Abstimmung: Wer? Wie? Was?

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Noch ne Frage:

Wenn ich ein System zum einstellen hab, z.B. ein Ultimate, brauch ich
dann noch einen Benzindruckregler?

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Soweit ich weiß brauchst kein wenn die EV´s groß genug sind... Son Regler nimmt man doch normalerweise nur wenn man seine EVs net wechseln will und trotzdem mehr leistung fahren will.... im prinzip um vorerst Geld zu sparen, oder net? Also muss net, aber kann man... :|

Noch billiger gehts wenn man dem originalen BDR ne Delle verpasst :D :P

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Dachte ich eignetlich auch immer, aber hab in letzter Zeit einige Spec-
Listen gesehen wo ein BDR und ein EMS verbaut ist, hab mich immer
gefragt warum, und vermute was falsch verstanden zu haben :)

Jan

Post by Jan »

Wer mal den Serien-BDR in der Hand hatte,könnte evtl die befürchtung haben,dass das kleine Vieh bei Düsengrößen von über doppelter Seriengrösse evtl nichtmehr in der Lage is,den nötigen Benzindurchfluss sicherzustellen und deshalb aufrüstet,um auf nummer Sicher zu gehen.

Kein Plan wie zuverlässig der BDR im SX bei grossen Düsen arbeitet und deshalb schwer zu sagen,ob´s wirklich nötig ist...Ich wollts aber nich ausprobieren und hab dann was "vertrauenserweckenderes" eingebaut,als ich auf 850er umgestiegen bin.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Naja, 850 is n bißl was anderes als 555 oder740 :D

Jan

Post by Jan »

wie gesagt,ich habs nich gemessen,wie sauber der BDR arbeitet...vielleicht is ja auch bei 1000ern noch alles gut,viell wirds aber auch schon bei 550ern mit 100% eng..habs eben gemacht als ich den kram auseinander hatte

War nur ne begründung warum manche Leute trotz FSG und serienBD trotzdem nen anderen BDR fahren

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

die ev haben so nix mitm bdr zu tun.
stimmt aber schon dasd durch nen anderen bdr "mehr" krst zurück in den tank kann. einziger grund dasd mehr sprit in den tank zurückbringen willst is wenn deine kraftstoffpumpe mehr sprit liefert als der serien bdr zurückleiten kann.
also zusammengefasst:
man kann den benzindruck genau(er) einstellen und auch wenn große krstpumpen verbaut sind, die man für große düsen braucht, konstant halten.

außerdem kann sich das spritzbild der düsen mit dem druck verändern.
ein klein wenig mehr druck soll die zerstäubung verbessern, jedoch sollte die pumpe auch den erhöhten druck abkönnen und auch noch genug krst fördern das der druck nich abfällt.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

Jan

Post by Jan »

ich war der meinung das es evtl zu problemen kommt,wenn "große" Düsen bei hoher auslastung arbeiten,weil dann ein schwacher BDR probleme kriegt,den Druck konstant zu halten,damit an allen Düsen genug Krstf ankommt...
kann aber auch n irrglaube sein?!

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

du meinst das er dann nich weit genug zumacht um den druck konstant zu halten?
des kommt auf die bauweise an. stellt bei uns kein problem dar.
wenn die pumpe groß genug is (mind 40-50 liter mehr wie benötigt) gibts diese probs eh nich. eher die andere richtung das der druck zu hoch is bei wenig injector auslastung (leerlauf).

der serien bdr hat bei ner relais geschaltenen walbro schon zu wenig durchfluß um den gleichen druck bei niedriger wie bei hoher auslastung zu gewährleisten.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

achja ein einwurf: die breitbandlambda sonde gibt es auch um in den auspuff zu stecken ... von hinten sozusagen. es muss kein loch gebohrt werden und mit mutter versehen :ja: die info habe ich gestern so bekommen :| :rolleyes:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle