450 bis 500PS....macht das Sinn?

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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

^^würd ich auch sagen! Man gewöhnt sich ja sehr schnell an die Leistung/beschleunigung usw. und wenn du dann schon 450-500PS hast wirste nach n paar Monaten feststellen: Mist, ich brauch mehr! :D Und dann wirds nochmal richtig teuer.

Machs so wie der Flo! Dem sein s14a geht dann bestimmt auch wie Sau :D

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boosty
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Post by boosty »

langweilig ist es bei mir aber nicht :P

hab ja dann den 1. S14.5 mit RB in D

Ah und RB26 ist fein aber fast nicht zu tüven, merkt Euch das. Aufjedenfall kostet der Umbau auf RB26 mindestens 3-5k mehr. Naja man hat dann auch noch nen höheren Spaßfaktor den ich hier mal außer acht lassen werde :juggle:
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Kinder, Kinder, kommt mal alle runter *lol* Ich hab den Thread erstellt, weil ich einfach nicht weiß was im Endeffekt die praktikabelste Lösung ist.
Und nochmal, noch hab ich nichts vor, aber wie so oft wird's vielleicht schneller Realität als man denkt *g*

@ Blackbird
^^ab wann willstn deine 400PS haben? ab 6500U/min oder wat?
Wennst nen großen Lader nimmst und den Kopf fast Serie lässt braucht der ja ewig um auf touren zu kommen
Ab ca. 4200 - 4500 sollte der 3076 wach werden. Im Beitrag oben steht schon dass auf jeden Fall noch'n Kopfprogramm gemacht wird.

Und zu Deinem Getriebe-hält-nicht-ding....wenn du'n Auto mit der Leistung fährst musst auch damit leben dass einige Teile ne stark eingeschränkte Lebensdauer haben.

@ Wallerio
die liste is so nich gerade das, was du alles brauchst für 500.
ventilfedern sind 150-250 euros also bitte!
Die würdens auch net fett machen *lol* Was fehlt denn Deiner Meinung nach noch? Wohlgemerkt, es geht nicht um das drumrum wie Kupplung und Co, nur für den Motor.....

Preise sind von Nengun.

@ Spooky
Zum Thema Schweinearbeit...Traverse vom R33 GT-T rein, Getriebehalter bauen, ECU verkabeln, Downpipe schweissen, R33 Tacho rein, KArdanwelle bauen lassen. Bekommst aber zur Not auch alles fertig

@ TG
das halte ich für ein Gerücht, der RB25 hat lustigerweise die selbe bekannte 400PS-Marke, wo man spätestens die internals wechseln sollte. Anscheinend gibt es aber viele Teile vom RB26, die man günstig bekommt, und dann hält der Motor ein bisschen mehr aus.
Joa, aber bevor Kolben und Pleuel von nem 26er kaufst kannst auch gleich aftermarket Brocken nehmen...

Wenn ich mir's im SXOC.com anschau fahren die auch 400-500 Pferde mit in etwa denen von mir genannten Teilen...wieso gehts da und hier nicht?

@ Andy
Ja, und an dem Motor ist jedes Serienteil schon x-mal gegen nen besseres getauscht worden
Sorry, aber für mich Utopie nen 450-500PS SR20 in D fahren zu wollen und dafür nur Nocken und Kleinkram tauschen zu wollen...mein (damals leider gestorbenes) SR20 Projekt hatte da schon "etwas" mehr Umfang und ich war mir au net sicher ob die 500PS damit wirklich machbar sind!
Genau deshalb frag ich ja ;-) Was war denn mehr an Deinem SR gemacht?

@ Boosty
Das is der Grund warum ich nicht mehr so recht Bock hab auf nen RB25...du kaufst dir einen *lol*

