Brauche Hilfe beim Einbau von Blitz DUAL SBC

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Andy hat das Spec R
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Werd heute mal mit 50 Boost versuchen und dann schauen wir weiter.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Hi,

hab nach dem Post hier gestern gleich mal Gain auf 20 runter (hatte 26), weil ich die Anleitung das erste Mal gesehen hab - bei mir war keine bei und so.
Also, ich hab 4 Settings, nur die beiden höheren hab ich gestern verfiziert (da ja Gain verändert).
Mit 56 hab ich ca. 1 Bar, mit 64 ca. 1.2 Bar.
Werd aber bei Gelegenheit noch mal feineinstellen, läuft aber schon deutlich besser da der LD nun stabiler ist als mit dem höheren Gain-Wert zuvor.

Gruß,
Andy

PS: Im 4. Gang bergauf bei 2500 Touren hab ich ca. 0.4-0.5 Bar, auf was kommt ihr da?
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Hast du denn sonst noch für einstellungen??? Kann das sein, daß ich mit 30 Bosst wirklich nur 0,5Bar hab, oder funtkioniert da was nicht??
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Hi,

also ich hatte mit 30 Boost glaub irgend was um die 0.6-0.7 Bar, allerdings hab ich auch meine Druckdose modifiziert, kann also schon hinkommen! Und ich hatte da auch noch ein höheres Gain.
Mit 50 Boost sollten ca. 0.8-0.9 Bar rauskommen, damit solltest also schon mal ganz gut liegen.
30 ist schon recht wenig.

Gruß,
Andy

EDIT:
Sonstige Einstellungen, also eigentlich nur Boost Warning bei 1.22 Bar und da dann -10 Sonst gibt´s doch eh nichts mehr einzustellen, bis auf das C und P im ganz linken Modus.
Aber das ist ja glaub für die Scramble Boost Funktion gut und eh unnötig.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Ok, danke ich werd das heute mal testen.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Was gebt ihr da für Gain Werte ein?

Ich hab zwar das SBC i-d 3 aber ich komm schon mit nem Gain von 7 net zurecht und muss mal 5 austesten.
Der Ladedruck haut viel zu schnell rein und die Peaks sind verboten hoch.

Ist im Moment wie nen Diesel, kann gar net über 4k rpm drehen ohne dass ich schon fast 1 bar als Peak habe.

Sind die Gain Werte bei dem Teil vom Noggler andere?

User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Post by idh »

ich fahre mit set 40 gain 10 was entspricht bei mir 0.71 bar und set 60 gain 2 was gibt dann 0.87 bar. Normaleweise mit set 60 sollte bisschen mehr Bar geben, aber habe ein Leck irgendwo (stottert wenn Aussertemp unter 30° ist ;) ).

Ich denk dass, kann man gain erhöhen aber nur bei niedrige set Wert.

IDH
Image

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Im Handbuch steht daß man beim Sr20det 20 Gain eingeben soll.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Der Gain-Wert von 20 ist doch in der Tabelle aus der Anleitung drin, für andere Fahrzeuge stehen deutlich niedrigere Werte drin.
Bei mir zumindest passts, hab eigentlich keine heftigen Spitzen, nur wenn ich Gain noch kleiner macht steigt der Druck wohl zu lahm an.
Zeitgeist, das du so dauernd Peaks hast liegt wohl am GT-SS der zu schnell hochdreht ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image