Brauche Hilfe beim Einbau von Blitz DUAL SBC

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

@andy schon klar, war aber mitm Serienturbo auch heftig, da fuhr ich Gain 7-8
Denke die Erklärung ist eher dass der SBC i-d3 ganz anders ist als das Teil was ihr habt.
Bei mir steht man soll in der Regel nen Gain Wert zwischen 5 und maximal 15 einstellen.

noggler
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Post by noggler »

Also, ich hab jetzt das Problem gefunden. Den LD-Schlauch, der zum Benzidruckregler geht, hab ich nicht angeschlossen, weil ich kein passendes T-Stück hatte und ich dachte, daß der BC das nur für die Eingebaute LD Anzeige braucht, aber anscheinend hohlt er sich von da den LD wert und dann funktioniert das teil erst.
Ich fahr jetzt mit Gain 20 und Set 65, das sind dann 1,15 Bar. Nur kommt mir vor, daß der Turbo nicht wirklich besser anspricht?? Kann ich mal versuchen den Gain zu verringern, nützt das was???
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

Eher Gain erhöhen

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Counterdoc
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Post by Counterdoc »

*alten Thread rauskram*
noggler wrote: Den LD-Schlauch, der zum Benzidruckregler geht, hab ich nicht angeschlossen, weil ich kein passendes T-Stück hatte und ich dachte, daß der BC das nur für die Eingebaute LD Anzeige braucht, aber anscheinend hohlt er sich von da den LD wert und dann funktioniert das teil erst.
Kann mir das jemand bestätigen?
Hab folgende Settings und laut Anzeige vom Blitz maximal nur 0,64 bar:
SET 30
GAIN 10

Rein gefühlsmäßig kam es mir so vor als würde viel mehr LD anliegen. Hab deshalb die Settings nicht weiter nach oben gedreht.

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Loki
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Post by Loki »

Willst du damit sagen, das der LD-Sensor vom BC nicht angeschlossen ist?
Ohne diesem Signal weis dein BC nicht, was für ein Druck im System herrscht und kann auch nichts vernünftiges regeln.
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Post by Counterdoc »

Ich hab ihn angeschlossen. Wollt blos wissen ob das wirklich stimmt ob er da was misst.
Jedoch find ich trotzdem, dass mein LD etwas gering ist für dieses Setting. Vorallem bei den eigentlich sehr kühlen Temperaturen draussen. Will eben nicht zu weit aufdrehen, sonst läuft er mir noch zu mager ohne dass ich es mitbekomm.

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Loki
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Post by Loki »

Auf 0,8 bar kannst erhöhen. Hast keine LD Anzeige drin? Was sagt die?
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Post by Counterdoc »

Hab nur die Anzeige vom Boostcontroller hergenommen. Hätte noch eine vom Blitz Turbotimer. Soll ich die mit nem T-Stück mit dranhängen?
Mir ist jetzt grad nur der Gedanke gekommen, falls irgendwo ein kleines Leck im Schlauch zum messen ist, dann bringt jede andere LD-Anzeige ja auch falsche Werte.

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fabiano
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Post by fabiano »

du kannst den druck auch von der BOV steuerleitung nehmen...
wenn dann der gleiche druck da is dann kannst auf 0,8 gehen... der set von 30 muss nicht bedeuten das was undicht ist...

bei meinem Greddy Profec bspec II hatte ich damals auch nen hohen set (so 40-50) und 0,75 bar ladedruck

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cappo
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Post by cappo »

Also ich hab den sbc id3 und wenn ich auf manual fahre mit max. Leistung bin ich bei 70 = 1.2bar und gain 20 zur Sicherheit
Aber bei den kalten Temperaturen hast ja auch mehr Leistung.
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