Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
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Re: Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
Nö, das Luft-Benzin Gemisch wird durch Wasser/Dampf verdünnt und es ist nicht mehr so explosiv =Leistungsverlust.
Gemisch muss immer passen. Und was Kühlwirkung angeht, da ist Methanol viel effizienter als Wasser. Das ist mein Wissensstand.
Gemisch muss immer passen. Und was Kühlwirkung angeht, da ist Methanol viel effizienter als Wasser. Das ist mein Wissensstand.
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- Turbomatthy
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Re: Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
Eigendlich hat Fabi es gut getroffen.
WAES ohne Mapanpassung =save aber Leistungsverlust
WAES mit Mapping = mehr Sicherheit unter Last & Leistungsplus
Nur Wasser? Kommt garnicht in Frage, weil es ist ne Wassermethanoleinspritzung.
Klar, du kannst ne ganz kleine 60ger Düse reinpacken und nur destiliertes Wasser fahren, dann haste zumindest den Effekt als wäre es 15°C kühler (der laue Sommernacht ich geh ne Runde heizen Effekt ;D )
WAES ohne Mapanpassung =save aber Leistungsverlust
WAES mit Mapping = mehr Sicherheit unter Last & Leistungsplus
Nur Wasser? Kommt garnicht in Frage, weil es ist ne Wassermethanoleinspritzung.
Klar, du kannst ne ganz kleine 60ger Düse reinpacken und nur destiliertes Wasser fahren, dann haste zumindest den Effekt als wäre es 15°C kühler (der laue Sommernacht ich geh ne Runde heizen Effekt ;D )
- Drift Denny
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Re: Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
@Turbomatthy
was mich mal brennend interessieren würde ist: wie geht das weiter mit dem Mädel in deiner Signatur...?
;D ;D ;D
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Re: Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
Muss ich sie mal fragen das wir nen 2ten teil aufnehmen. ;DDrift Denny wrote:@Turbomatthy
was mich mal brennend interessieren würde ist: wie geht das weiter mit dem Mädel in deiner Signatur...?
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Re: Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
ich hol das thema mal aus der versenkung. ich hab bei mir WAES verbaut und wollte mal fragen obs sinn macht mit 25% methanol zu fahren um temperatur runter zu bekommen und Klopffestigkeit zu erhöhen. mir ist klar dass ich ne neue abstimmung bräuchte um mehr leistung zu erzielen, aber mir gehts eher um die sicherheit, mehr leistung bedeutet ja auch mehr belastung für den motor... und ich will eher safe unterwegs sein, grade wenn die temperaturen im sommer wieder hoch gehen. die leistungseinbuße werd ich auch in kauf nehmen...
- Turbomatthy
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Re: Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
Generell solltest du wie genannt immer ein Wasser/methanolgemisch benutzen.
Wenn du es only zum senken der Temperatur im Brennraum und zur Reduzierung der Abgastemperatur nutzen willst,
nimm eine kleine Düse also ca 125, evtl ne 175ger und verwende nur ca 25% Methanol.
Damit lagst du schon gut.
Ich weis ja nicht welches System du hast, wenn du Startboost und Max einstellen kannst, lasse die WAES bei ca 1/3 aber mindestens bei 0.5 bar Druck starten.
Mit der 125ger kannste dich dann noch leicht nach unten tasten mit dem Startdruck.
100% lässt du in deinem Falle bei deinem peakboost zu, also sagen wir mal du hast 1,2 bar Haltedruck und 1,4 bar Overboost dann machste den Startdruck auf 0.5 bar, evtl 0,4 mit der 125ger und 100% auf 1,4 bar.
Das sollte durch den grossen min/max bereich dafür sorgen das die WAES weich anspricht.
Wenn es später für Mehrleistung sogen soll, müssen die Punkte leicht verändert und die Düsengrösse angepasst werden.
Kleiner Tip, guck das der Abgang zur WAES Pumpe vom Tank nach hinten zeigt.
Du wirst sonst schnell verstehen wieso. :ja:
Wenn du es only zum senken der Temperatur im Brennraum und zur Reduzierung der Abgastemperatur nutzen willst,
nimm eine kleine Düse also ca 125, evtl ne 175ger und verwende nur ca 25% Methanol.
Damit lagst du schon gut.
Ich weis ja nicht welches System du hast, wenn du Startboost und Max einstellen kannst, lasse die WAES bei ca 1/3 aber mindestens bei 0.5 bar Druck starten.
Mit der 125ger kannste dich dann noch leicht nach unten tasten mit dem Startdruck.
100% lässt du in deinem Falle bei deinem peakboost zu, also sagen wir mal du hast 1,2 bar Haltedruck und 1,4 bar Overboost dann machste den Startdruck auf 0.5 bar, evtl 0,4 mit der 125ger und 100% auf 1,4 bar.
Das sollte durch den grossen min/max bereich dafür sorgen das die WAES weich anspricht.
Wenn es später für Mehrleistung sogen soll, müssen die Punkte leicht verändert und die Düsengrösse angepasst werden.
Kleiner Tip, guck das der Abgang zur WAES Pumpe vom Tank nach hinten zeigt.
Du wirst sonst schnell verstehen wieso. :ja:
Re: Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
für den abgang ist doch meistens schon unten das gewinde...
25% methanol nur zum safe fahren wird optimal sein
25% methanol nur zum safe fahren wird optimal sein
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Turbomatthy
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Re: Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
Leider, aber ich weis ja net was er fürn tank hat.fabiano wrote:für den abgang ist doch meistens schon unten das gewinde...
- Drift Denny
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Re: Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
Jo Thema wird bei steigenden Temperaturen aktueller
Ich habe jetzt endlich einen Zusatztank verbaut und kann wieder meinen Wischwasser Behälter Zweckmäßig benutzen.
Ich habe halt immer so ein komisches Gefühl wenn Waes zu lange an ist, da denke ich immer dass der Motor geflutet wird... Das muss ich mir noch abgewöhnen.
Ich habe jetzt endlich einen Zusatztank verbaut und kann wieder meinen Wischwasser Behälter Zweckmäßig benutzen.
Ich habe halt immer so ein komisches Gefühl wenn Waes zu lange an ist, da denke ich immer dass der Motor geflutet wird... Das muss ich mir noch abgewöhnen.
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Re: Diskussionsthread Wassereinspritzung -> Sammelbestellung
das merkst wenn zuviel von dem Zeug im Motor ist
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