Carbon....TÜREN!

Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier

Post by Koroshiya »

Naja also ohne flankenschutz mit käfig möcht ich dann keine rein aus carbon gefertigte tür verbaut haben .. stellt euch vor einer rauscht euch mit geringer speed in die seite .. danach könnt ihr euch gleich ne carbon hüfte fertigen lassen :D
Image
SX GS
Putain de merde

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Big Boost

Post by mtec »

da geb ich mal den koro recht!!! scheiss auf gewicht mit mein Silvi will ich auch auf normalen strassen fahren und wenn mir mal jemand in die seite reinkracht will ich noch leben!!

so ein blödsin!! das ist was für die rennstrecken achwas nichtmal für das ist sowas sicher!
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

Mal ne kritische Frage: Warum sollte Carbon nicht sicher sein??
Formel 1 Autos sind doch komplett aus Carbon?!?

Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier

Post by Koroshiya »

ich bezog mich auf den von einigen leuten geäusserten wunsch ne tür >komplett< aus carbon verbaun zu wollen .. stell dir nun vor die hartblech und seitenaufprall eigenschaften sind nicht mehr existent und alles ist aus carbon .. und jetzt stell dir weiter vor da rauscht dir einer rein .. aua und gute nacht sag ich dann dazu :D
Image
SX GS
Putain de merde

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

PS wrote:Mal ne kritische Frage: Warum sollte Carbon nicht sicher sein??
Formel 1 Autos sind doch komplett aus Carbon?!?
da sind aber noch viel mehr sicherheitsbedingungen, als im normalen straßenverkehr... die haben die teile ja nicht einfach aus 3 carbonteilen und nem motor zusammengeklebt! das kannst du also gar nicht vergleichen!
Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

Koroshiya wrote:stell dir nun vor die hartblech und seitenaufprall eigenschaften sind nicht mehr existent
Ich würd mal sagen das ist der springende Punkt...wobei ich denke wenn man anstatt Blech, Carbon in Berücksichtigung seiner Eigenschaften zu Knautschzonen-Optimierung einsetzt, sind bzgl. Sicherheit keine Abstriche zu machen.
Wobei diese 2 Materialen meiner Ansicht nach ganz andere Verformungseigenschaften haben, welche berücksichtigt werden müssen.

Aber im gross und ganzen geb ich euch recht: Die grösste Berechtigung hat Carbon im Drag und Show-Bereich wo die Sicherheit am ehesten 2.Rangig ist.

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

Hehe darüber mache ich mir keine gedanken, Das ding kann schon was ab!

Ausserdem wird mir ganz einfach keiner in die Seite fahren :-) Eher fahre ich wo seitlich rein lol

Ne , aber solche Argumente fallem mir im Traum nicht ein. Wenn dir einer Auffer Landstraße entgegenkommt, dann biste auch hin.

Gibts n paar bilder im Netz, wo ein Mercedes SLR einen Unfall mit nem Jetta hatte. Sucht die mal und guckt sie an.

jetta ist bis zu schottwand eingeschoben, der SLR steht da wie neu, ob Kratzer, und Rad n bissl schief, aber Karosse fehlt sich von der Verformung her null.

Gruß Martin

Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier

Post by Koroshiya »

wer seitlich ums verrecken gewichtsersparnis möchte, kann sich doch auch acryl-fenster reinhaun .. dann noch diese carbon türen udn man hat echt ordentlich abgespeckt !

@grinch, ich hab ja garnich diese dinger von bren gemeint bzw die dieser gepostete laden anbietet .. ich meinte wenn man auch diese verstrebungen in carbon halten würde wärs grob fahrlässig ! denn diese türen die hier abgebildet wurden sagen mir auch zu werd dir mir wohl acuh bald zulegen, aber dann aufjeden gleich in verbindung mit leichten scheiben :) ..

was kosten die ?
Image
SX GS
Putain de merde

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Hylander »

Am geilsten fand ich den einen Kommentar in dem Thread wo Bren die
Türen vorgestellt hat:

"Wär's nicht einfacher und billger einfach mal ne Diät zu machen?"
:lach: :D