0-100 Werte einer getunten s14
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Re: 0-100 Werte einer getunten s14
Glad you asked... Anti-squat ist, wenn man mit der Achskinematik versucht, das Auto am Nicken zu hindern (gibt auch anti-dive). Die Lenker und Lager werden so beschaffen, dass der Federweg des Rads entlang einer Linie führt, die z.B. an der Hinterachse von unten vorne nach oben hinten wandert. Wird beim Beschleunigen das Rad nach vorne gezogen, wandert es automatisch an dieser Linie auch nach unten und wirkt so dem Einfedern (=Rad wandert nach oben) entgegen. So irgendwie.geiserp wrote:anti squat was ist das?
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Genau der S13 federt dadurch viel mehr ein beim Beschleunigen und es bekommt beim einfeder mehr Sturz hinten als der S14. Beim S14 ändert sich die eingestellten Werte weniger beim Federn. Die Beste Hinterachse hat der R34 GTR. R33 GTR und S14/S15 sind komplett gleich.
Ich habe meine 7s mit meinem Blitz Power/Meter gemessen. Das Gerät greift das Speedsignal vom STG ab. Hab ab es so eingestellt das es 100km/h anzeigt wenn das STG 106km/h anzeigt um die Ungenauigkeit bisschen auszugleichen.
@Carsten, als ich den rest gemacht habe hatte meine Kuppung 40.000km auf der Uhr. Als ich die Kuppung bei 75.000km getauscht hatte war noch über 50% Belag drauf. Aber mit 235 Reifen kontest bei mir keinen Burnout machen. Und den besten Vortrieb hast wenn 20% Schlupf hast.
Ich habe meine 7s mit meinem Blitz Power/Meter gemessen. Das Gerät greift das Speedsignal vom STG ab. Hab ab es so eingestellt das es 100km/h anzeigt wenn das STG 106km/h anzeigt um die Ungenauigkeit bisschen auszugleichen.
@Carsten, als ich den rest gemacht habe hatte meine Kuppung 40.000km auf der Uhr. Als ich die Kuppung bei 75.000km getauscht hatte war noch über 50% Belag drauf. Aber mit 235 Reifen kontest bei mir keinen Burnout machen. Und den besten Vortrieb hast wenn 20% Schlupf hast.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
Bin mir recht sicher das R33/S14 gleich sind - bis auf HICAS. Sowie R34 und S15.Philmop wrote:Die Beste Hinterachse hat der R34 GTR. R33 GTR und S14/S15 sind komplett gleich.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Auf ner Kupplung können 90% Belag drauf sein und die is tot/Schrott weil der Fahrer sie vergewaltigt hat.@Carsten, als ich den rest gemacht habe hatte meine Kuppung 40.000km auf der Uhr. Als ich die Kuppung bei 75.000km getauscht hatte war noch über 50% Belag drauf. Aber mit 235 Reifen kontest bei mir keinen Burnout machen. Und den besten Vortrieb hast wenn 20% Schlupf hast.
Nur weil da noch 50% drauf waren heisst das nicht das die noch volle Leistung erbracht hat.
Wenn de da falsch mit umgehst verändert sich der Belag/Reibwert usw, Schwungscheibe wird viellei blau/uneben usw usw...
Das also lang kein schlüssiger Beweis/Indiz das die OEM Kupplung 250PS nicht auf 235er Reifen übertragen kann.
Den Schluss kannst daraus nicht ziehen.
Ja das is dann ja garnet soo ungenau.Ich habe meine 7s mit meinem Blitz Power/Meter gemessen. Das Gerät greift das Speedsignal vom STG ab. Hab ab es so eingestellt das es 100km/h anzeigt wenn das STG 106km/h anzeigt um die Ungenauigkeit bisschen auszugleichen.
Aber dann kannst net gut anfahren oder dei Kupplung war scho völlig am Arsch und kurz vor tot (siehe oben...)
7 Sekunden gehn ja scho mit nem S13 (mit dieser übel miesen hinterachse) und weniger PS (~230) und schmaleren Reifen. (und ohne superduper kupplung)
Das ist ein verdammt guter Burger.
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
20% Schlupf?Philmop wrote:Und den besten Vortrieb hast wenn 20% Schlupf hast.
Reifenschlupf? Kupplungsschlupf? Was anderes?
Warum soll Schlupf das Auto schneller machen?
Warum nicht 0%?
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
@Andy, der Subframe vom R33 S14 und auch S15 sind gleich der Subframe vom R34 GTR ist anders. Man findet dazu kaum infos aber der vordere Punkt vom Querlenker unten ist beim R34 höher. Dadurch lenkt das Heck mehr mit. Im Diagram ist der Einfluss vom Hicas nicht mit eingeflossen.
@Ronny, ich denke das meine Kuppung irgendwie einen Hau hatte da es ein Rentner Auto war. Aber Blau war weder die Kupplung von die Schwungscheibe. Und gerutscht ist sie nur wenn man sie hat schleifen lassen oder pflitschen lies. Einmal hatte ich es im 4 oder 5 Gang das sie kurz durchgedreht ist danach nicht mehr.
Aus dem Grund konnte ich halt immer nur ganz normal anfahren und wenn halt eingekuppelt war, dann erst vollgas geben.
@Ronny, ich denke das meine Kuppung irgendwie einen Hau hatte da es ein Rentner Auto war. Aber Blau war weder die Kupplung von die Schwungscheibe. Und gerutscht ist sie nur wenn man sie hat schleifen lassen oder pflitschen lies. Einmal hatte ich es im 4 oder 5 Gang das sie kurz durchgedreht ist danach nicht mehr.
Aus dem Grund konnte ich halt immer nur ganz normal anfahren und wenn halt eingekuppelt war, dann erst vollgas geben.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
Ein Reifen baut seinen Grip durch verkeilen der Profilblöcke gegeneinander auf. Sehr komplexes Thema und nur so funktioniert es. Seinen Maximalen Grip hat er nun mal bei 20%.J.Lindmann wrote:20% Schlupf?Philmop wrote:Und den besten Vortrieb hast wenn 20% Schlupf hast.
Warum nicht 0%?
muss man net zwingend an der schungscheibe bzw kupplungsreibring sehen.
muss man net zwingend an der schungscheibe bzw kupplungsreibring sehen.
echt?Philmop wrote:Ein Reifen baut seinen Grip durch verkeilen der Profilblöcke gegeneinander auf. Sehr komplexes Thema und nur so funktioniert es. Seinen Maximalen Grip hat er nun mal bei 20%.J.Lindmann wrote:20% Schlupf?Philmop wrote:Und den besten Vortrieb hast wenn 20% Schlupf hast.
Warum nicht 0%?
dann müsste n Semi oder UHP wenier Grip haben (weil hat ja weniger Profilblöcke)
N Slick dürfte dann überhaupt kein Grip haben.
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Ja dukonntest nicht über 3500 1/min anfahren.Philmop wrote:Einmal hatte ich es im 4 oder 5 Gang das sie kurz durchgedreht ist danach nicht mehr.
Heißt ja nicht, dass es deswegen keiner kann.
Zumal deine Kupplung ja scheinbar auch so schon rutschte (siehe Zitat).
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!