@ Gunmetal
machs bitte nicht wie ich, hab erstmal blind neue teile bestellt, aber somit zog das eine ins andere und nahm kein ende mehr
stell dir deinen finanziellen rahmen auf. wennd 400-500 haben willst solltest ne komplettkur machen fürn motor wie die anderen auch schon sagten.
für nen solchen motor sollteste auch ne vernünftige software haben, sonst nützen dir die besten teile nix.
biste schon in nem 300 350 ps sr20 mitgefahren? vieleicht reichen die dir auch schon. jetzt denkste, der baut selbst so gross um und will mich jetzt mit weniger ruhig stellen.
meine nur das das auch ein riesiger zeitaufwand ist, abgesehen von stress und problemen bei den sich kaum einer auskennt. meistens stehste allein da und musst improvisieren und machen.
MEIN FAZIT nach dem ganzen Jahr umbau: einmal und nie wieder.
Das is ja der Punkt, ich will mich informieren und net blind kaufen. Zum Thema Software....dazu ham wa ja Leute wie den Jez, Wallerio und Co :) :) Mein S14a sollte auch ne 3 vorne dran haben, aber es könnte immer ein bissel mehr sein. Wieso sollte es Probleme beim Aufbauen von nem SR20 geben? Weil sich keiner auskennt? Bauteile tauschen..da is jeder Motor gleich...beim abstimmen bzw. Kopfbearbeiten wirst jemand mit Erfahrung brauchen.
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Loki
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Post by Loki »

Ehrlich gesagt würd ich es in Zukunft ganz anders machen....

Ich hätt mir zuerst nen SR20 zugelegt, Schmiedeteile und alles drum her rum gekauft. Und erst wenn der Motor 100% fertig ist, nen S14 mit Motorschade etc. gekauft, Motor rein und Glücklich!
So is jetzt echt ein Sch... die Karre ist seit März wieder angemeldet und steht immernoch ohne Motor aufm Parkplatz weil irgendwelche Teile fehlen... :tot:
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Post by DJ_Miracle »

Naja, vielleicht isses das beste einfach nen platten SR20DET zu kaufen und den in Ruhe fertig zu machen. Sollte es in der zwischenzeit meinen klatschen kommt der fertige Motor dann eben in nen günstigen S13 *gg*

Achso, hab grad mal im FreshAlloy Board gestöbert, bei denen sind mit dem von mir genannten Setup 400whp keine Seltenheit....natürlich nicht dauer Vollgasfest auf der Bahn, aber das erwarte ich ja auch nicht.
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Post by Loki »

^^Wenn du ab und zu mal etwas flotter unterwegs bisch, dann würd ich an deiner Stelle net am falschen Ende sparen..... Was brint, es wenn mit nem 911er spielsch und nach 2 km läuft die Suppe ausm Motor....
Ich bin der Meinung wenn dann ganz oder gar net....
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Sepp
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Post by Sepp »

Achso, hab grad mal im FreshAlloy Board gestöbert, bei denen sind mit dem von mir genannten Setup 400whp keine Seltenheit....
da mußt du aber aufpassen. die amis haben ne leicht andere leistungseinheit. da mußt du die leistung über das drehmoment (was überall die selbe einheit hat) errechnen...

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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Bis auf den Ventiltrieb / Kurbelwelle soll ja auch alles getauscht werden....@ Loki
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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

boosty wrote:langweilig ist es bei mir aber nicht :P

hab ja dann den 1. S14.5 mit RB in D

Ah und RB26 ist fein aber fast nicht zu tüven, merkt Euch das. Aufjedenfall kostet der Umbau auf RB26 mindestens 3-5k mehr. Naja man hat dann auch noch nen höheren Spaßfaktor den ich hier mal außer acht lassen werde :juggle:
Bist du n Angeber :D

Irgendwann wird alles langweilig... des liegt in der Natur des Menschen, ganz einfach :lach: :tot: :rolleyes: :ja: ;D

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DJ_Miracle wrote: @ Blackbird
^^ab wann willstn deine 400PS haben? ab 6500U/min oder wat?
Wennst nen großen Lader nimmst und den Kopf fast Serie lässt braucht der ja ewig um auf touren zu kommen
Ab ca. 4200 - 4500 sollte der 3076 wach werden. Im Beitrag oben steht schon dass auf jeden Fall noch'n Kopfprogramm gemacht wird.

Und zu Deinem Getriebe-hält-nicht-ding....wenn du'n Auto mit der Leistung fährst musst auch damit leben dass einige Teile ne stark eingeschränkte Lebensdauer haben.
Naja, sollte.... :rolleyes: und damit würdest dich dann zufrieden geben? Wär ja dann ein schönes AB Fahrzeug. Auf ner Landstraße machts bestimmt kein spaß, wennst aus der Ortschaft rausfährst und dann immer bis 4000 drehen musst das da mal was geht :) ...aber is ja deine entscheidung :ja:

Oder du kaufst dir gleich ein OS Giken... Wennst alle 1-2 Jahre n Getriebe brauchst bleibt ja für die anderen keins mehr übrig :D ;D