eXtreme Styling: Auto waschen!

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

stimmt... da sei noch anzufügen das ne politur ein kleiner angriff auf den lack ist und deshalb nur 1mal im jahr poliert werden sollte. ansonsten einfach waschen (natürlich handwäsche) + wachsen! :)

(was ich im übrigen auch ExtaticSun empfehlen würde... ein sauberes auto sieht immer schicker aus und passt zu nem ofenrohr viel viel besser)
Image

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Sicher das du da nicht mich meinst, mit dem dreckigen Auto? Bei den
Bildern von der Burdinksi Montage ist nämlich meins eindeutig das
schmutzigere :D :lach:
Wie geht das denn nu mit Motor sauber machen? Muss das dringend
bei meinem Winterauto machen, da sifft so viel Öl aus der Ventildeckel-
dichtung das es den Motor und damit den Induktionsgeber verdreckt ->
startet manchmal nicht :D :lach:
Hab im Volvo Forum was von "Kaltreiniger" gehört, weiss jemand was das
ist?

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Ich hab gestern mein Auto gewaschen, aber nur weil ich auf der Landstrasse nen Vogel geköpft hab. Man war das eklig die gekochten Gedärme vom Radiator zu kratzen !*g*

Spass beiseite, für die Lederausstattung is Sattelseife und danach Sattelbalsam (direkt vom Sattler) am allerbesten. Aber nur bei sehr beanspruchten Sitzen . Ansonsten langt Sattelbalsam.
Beim Thema Lackreiniggung kann ich mich nur anschliessen. Wenns gut aussehen soll, machs selbst.

P.S: http://www.vab-motorsport.de/de/dept_279.html

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

Hylander wrote:Sicher das du da nicht mich meinst, mit dem dreckigen Auto? Bei den
Bildern von der Burdinksi Montage ist nämlich meins eindeutig das
schmutzigere :D :lach:
hehe... ich war gestern bei ExtaticSun, bißchen schnacken und bei ihm den K&N57i einbaun. war jedenfalls sehr sehr sehr..... sehr sehr dreckig :D

mein motorraum is ja schön mit BREF gereinigt (was ich im übrigen gegen öl-schmutz empfehlen kann)... is das zeug von Henkel, was jetzt auch immer in der werbung kommt. ich finds klasse! :ja:
Image

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Hey Du!

Mein Auto is net dreckisch, mein Auto wird gefahren :D
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

ExtaticSun wrote:Mein Auto is net dreckisch, mein Auto wird gefahren :D
... und du meinst wärend der fahrt sieht man das nicht? also ich finds scheußlich wenn so ne dreckschleuder an mir vorbeirollt.

aber ok... mein auto wird halt nur geputzt. :lach: (da wunder ich mich nur, wie ich denn gestern zu dir gekommen bin, da mein autolein ja sauber war)
Image

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

Es gibt für mich nix schlimmeres als mit einem dreckigen Auto durch die Gegend zu fahren....deswegen wird er bei gutem Wetter auch jede Woche gewaschen!

Hab das son Zeug von A1, das ist sehr gut, weiß jetzt nicht genau wie das heißt.

Cya

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

ExtaticSun wrote:Mein Auto is net dreckisch, mein Auto wird gefahren :D
WORD, so seh ich das auch :) Alle paar Wochen bis Monate mal ne
Reinigung, damit sich der Dreck nicht in den Lack frisst, aber sonst ist
mir das auch recht schnuppe.
... und du meinst wärend der fahrt sieht man das nicht?
Kommt drauf an wie schnell man fährt :) Deshalb will ich ja auch das das
Auto schneller wird: Damit man nicht so lange sieht wie dreckig es ist! :D

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Auf nen anständigen Sportwagen gehört auch ein anständiges Blutbad! - zumindes auf Stoßstange und Nummernschild
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

Post by sx200driver »

hab das heut mal ausprobiert mein motorraum mit kaltreiniger etwas aufzubessern.
hab verdammt viel ölrückstände im motorraum, da die nissawerkstatt zu blöd war. haben die haube zu gemacht, motor gestartet und vergessen den deckel drauf zu drehen. supp supp :(

geht echt gut mit dem zeug, einsprühen, kurz einwirken lassen, mit nem nassen schwamm kurz drüber gehen und abspühlen. muss halt noch mal mit ner zahnbürste oder so dran, da man in die ecken nich mit nem schwamm hinkommt.

das einzige prob ist, als das wasser getrocknet ist sahs aus als wären so sandflecken oder so was zurückgeblieben. was könnte das sein? restlicher schneesalz? fahr mit meinem baby keine paris/dakar!!! :D

der kaltreiniger war übrigens von nigrin in so ner 0,5 ltr. zersteuberflasche. kostenpunkt 7,95€. gibts in jeden baumarkt oder bei atu
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**