
Location: Göppingen/Stuttgart
Contact:

Post by cappo »

Hallo Sir_Lecta

Hier wollen schon einige nächstes jahr eine sammelbestellung bei HMS machen des heisst um so mehr mitmachen um so billiger wird es vielleicht kannst dich ja anschließen und einige euros sparen!!

überlegs dir halt mal

gruss
S14a Racing
Sunny GTi-R

ex EVO X
ex S14a RHD driftcar
ex Toyota Glanza V
ex Pulsar GTi-R with GT2871r
ex R34 GTR V-spec
ex 98er Stage2 S14a RACING
---------------------------------------------------------------------------

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Soweit ich mitbekommen habe wollen einige hier eine "Sammelbestellung" bei HMS machen. Das würde Dir entschieden billiger kommen - ab 4 Mann sinds noch ca. 1300€ für die Anlage ;D . Ist ja schon was, ne.
Soll allerdings erst im Frühjahr losgehen. Mußt mal hier bißchen suchen nach dem Tread. Ist noch nicht so lang her.
Falls es Dich interessiert :) .
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Zu spät, Olli :D

Aber der geringere Durchlass hat keinen nachvollziehbaren Sinn. Ist halt ein "Flaschenhals". Ich werd das, wie gesagt, wech machen lassen und danach werd ich Euch mal schreiben, wies sich verändert. Müsste schon was Drehmomentplus geben.

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Lazarus wrote:Zu spät, Olli :D
:confused:
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...