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Posted: 04.09.2006, 12:04
by bambam
Ich war letzte Woche mit nem Kollegen einen Benz kaufen (für ihn)

300CE W124 Bj 93 Vollausstattung 138tkm

An dem Teil klappert nix!!! Alle elektrischen Helferlein funktionieren.
In den Ledersesseln sitzt man wie daheim im Fernsehsessel.
Die Verarbeitung ist um Klassen besser als bei Nissan z.B.

Das Teil hat 4350€ gekostet...ein Spottpreis.

Ich werd mir als Alltagsauto auch so einen zulegen.....und ich kauf mir dann auch gleich noch einen Hut mit dazu... :D

Posted: 04.09.2006, 12:12
by Sebastian
sooo schlimm sind golfs nun auch nicht :rolleyes:

ich find den 5er schon ok (GTI). und so ein 3er VR6 mit Turboumbau würde ich mir auch nicht entgehen lassen. klar die form ist geschmackssache, sieht halt nicht aus wie ein sportwagen, dafür ist er praktisch, ausser man baut 500kg anlage hinten rein. :zzz: Dann gibts den auch noch als allradmodel (golf syncro) etc.

Form ist negativ und wenn man ihn als frontantrieb kauft, ganz klar, aber dafür gibts tuningteile en masse + TÜV für alles... naja fast alles :D , ebenso billige ersatzteile und reparaturen. so als zweitwagen für den alltagsgebrauch würde ich mir auch so einen zulegen ...

3er VR6 BiTurbo mit knappen 450PS und Allradumbau :cool: :cool: ...

übrigens um mich gleich noch merh zu outen, steh ich auch auf 3er BMWs ... E46 Coupe ist einfach locker, auch wenn es ne "türkenklitsche" ist für manche. wenn der satt gemacht ist, sehen die Karren optimal aus, und dampf haben sie auch, wenn man das richtige modell kauft. :ja:

also seid ihr mal nicht so markenverblendet und denkt der 200SX ist das beste auto das es gibt (leistung, tuning, presileistungsverhältnis und so weiter...) ;D ;D ;D ...

immer offen für alles sein :lach: :lach:


der post soll nicht gegen euch sein, sondern nur zeigen, das auch VWs und BMWs Tuningpotential haben und prinzipiell nicht sooo schlechte Autos sind ... mal abgesehen vom 4er Golf der NULL charakter hat, sondern eher ein facelift 3er ist :lach: :lach:

Posted: 04.09.2006, 12:14
by Seth_Gecko
Also die logischste Schlußfolgerung beim Autokauf ist doch ganz klar Preis/Leistung. Und da finde ich, ist VW auf nem ganz schlechten Pfad.

Man vergleiche doch wirklich mal zwei preisähnliche Autos:

z.B. Golf 5 und Mazda 6. Da spricht so ziemlich das meißte gegen den kleinen Golf. VW ist schon lange keine "Volks"wagen mehr.

Die bei mir hier in der Sackeifel kaufen VW, weil:
- Der Karl-Heinz nebenan den auch fährt
- Dem Sepp sein Sohn ist Verkäufer beim VW-Autohaus und macht nen tollen Preis(sicher :rolleyes: )
- Mama und Papa finanzieren das Auto und VW ist ja zuverlässig(diese Japaner nicht :boese: )
- Prolli der Proll, kann nur mit einem Deutschen Auto Prollen

Ausserdem hat mir letztens einer erzählt, er hätte seinen Polo G40 auf 175PS gebracht, als er den Ladedruck auf 1,6bar erhöht hat :D .

Posted: 04.09.2006, 12:37
by Hylander
Seth_Gecko wrote: Die bei mir hier in der Sackeifel kaufen VW, weil:
- Der Karl-Heinz nebenan den auch fährt
- Dem Sepp sein Sohn ist Verkäufer beim VW-Autohaus und macht nen tollen Preis(sicher :rolleyes: )
- Mama und Papa finanzieren das Auto und VW ist ja zuverlässig(diese Japaner nicht :boese: )
- Prolli der Proll, kann nur mit einem Deutschen Auto Prollen
Hehe, das kommt mir SEEEHR bekannt vor :D
Ausserdem hat mir letztens einer erzählt, er hätte seinen Polo G40 auf 175PS gebracht, als er den Ladedruck auf 1,6bar erhöht hat :D .
Glaub ich ihm sogar. Und, Motor schon kaputt? :D

@Sebastian: Klar kann man auch nen Golf tunen, so das er Mords viel PS
und einigermassen gute Fahreigenschaften hat. Er ist danach aber halt
immer noch hässlich, und da ändert kein Bodykit der Welt etwas dran.

