xs-power/ss-autochrom Turbo erfahrungen

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

ATAFALAN wrote:wahrscheinlich wurde der wieder geklebt und an irgendeine arme seele im ebay wieder verschärbelt. Natürlich ohne Garantie! :lach:

OK, für die Zukunft merken: Nie gebrauchte Lader kaufen!!

PS: Es gibt ja auch FMIC´s von XS oder SS, die haben glaub ich auch viele hier im Forum verbaut und soweit ich weiss haben die keine troubles damit. Warum sollte dann der Turbo von der gleichen Fa. qualitativ extrem schlechter sein???

Greez
ganz einfach en FMIC ist einfacher als ein Turbo !!!! (den kann mein avter auch in handarbeit basteln und das kühlernetz wird mit sicherheit nicht von denen sein !)
der ist sicher nichtmal gewuchtet worden :lach:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

man könnte aber auch die klebestelle nachschweissen vielleicht hält er dann 500meter mehr :D
gruß kai

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Finger weg!!!

Habe einmal einen T28 von denen gehabt, neu. Saugseite viel kleiner als original, Turbo pfeift wie sau, und nach ca. 150km war er im Eimer.

Am falschen Ende gespart. Leute bezahlt nicht so viel leer Geld, sondern investiert in Qualität bei solchen Sachen.

Gruß
boosty

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Vielleicht ist das der Grund warum gescheite Turbolader ab 1000€ aufwärts kosten.
Gruß
Flo

Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

sag mal bist DU blind? :rolleyes: Les mal die Überschrift!

Kann man hier im Forum nicht mal mehr abkürzungen verwenden ohne das gleich ...

Greez
under construction ...

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

ich gehe davon aus, dass der in betrieb war, der Lader, da er auch verbaut gewesen ist. irgendwas mit 14PSI soll der kurz gebracht haben :-)

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Ein Kumpel von mir hat auch nen XS FMIC drin und bis jetzt keine Probleme.
Die wird es denke ich auch nicht geben, genauso wie bei den Auspuffanlagen.

Aber bei Turboladern kann ich nur zur Vorsicht raten!

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Naja ich hatte wie gesagt, bei einer solchen Billig-Auspuffanlage einen geplatzten Mitteltopf, das mag gut gehen, so lange die keine Fehlzündungen in kauf nehmen müssen, aber meine hatte etwa 600 Km gehalten bis der Mittelpott aussah wie ne Tüte Popcorn.

Die Lader sind ein absolutes NoGo, was die LLK´s angeht muss jeder selber wissen, ich denke viel verkehrt kann man da nicht machen, aber ich denke auch, das die Leistungs-, Drehmoment- und Ansprechverhalten-Ausbeute da auch unterschiebe haben.

Ich habe mir geschworen, dass kein Billigteil mehr an meinem Auto ver"pfuscht" wird, weil wer billig kauft, kauft zweimal.

Gruß Martin

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

So halt ichs auch,spar lieber bischen länger als mir son Billigkram einzubauen und mich zu ärgern... ;)
Keiner verwendet im Rennsport XS-Teile oder SS-A., soweit ich weiss und das wird auch seinen Grund haben.
Projekt Kouki.
Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Was denn für Abkürzungen von was redest du überhaupt?
Warum sollte dann der Turbo von der gleichen Fa. qualitativ extrem schlechter sein???
Daraufhin meinte ich das dieses Bild eigentlich für sich selbst spricht und da auf dem Gehäuse XSPower steht sollte klar sein warum der "qualitativ extrem schlechter" ist!!

Oder war das ironisch gemeint?? :D
Gruß
Flo

Image