Page 2 of 2

Re: @all mit 740er + Nistune

Posted: 12.09.2016, 06:41
by Turbomatthy
Ich habe 1300ter drin, und es scharnkt max um 0.02 Lambda

Re: @all mit 740er + Nistune

Posted: 12.09.2016, 07:44
by geiserp
Turbomatthy wrote:Ich habe 1300ter drin, und es scharnkt max um 0.02 Lambda
14.69 - 14.71? Im leerlauf?

Re: @all mit 740er + Nistune

Posted: 12.09.2016, 09:21
by Turbomatthy
Ich habe extra Lambda hingeschrieben...

Sowieso verstehe ich nicht warum ihr euch hier in Europa immer wieder auf AFR festlegt...

Ich habe einen Leerlauf mit normalen Nistune, OEM Benzindruckregler, ner 044 Bosch die 30cm Vor der Fuelrail sitzt und nem Z32LMM sowie den 1300ter Bosch Düsen von 0.99-1.01---- er sackt höchstens kurz ab bzw steigt (0.95-1.05) wenn die 2 Spalventilatoren anziehen oder abschalten.

Re: @all mit 740er + Nistune

Posted: 12.09.2016, 15:11
by ronny_w
wie "zappelig" das alles im Leerlauf ist hängt von vielen Faktoren ab.

ABER:
Wenn er mit 555er Nismo gut lief dann muss es mit 740ern auch gut laufen.

Wurden andere Dinge verändert?

Re: @all mit 740er + Nistune

Posted: 12.09.2016, 15:13
by geiserp
ronny_w wrote:wie "zappelig" das alles im Leerlauf ist hängt von vielen Faktoren ab.

ABER:
Wenn er mit 555er Nismo gut lief dann muss es mit 740ern auch gut laufen.

Wurden andere Dinge verändert?
ich mache mal ein vid davon, weil der eine ist das etwas weniger pingelig als der andere.

Re: @all mit 740er + Nistune

Posted: 12.09.2016, 16:29
by kanntenzwerg
ronny_w wrote:wie "zappelig" das alles im Leerlauf ist hängt von vielen Faktoren ab.

ABER:
Wenn er mit 555er Nismo gut lief dann muss es mit 740ern auch gut laufen.

Wurden andere Dinge verändert?
ronny kannst nen paar nennen?
nocken leichte schwungscheibe evtl.?

Re: @all mit 740er + Nistune

Posted: 13.09.2016, 06:29
by Turbomatthy
z.B. Luftfilter, bzw dessen Position.
Ansaugung zum Turbo geändert
Anderes Schubumluftventil

Re: @all mit 740er + Nistune

Posted: 13.09.2016, 06:33
by fabiano
mit 740cc kannst eigentlich keine stehende 14,7/14,8 erwarten, die 14,5-15,0 sind doch eigentlich recht sauber für eine Basemap mit eingeschaltener Lambdaregelung. mich wundert es ehrlich gesagt das er mir die 14,7/14,8 stabil stehen hatte. Wenn du spielen willst kannst die lagtime mal etwas hin und her verschieben.
hätte da jetzt keine Bedenken wenn die EVs neu sind.

Re: @all mit 740er + Nistune

Posted: 13.09.2016, 07:55
by geiserp
fabiano wrote:mit 740cc kannst eigentlich keine stehende 14,7/14,8 erwarten, die 14,5-15,0 sind doch eigentlich recht sauber für eine Basemap mit eingeschaltener Lambdaregelung. mich wundert es ehrlich gesagt das er mir die 14,7/14,8 stabil stehen hatte. Wenn du spielen willst kannst die lagtime mal etwas hin und her verschieben.
hätte da jetzt keine Bedenken wenn die EVs neu sind.
Ja, habe ich gestern. Nun habe ich das Prob mit der doofen ABS Lampe weil ich auf der Bühne den Wagen im 4ten Gang laufen lief bei 2000 U/min.