Ich würd mir halt nie ein Auto kaufen, das mir optisch nicht gefällt. Wieso
sollte ich? Ich persönlich will auch bei nem Zweitwagen, das der nicht nur
zuverlässig ist und mich von A nach B bringt und billig ist. Mir muss das
Auto vor allem gefallen, auch wenn's "nur" der Zweitwagen ist (in dem
man dann eh die meiste Zeit verbringt :rolleyes: ) Und wie gesagt, kein
Opel nach dem GT (okay, der Manta vielleicht noch), und kein VW nach
dem Corrado entspricht meinem Schönheitsempfinden. Von Mercedes
sowieso nix (wobei das wirklich qualititiv gute Autos sind), von Audi nur
der alte Quattro :D (unbezahlbar), BMWs höchstens noch die alten E30.
Bei Japanern gibt's dagegen in jedem (realistischen) Baujahr mindestens
einen der mir gefallen würde.

Das hat aber alles nix mit Markenverblendet zu tun. Wenn Opel Ende der
90er den Manta neu aufgelegt hätte, am besten mit Heckantrieb und
Turbo, dann würd ich heute vielleicht sowas fahren. Ham se aber nich.
Sie haben hässliche Astras gebaut. Ihre Entscheidung. Und dann eben
auch halt meine :D

Posted: 04.09.2006, 12:39
by Demio
Seth_Gecko wrote:- Prolli der Proll, kann nur mit einem Deutschen Auto Prollen
Hehehe, genau.

@Sebastian

Viele viele PS machen ein Auto noch nicht schnell. Und Allrad auch nicht. Und ich mag BMWs auch, weil sie genau die Eigenschaften haben, die mir an Autos gefallen

Posted: 04.09.2006, 15:11
by 2terSX
AndyStuttgart wrote:Nen Benz kostet sicher mehr als 7300€ ;)
Allein die Verkabelung dürfte schon mit 1-1.5k zu Buche schlagen, + Steuergeräte (und davon nicht wenige) etc.
Also gaaanz langsam mit den jungen Pferden *gg*
Also als ich bei Bosch gearbeitet habe ( Ferienjob , Lampen montieren ) hat ein Xenonscheinwerfer 35 DM (MB W210 ) gekostet (material , produktion + Arbeitslohn )

Posted: 04.09.2006, 16:07
by Toto
Also ich würde mir nie einen Golf kaufen, weil mein Nachbar einen fährt und sein Nachbar und die Tochter von ihm und der Freund der Tochter, die Mutter auch und ... und .. und ...

Für das gleiche Geld würde ich eher einen 626 oder ähnliches kaufen. Die Dinger halten länger und klappern weniger. Ob Ersatzteile teuer sind oder nicht ist egal, die gehen eh nicht kaputt ... zudem gibts jede Menge Elektronik und die ATU-Mechaniker lachen Dich nicht aus, nur weil Du mit lausiger französicher oder italienischer Billitechnik (frag mal nach dem Unterschid zwischen jap. und franz. DOHCs beim Zahnriehmenwechsel) und chemisch nicht erklärbarem Opelrost auf Vollverzinkter Karosserie ankommst. VW ist erst seit Golf4 und Opel seit AstraB überhaupt erwähnenswert, vorher haben sie es doch nicht mal geschaft, eine gerade Linie im Cockpit zu ziehen ... alles schief und klapperig! Aber seit dem Scirocco gabs keinen schönen VW mehr (auch wenn der 5er GTI wirklich ein würdiger GTI ist) und bei Opel ist der AstraGTC ausgesprochen gut gelungen. Audi ist halt schon edel. Aber diese tollen Autos überlasse ich ruhig den anderen ...

Matthias

Posted: 04.09.2006, 17:06
by Gies
Hylander wrote: Das hat aber alles nix mit Markenverblendet zu tun. Wenn Opel Ende der
90er den Manta neu aufgelegt hätte, am besten mit Heckantrieb und
Turbo, dann würd ich heute vielleicht sowas fahren. Ham se aber nich.
Sie haben hässliche Astras gebaut. Ihre Entscheidung. Und dann eben
auch halt meine :D
ehm Opel bringt jetzt den Opel GT in der topversion mit 2,2L 260PS Turbo und heckantrieb ;) (ziehlt meiner meinung nach voll auf den s2k ab ;) aber trotzdem ma wieder en richtiges auto)

@Gies

Posted: 04.09.2006, 17:14
by Toto
Nee, ist nur ein misratener Dogde, der keine Erlaubnis für einen 6Zylinder von der Mutti bekommen hat.

Posted: 04.09.2006, 17:22
by AndyStuttgart
2terSX wrote:
AndyStuttgart wrote:Nen Benz kostet sicher mehr als 7300€ ;)
Allein die Verkabelung dürfte schon mit 1-1.5k zu Buche schlagen, + Steuergeräte (und davon nicht wenige) etc.
Also gaaanz langsam mit den jungen Pferden *gg*
Also als ich bei Bosch gearbeitet habe ( Ferienjob , Lampen montieren ) hat ein Xenonscheinwerfer 35 DM (MB W210 ) gekostet (material , produktion + Arbeitslohn )
Nen Auto besteht aber aus mehr als nur nem Xenonscheinwerfer, und den verkauft Bosch sicher au net für 35DM weiter :P

Aber egal - warum sagsch ent dass du wieder da bisch :D
Ich brauch nach wie vor Kerzen ;)
BKR7EIX, 10x bitte :D