Meinung zum KW Var3!
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Re: Meinung zum KW Var3!
Mit dem KW ist es schon etwas schwieriger als mit anderen Fahrwerken, TEIN z.B., weil die...äh...Laschen?...mit denen das Federbein am Radträger befestigt werden, kürzer ausfallen als bei anderen. Ergo kommt das Rad näher an's Federbein. Mit den BBS vom Racing hast da schon Probleme, ich musste damals 5 mm Distanzen fahren, meine ich.DieZahnfee wrote:Diese Horrorgeschichten, dass man kaum noch Felgen fahren kann...stimmt das?
Stimme ich überein.Loki wrote:Das stimmt allerdings nicht.
Die Federrate muß auf das Fzg. abgestimmt sein. Je steifer die Karosse ist, desto stärker muß die Federrate sein. Da sich mit einem Steifen Fzg. mehr Kraft auf den Dämpfer übertragen wird.
Stimme ich nicht unbedingt überein. Da der FD eine andere Fahrwerkskonstruktion hat, liegt das mit der so viel höhere Federrate auch evtl. einfach nur daran, dass die Anlenkpunkte an den Lenker anders, z.B. weiter innen, sind.Loki wrote:Beim RX7 hast serie schon 12/10, da die Karosse viel Steifer ist.
Bad Boy wrote:Was hast denn gegen die Kombination von H&R und Koni gelb?
Fand meine Koni Geld mit H&R-Federn auch super.Loki wrote:Eibach Federn mit (guten /neuen) Seriendämpfer find ich sehr gut, besser wie die meisten Gewinde Fahrwerke.
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Stimmt, am RX7 ist die Aufhängung noch ganz anders konstruiert.
Mir gefallen die H&R Federn nicht, da sie sehr unharmonisch arbeiten.
Mir gefallen die H&R Federn nicht, da sie sehr unharmonisch arbeiten.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Die Kombi is Dimi prooft. Sogar auf dem Ring. Also ändere bitte Deine Meinung. :lach:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Tja, wahrscheinlich ist er noch nie Eibach gefahren
Ausserdem ist der Dimi nur original 16 Zoll Felgen gefahren. Bei ihm haben nur die Ballonreifen das Dämpfen übernommen! ;D :lach:
Ausserdem ist der Dimi nur original 16 Zoll Felgen gefahren. Bei ihm haben nur die Ballonreifen das Dämpfen übernommen! ;D :lach:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Nee, bin auch die Racing-BBS gefahren...und Z32-Felgen...und Z31-Felgen...anfangs hatte ich so riesige 8x18 Postert PG...hab durchprobiertLoki wrote:Tja, wahrscheinlich ist er noch nie Eibach gefahren
Mag sein, dass die Eibach "besser" sind, hatte die nie. Viele meinen, dass sie härter sind als die H&R.
Nochmal zum KW: Qualitativ kann ich persönlich nichts schlechtes berichten. Die Abstimmung finde ich für die Strasse zu hart und für die Renne zu weich (stellenweise komplett durchgeschlagen).
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
ich schreibs gleich hier rein, bin grad am fahrwerk suchen. hat jemand erfahrung mit nem h&r monotube gewindefahrwerk? schlechter/besser als tein, hsd, bc, usw...? danke
gruß christoph / 99er Racing