Mir würden 250-260 Ps reichen1
- ExtaticSun
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Eben,
also ich bin schwer beeindruckt von H-dev. Der Jez machts besser als die meisten deutschen Tuner. Kannst haken das die ihre Chips irgendwo anders als aufm Prüfstand abstimmen und das ist eigentlich die schlechteste Alternative . Am besten setzt man 2 Leute in die Karre, einer mim Laptop und nem Klopfabhörmikro bewaffnet und der andere fährt.
@Andy. Sag mal, wie dir der Chip gefällt. Von dem was ich gelesen hab, muss er sehr gut sein. So gut das ich mir das Power FC fast ausm Kopf geschlagen habe.
also ich bin schwer beeindruckt von H-dev. Der Jez machts besser als die meisten deutschen Tuner. Kannst haken das die ihre Chips irgendwo anders als aufm Prüfstand abstimmen und das ist eigentlich die schlechteste Alternative . Am besten setzt man 2 Leute in die Karre, einer mim Laptop und nem Klopfabhörmikro bewaffnet und der andere fährt.
@Andy. Sag mal, wie dir der Chip gefällt. Von dem was ich gelesen hab, muss er sehr gut sein. So gut das ich mir das Power FC fast ausm Kopf geschlagen habe.
- AndyStuttgart
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Bei mir spinnt ja immer noch irgendwas, also der Chip tut nur alle paar Wochen mal kurz wie er soll.
OK, und direkt eine Woche nach dem Umbau mal für nen ganzen abend.
Liegt wohl an irgend nem defekten Sensor oder so, weil selbst wenn ich Drosselklappensensor und Lambda (die hab ich auch schon getauscht) ausstecke ändert sich rein gar nix am Fahrgefühl.
Aber als die Kiste ging - alle Achtung!
Ist schwer zu beschreiben...ging wie Sau (und der Wagen war davon mit den 260PS für mich recht langweilig!) und ich hatte bei jedem Gasgeben nen Grinsen übers ganze Gesicht.
Dass die andern mit dem Stage 2 Umbau hier nicht mehr viel Posten sagt ja denke ich auch viel aus - die sind nur noch am heizen
OK, und direkt eine Woche nach dem Umbau mal für nen ganzen abend.
Liegt wohl an irgend nem defekten Sensor oder so, weil selbst wenn ich Drosselklappensensor und Lambda (die hab ich auch schon getauscht) ausstecke ändert sich rein gar nix am Fahrgefühl.
Aber als die Kiste ging - alle Achtung!
Ist schwer zu beschreiben...ging wie Sau (und der Wagen war davon mit den 260PS für mich recht langweilig!) und ich hatte bei jedem Gasgeben nen Grinsen übers ganze Gesicht.
Dass die andern mit dem Stage 2 Umbau hier nicht mehr viel Posten sagt ja denke ich auch viel aus - die sind nur noch am heizen

Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!


- AndyStuttgart
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@Andy die Lambda Werte sehen gut aus. Sehr fett sogar 1:10.4 bei Lambda 0.72. (ich gehe mal davon aus das die Spannungswerte auf 1:14.57 korregiert wurden)
Was aber nicht passt sind die Peaks ab 4.500 - das könnte ein Zeichen dafür sein das die Seriendüsen am Maximum laufen und nicht mehr richtig getimed werden oder muntere Zündzeitverstellung durch die Knock-Korrektur.
Geh mal davon aus das du bei einer DIN Messung im 5ten Gang so bei 250 PS und 320 NM landest. Aber dennoch für ein absoluten Stock S14 - suppie!!!
grüsslies
marcus
Was aber nicht passt sind die Peaks ab 4.500 - das könnte ein Zeichen dafür sein das die Seriendüsen am Maximum laufen und nicht mehr richtig getimed werden oder muntere Zündzeitverstellung durch die Knock-Korrektur.
Geh mal davon aus das du bei einer DIN Messung im 5ten Gang so bei 250 PS und 320 NM landest. Aber dennoch für ein absoluten Stock S14 - suppie!!!
grüsslies
marcus
Um zum Thema zurückzukommen:
Um 250-260PS zu erreichen, reichen:
3-Zoll-Qualitäts-Catback (Apexi, Greddy, HKS)
Boostcontroller (AVCR, Greddy Profec)
offener Luffi mit Hitzeabschirmung (K&N)
kältere Zündkerzen (Denso IK24)
3-Zoll-Downpipe (Apexi, Tial etc.)
LD auf 0,90Bar.
Wenn du sicher gehn willst:
Walbro Benzinpumpe
Ölkühler (Mocal)
Sportkat (200-Zeller)
Dann dürften etwa 270PS anliegen.
Um 250-260PS zu erreichen, reichen:
3-Zoll-Qualitäts-Catback (Apexi, Greddy, HKS)
Boostcontroller (AVCR, Greddy Profec)
offener Luffi mit Hitzeabschirmung (K&N)
kältere Zündkerzen (Denso IK24)
3-Zoll-Downpipe (Apexi, Tial etc.)
LD auf 0,90Bar.
Wenn du sicher gehn willst:
Walbro Benzinpumpe
Ölkühler (Mocal)
Sportkat (200-Zeller)
Dann dürften etwa 270PS anliegen.

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
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Ja, genau das würd ich auch sagen .... So bist Du bereits auf der sicheren Seite. Es sei denn Du willst nur zwischen 5000 und 7000U/min fahren - was in der Stadt wirklich schwer sein dürfte aber der Sound wär geil mitten im Stadtverkehr :lach:
mit dem kat solltest Du Dir VORHER GENAU überlegen ob Du TÜV willst oder net! Es gibt wohl noch einen 400Zeller der auch TÜV bekommt aber der hat wohl auch fast identische Flow-Werte wie der Originale.
Am Auspuff kommst Du jedenfalls nicht vorbei! Der muss neu! - fast egal was Du machst. und wenn Geld bei Dir eine Rolle spielt fang gar nicht erst an zu tunen wenn Du noch keine Anzeigen drin hast - Nichts ist schlimmer als die Unsicherheit ob es gleich bumm macht oder nicht - das kann einem die ganze Freude an der Silvi verderben.
Und die Anzeigen kosten auch ne ganze Stange Geld.
mit dem kat solltest Du Dir VORHER GENAU überlegen ob Du TÜV willst oder net! Es gibt wohl noch einen 400Zeller der auch TÜV bekommt aber der hat wohl auch fast identische Flow-Werte wie der Originale.
Am Auspuff kommst Du jedenfalls nicht vorbei! Der muss neu! - fast egal was Du machst. und wenn Geld bei Dir eine Rolle spielt fang gar nicht erst an zu tunen wenn Du noch keine Anzeigen drin hast - Nichts ist schlimmer als die Unsicherheit ob es gleich bumm macht oder nicht - das kann einem die ganze Freude an der Silvi verderben.
Und die Anzeigen kosten auch ne ganze Stange Geld.

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama