Carbon....TÜREN!
da geb ich mal den koro recht!!! scheiss auf gewicht mit mein Silvi will ich auch auf normalen strassen fahren und wenn mir mal jemand in die seite reinkracht will ich noch leben!!
so ein blödsin!! das ist was für die rennstrecken achwas nichtmal für das ist sowas sicher!
so ein blödsin!! das ist was für die rennstrecken achwas nichtmal für das ist sowas sicher!
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------
-----Zex&Seifert RB GT3076R------
ich bezog mich auf den von einigen leuten geäusserten wunsch ne tür >komplett< aus carbon verbaun zu wollen .. stell dir nun vor die hartblech und seitenaufprall eigenschaften sind nicht mehr existent und alles ist aus carbon .. und jetzt stell dir weiter vor da rauscht dir einer rein .. aua und gute nacht sag ich dann dazu 

- BlackBetty
- Zu oft hier
- Posts: 1567
- Joined: 28.02.2005, 07:49
- Location: Bremen
- Contact:
da sind aber noch viel mehr sicherheitsbedingungen, als im normalen straßenverkehr... die haben die teile ja nicht einfach aus 3 carbonteilen und nem motor zusammengeklebt! das kannst du also gar nicht vergleichen!PS wrote:Mal ne kritische Frage: Warum sollte Carbon nicht sicher sein??
Formel 1 Autos sind doch komplett aus Carbon?!?

Ich würd mal sagen das ist der springende Punkt...wobei ich denke wenn man anstatt Blech, Carbon in Berücksichtigung seiner Eigenschaften zu Knautschzonen-Optimierung einsetzt, sind bzgl. Sicherheit keine Abstriche zu machen.Koroshiya wrote:stell dir nun vor die hartblech und seitenaufprall eigenschaften sind nicht mehr existent
Wobei diese 2 Materialen meiner Ansicht nach ganz andere Verformungseigenschaften haben, welche berücksichtigt werden müssen.
Aber im gross und ganzen geb ich euch recht: Die grösste Berechtigung hat Carbon im Drag und Show-Bereich wo die Sicherheit am ehesten 2.Rangig ist.
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Hehe darüber mache ich mir keine gedanken, Das ding kann schon was ab!
Ausserdem wird mir ganz einfach keiner in die Seite fahren
Eher fahre ich wo seitlich rein lol
Ne , aber solche Argumente fallem mir im Traum nicht ein. Wenn dir einer Auffer Landstraße entgegenkommt, dann biste auch hin.
Gibts n paar bilder im Netz, wo ein Mercedes SLR einen Unfall mit nem Jetta hatte. Sucht die mal und guckt sie an.
jetta ist bis zu schottwand eingeschoben, der SLR steht da wie neu, ob Kratzer, und Rad n bissl schief, aber Karosse fehlt sich von der Verformung her null.
Gruß Martin
Ausserdem wird mir ganz einfach keiner in die Seite fahren

Ne , aber solche Argumente fallem mir im Traum nicht ein. Wenn dir einer Auffer Landstraße entgegenkommt, dann biste auch hin.
Gibts n paar bilder im Netz, wo ein Mercedes SLR einen Unfall mit nem Jetta hatte. Sucht die mal und guckt sie an.
jetta ist bis zu schottwand eingeschoben, der SLR steht da wie neu, ob Kratzer, und Rad n bissl schief, aber Karosse fehlt sich von der Verformung her null.
Gruß Martin
wer seitlich ums verrecken gewichtsersparnis möchte, kann sich doch auch acryl-fenster reinhaun .. dann noch diese carbon türen udn man hat echt ordentlich abgespeckt !
@grinch, ich hab ja garnich diese dinger von bren gemeint bzw die dieser gepostete laden anbietet .. ich meinte wenn man auch diese verstrebungen in carbon halten würde wärs grob fahrlässig ! denn diese türen die hier abgebildet wurden sagen mir auch zu werd dir mir wohl acuh bald zulegen, aber dann aufjeden gleich in verbindung mit leichten scheiben
..
was kosten die ?
@grinch, ich hab ja garnich diese dinger von bren gemeint bzw die dieser gepostete laden anbietet .. ich meinte wenn man auch diese verstrebungen in carbon halten würde wärs grob fahrlässig ! denn diese türen die hier abgebildet wurden sagen mir auch zu werd dir mir wohl acuh bald zulegen, aber dann aufjeden gleich in verbindung mit leichten scheiben

was kosten die ?