Euro 2 Umrüstung mit Kaltlaufregler?

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

Alter Thread, aber interessant!

Ich habe im SXCE.de gelesen, dass die ne KLR-Sammel machen und habe prompt mal an die Firma geschrieben:

Antwort:Sehr geehrter Herr S.,

wir benötigen min. 70 Bestellungen, ein prüfungsfähiges Testfahrzeug mit möglichst unter 100 000 km sowie ein engagiertes Internetforum welches diese
Sammelaktion unterstützt.

!! Bitte schicken Sie bei einer Antwort IMMER den kompl. alten E-Mail Verkehr mit !!

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Reich u. Sohn Kfz
Klaus Reich

Naumannstr. 33
10829 Berlin

Tel.: 030 373 026 95 / 96
Fax: 0307874492
www.autoreich.de


Und was meint Ihr, v.a. für den S14 würde sich dieses Ding lohnen!

cya
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Gibts hier über 70 leut die nen s14 fahren? :|

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

:juggle:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

70? ... müssten min. 71 geben. Ich bau mir ne Menge ein aber sicher nichts was mein Gemisch abmagert und schon gar nichts was irgendetwas am Auto ändert solange es kalt ist :juggle:

Selbst unser Passat fährt seit Euro2 Umbau total mies .... hat was von einer Kartoffel im Auspuff ..... wenn ich wüßte wo das Ding (KLR) sitzt, wärs schon lange net mehr drin ;D

Wer übers ganze Jahr diese 130-140 Euro Differenz sparen muss sollte sich eh nach einem anderen Gefährt umschauen, da ist nen 200er nicht das richtige.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

Ist doch nur für die Papiere...im Warmzusatnd ist das doch eh egal, da geht auch ein 100 Zeller!

Sache gestorben?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Schaut bitte im Z32 Forum nach, die wollten Ihre Autos auch auf Euro 1 umrüsten um so Steuern zu sparen (bei einem 3l Motor haben sich die Kosten in 1,5Jahren amortiesiert). Die mussten allerdings GARNICHTS ändern, da der ZX300 die Werte auch so erreicht. Da ging es auch um das Abgasgutachen und die Kosten ... etc.

P.S.: EGR ist egal. S14a Automat hat auch eine und die reduziert ja die Werte und steht somit nicht im Weg. Einen 2. Kat bräuchte man natürlich auch, wie schon geschrieben.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

falls es euch nicht aufgefallen ist, ES GIBT GANZ OFFENSICHTLICH BEREITS DIE MÖGLICHKEIT DEN S14 AUF EURO2 UMZURÜSTEN!

der @mac hatte seinen weißen s14 mit s14a front mit Euro2 verkauft und der fredi oder wer es ist der seinen blauen Veilside s14 bei ebay los werden wollte hat angeblich auch Euro2, vielleicht haut ihr die zwei mal an... ;D

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

Stimmt ja...ich frag die mal!

cya
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

MadMax wrote:...nd der fredi oder wer es ist der seinen blauen Veilside s14 bei ebay los werden wollte hat angeblich auch Euro2, vielleicht haut ihr die zwei mal an... ;D
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das die Norm D3 und nicht Euro2 beim @Fredi. Ich hab nur keine Ahnung wo da die Unterschiede liegen.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

MichaS14a wrote:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das die Norm D3 und nicht Euro2 beim @Fredi. Ich hab nur keine Ahnung wo da die Unterschiede liegen.
also das hier stand in der ebay auktion:
Emissionsklasse:
Euro 1
und ich mein er hätte das auch mal in nem thread behauptet :ja:
bin ich ja mal gespannt, verstehe nicht warum der mac noch keine umrüstung angeboten hat wenns doch legal ist, wär sicher ein kassenschlager :ja: