Dinos VET Motorumbau
Re: Dinos VET Motorumbau
reden wir jetzt von deinem DET oder VET?Dino wrote:@fabi: jo ich weiß schon dass so fett nicht wirklich Sinn macht aber nur so bekomme ich die Abgastemp in den Griff bzw das Klopfen. Soweit ich mich erinnere bin ich ab 6400U bei 13 grad Zündung. Ich denke deine Nockeneinstellung könnte der Grund für deine leiwtung sein. Um wieviel hast du den EInlass und Auslass verdreht ?
Dino
räder hat ralph eingestellt nach der ersten einstellung war die klopfgrenze unter 5° bei der zeiten einstellung für mehr leistung nach 4000rpm (füher geht eh nix) konnt ich dann 10-13° Zündung fahren... also mehr wie 13° warens bei den dynosheets nicht.
mit Stockinnereien und VTC bin ich bei 4000rpm bei 14° gewesen und auf 18° angestiegen...
welche genauen mods hast du den?
lol-o-mat: das sind nicht "meine" 11.8
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Re: Dinos VET Motorumbau
Hi
Dino redet vom DET (beim VET gibt es die Probleme in der Form momentan nicht...)
Dino redet vom DET (beim VET gibt es die Probleme in der Form momentan nicht...)
Du hast irgendwie überhaupt nicht verstanden worum es geht...Na also! WAES rein, EGT und Klopfen im Griff und Du kannst beruhigt auf Fabis 11.8 gehen?
Das ist ein verdammt guter Burger.
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Re: Dinos VET Motorumbau
passiert öfters, lol-o möchte halt zu den großen coolen Jungs dazugehören :lach:ronny_w wrote:Du hast irgendwie überhaupt nicht verstanden worum es geht...
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
Re: Dinos VET Motorumbau
Jo, Es geht um den det.
Ich hab alles stock bis auf stage 1 nocken.
Also oben rum 18 grad und mitte 14 grad kann ich vielleicht bei 1 bar fahren aber nicht bei 1,5 bar, da muss ich auf ca. 9 grad und 13 grad zurück. Das ist echt intetessant dass bei dir die nockenverdrehung soviel ausmacht, auf welche werte soll ich mal verdrehen, hast an tip?
Ich hab alles stock bis auf stage 1 nocken.
Also oben rum 18 grad und mitte 14 grad kann ich vielleicht bei 1 bar fahren aber nicht bei 1,5 bar, da muss ich auf ca. 9 grad und 13 grad zurück. Das ist echt intetessant dass bei dir die nockenverdrehung soviel ausmacht, auf welche werte soll ich mal verdrehen, hast an tip?
... steh auf Turbo Nissans ...
Re: Dinos VET Motorumbau
Hier Matthy: Auf gehts, schlag meinen Wert, ich will neue Herausforderungen Sportsfreud
Ich gebe zu es braucht starke Nerven, einerseits machen die Urlaubsfahrer sorgen die recht herumeiern, und dann denkt man auch ständig drüber nach ob irgendwas gleich schlapp macht am Auto, irgendeine Plastikverkleidung, mein rasseliges Getriebe, die Reifen, das arme 2 liter Motörchen....
http://vimeo.com/26984033
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Last edited by Dino on 28.07.2011, 08:08, edited 1 time in total.
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Re: Dinos VET Motorumbau
hast die camgears schon drin? ansonsten würd ich mit stage 1 nocken beim VTC bleiben
kopfdichtung auch noch serie?
womit überwachst du das klopfen?
kopfdichtung auch noch serie?
womit überwachst du das klopfen?
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Re: Dinos VET Motorumbau
jo Serienkopfdichtung, aber die hab ich letztens geschossen weil ich auf der Rennstrecke das Klopfkästchen ausgesteckt habe um den Stromanschluß für die Driftbox zu haben, dann hat er wohl geklopft, warum auch immer, eventuell ist mein LMM jetzt noch mehr abgedriftet und jetzt hab ich nach knapp 80.000km die KopfDichtung geschossen und ne Kerze verbrannt Selbst schuld, das kommt davon wenn man die Grundregeln bricht und leichtsinnig wird.
aber wenn du mit stage 1 nocken 18 grad fahren konntest und 11,8er werte, dann erscheinen deine Leistungswerte ein Stück verständlicher, leider kann ich diese Werte nicht fahren ohne Klopfen oder Abgastemprobleme.....
ich verwende so ein Phormula KS3, und jetzt kommt ne neue ZKD rein und ich überlege Nockenwellenräder reinzumachen damit ich damit näher an deine Leistungswerte komme. Hast du nen TIp wie ich da verdrehen soll? Auslass auf Spät? Oder ist hier einzig der Walle der "Nockenflüsterer" ...
aber wenn du mit stage 1 nocken 18 grad fahren konntest und 11,8er werte, dann erscheinen deine Leistungswerte ein Stück verständlicher, leider kann ich diese Werte nicht fahren ohne Klopfen oder Abgastemprobleme.....
ich verwende so ein Phormula KS3, und jetzt kommt ne neue ZKD rein und ich überlege Nockenwellenräder reinzumachen damit ich damit näher an deine Leistungswerte komme. Hast du nen TIp wie ich da verdrehen soll? Auslass auf Spät? Oder ist hier einzig der Walle der "Nockenflüsterer" ...
Last edited by Dino on 28.07.2011, 08:29, edited 1 time in total.
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Re: Dinos VET Motorumbau
naja meine werte mit serienmotor (und auch serien nocken) waren 350ps bei 1,3-1,4 bar. die nocken machen ne menge aus... willst nicht auf 264° nocken mit 12mm lift gehen ? dann lohnen sich auch die camgears
zur einstellung der camgears kann ich nicht viel sagen... als ich ralph bei der einstellarbeit zugesehen hab wusste ich das ichs auch zukünftig nicht selber machen will würd mal die EX um 2° verstellen
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Re: Dinos VET Motorumbau
jo, so auf stage 2 wechseln mit camgears könnte ich mir vorstellen, vor allem wenn das soviel bringt....allerdings werd ich dann wohl nichtmehr 1 bar bei 3200U haben ? Bei dir ists jetzt 1 bar bei 4000 hast gsagt oder? Das ist ein großer Unterscheid, das kann sogar der VET besser.....hmm...
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Re: Dinos VET Motorumbau
1 bar zwischen 3700 und 3800 mit dem großen abgasgehäuse... von dem kleinen abgasgehäuse weiß ich es leider nichtmehr...
naja mit dem camgears wirst dich entscheiden müssen ob vor 4000 viel gehen soll
naja mit dem camgears wirst dich entscheiden müssen ob vor 4000 viel gehen soll
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