Dinos VET Motorumbau
Re: Dinos VET Motorumbau
Mhh aber das VTC arbeitet doch ganz anders und wird schon bei sehr niedrigen Drehzahlen zugeschaltet.
Kann ich mir so nicht vorstellen, lass mich aber gerne eines besseren belehren
Vielleicht kann Dino oder Zex mehr dazu sagen
Kann ich mir so nicht vorstellen, lass mich aber gerne eines besseren belehren
Vielleicht kann Dino oder Zex mehr dazu sagen
- Loki
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Re: Dinos VET Motorumbau
Du kannst ja mit dem PFC, Nistune etc festlegen bei welcher Drehzahl das VTC schaltet. Statt dem VTC wird an dem Kabel das VVL Steuerelement angschloßen. Das ist nur ein "Absperrventil" am Ölfilterblock der auf die Verstellung geht. Also ganz easy.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Dinos VET Motorumbau
ah ok danke. dann macht der vet ja wirklich sinn .
die frage wegen dem getribe kamm jetzt auch da ich genau 300ps habe und laut tacho 260 und echt 250kmh gefahren bin war mir auch nicht sicher das da noch was gehen würde dachte das getriebe ich da bald am ende.
die frage wegen dem getribe kamm jetzt auch da ich genau 300ps habe und laut tacho 260 und echt 250kmh gefahren bin war mir auch nicht sicher das da noch was gehen würde dachte das getriebe ich da bald am ende.
biete: s14a nebler, orig. schwungscheibe 20tkm alt,
Re: Dinos VET Motorumbau
@white_s15: der einwand ist berechtigt, jedoch kann man mit dem nistune auf die parameter zugreifen, die das vct-schaltverhalten beeinflusst. Somit kann es für den anderen zweck missbraucht werde. Zumindest hat das der zex-ronny gesagt.
@align: mit 300ps solltest du mindestens . 260 km/h erreichen
@align: mit 300ps solltest du mindestens . 260 km/h erreichen
Last edited by Dino on 09.07.2010, 14:03, edited 1 time in total.
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Re: Dinos VET Motorumbau
Ahh ok, wusste nicht das man das beim PowerFC einstellen kann.Loki wrote:Du kannst ja mit dem PFC, Nistune etc festlegen bei welcher Drehzahl das VTC schaltet. Statt dem VTC wird an dem Kabel das VVL Steuerelement angschloßen. Das ist nur ein "Absperrventil" am Ölfilterblock der auf die Verstellung geht. Also ganz easy.
Mehr wollte ich ja garnicht
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Re: Dinos VET Motorumbau
Ich finde es wäre bestimmt eine Ssuper Sache das VET mit einem HKS GT-SS Lader zu verbinden. So sollten dann auch 360-380 PS drin sein. Und ab 2500 U/min geht schon der Bär
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: Dinos VET Motorumbau
ein kleiner Lader auf dem VE macht durchaus auch sinn und man erreicht theoretisch ein ultrabreites Drehzahlband, jedoch muss die ansaugbrücke darauf auch abgestimmt werden.
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Re: Dinos VET Motorumbau
super Sache ,das ich jetzt mal das fertige Produkt sehen/lesen kann, habe ja beim Zex schon genügend mit bekommen . Mich würde das mal mit der Spritzwand interessieren . Was muss da alles umgebaut werden das das Ventil oder der Kopf platz hat.
ps: ich habe mich ja schon genügend geärgerd das ich es nicht zum Zextreffen geschaft habe.Da hätten man das Projekt genauer anschauen können. Wir treffen uns bestimmt beim Zex mal wieder .
Gruss E.
ps: ich habe mich ja schon genügend geärgerd das ich es nicht zum Zextreffen geschaft habe.Da hätten man das Projekt genauer anschauen können. Wir treffen uns bestimmt beim Zex mal wieder .
Gruss E.
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Re: Dinos VET Motorumbau
bei der Spritzwand muss ein wenig platz geschaffen werden, hier hat der Bernd Seifert seine Blechbearbeitungskünste walten lassen, dafür schauts jetzt wirklich aus als ob Nissan das so ausgeliefert hätte. Es muss zum einen dieser Falz bearbeitet werden, und ebenso die Spritzwand selbst. Hört sich schlimm an aber wenns gut gemacht wird ists echt kein Problem.
Dino
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Re: Dinos VET Motorumbau
Hi Dino,
ich finds toll ein paar Infos über das Projekt mal zu lesen.
Im Endeffekt heisst das: Daumen HOOOCH für @Zex, @Bernd, @Ronny und alle anderen, die daran mitgewirkt haben. :top: :top: :top: :top:
Klar ist, dass es eine Menge an "Fitzelarbeit" gegeben hat und ich will auch nix "klauen".
Ein paar Fragen hätte ich doch noch, obwohl das sicher nur die Spitze des Eisbergs ausmacht (wenn überhaupt): Wie habt ihr die Umschaltpunkte herausgefunden? Auf der Straße oder auf dem Prüfstand? Wie wurde Klopfen vermieden? Mit nem Mikro oder per fertigem "'Klopferkenner"?
ich finds toll ein paar Infos über das Projekt mal zu lesen.
Im Endeffekt heisst das: Daumen HOOOCH für @Zex, @Bernd, @Ronny und alle anderen, die daran mitgewirkt haben. :top: :top: :top: :top:
Klar ist, dass es eine Menge an "Fitzelarbeit" gegeben hat und ich will auch nix "klauen".
Ein paar Fragen hätte ich doch noch, obwohl das sicher nur die Spitze des Eisbergs ausmacht (wenn überhaupt): Wie habt ihr die Umschaltpunkte herausgefunden? Auf der Straße oder auf dem Prüfstand? Wie wurde Klopfen vermieden? Mit nem Mikro oder per fertigem "'Klopferkenner"?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen