Dinos VET Motorumbau
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Re: Dinos VET Motorumbau
Ja, mach dich mal schlau, was der unterschied zwischen Mahle und anderen Schmiedekolben ist.... Ich persöhnlich würde eher mit OEM Kolben fahren, die haben wenigstens noch nen Kühlkanal.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Dinos VET Motorumbau
Fährt denn jemand hier von uns Mahle Motorsport Kolben oder ist sie gefahren?
Gruß Andy
Gruß Andy
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Re: Dinos VET Motorumbau
Gibt zwei verschiedene Legierungen, ich wär da allerdings nicht so skeptisch wie Loki oder auch Ralf etc.
Die "zahme" Legierung (4032) hab ich mal bei nem RB25 verbaut, kein klappern kein nix, die RB26 wurden mir ja leider geklaut bevor ich sie testen konnte - die haben auch die 2618 Legierung und sind zäher, benötgen aber wohl mehr Kolbenspiel...welche Legierung beim SR20 genutzt wird hab ich jetzt nicht im Kopf.
Aber davon abgesehen - das Material ist das eine, das Design das andere! Da Mahle ein eigenständiges Design haben würde ich vorsichtig sein es mit anderen Kolben zu vergleichen welche die verschiedenen Legierungen bei einem ganz anderen Design verwenden...
http://www.shophemi.com/t-Advantages-of ... stons.aspx
Die "zahme" Legierung (4032) hab ich mal bei nem RB25 verbaut, kein klappern kein nix, die RB26 wurden mir ja leider geklaut bevor ich sie testen konnte - die haben auch die 2618 Legierung und sind zäher, benötgen aber wohl mehr Kolbenspiel...welche Legierung beim SR20 genutzt wird hab ich jetzt nicht im Kopf.
Aber davon abgesehen - das Material ist das eine, das Design das andere! Da Mahle ein eigenständiges Design haben würde ich vorsichtig sein es mit anderen Kolben zu vergleichen welche die verschiedenen Legierungen bei einem ganz anderen Design verwenden...
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Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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Re: Dinos VET Motorumbau
AndyStuttgart wrote:Gibt zwei verschiedene Legierungen, ich wär da allerdings nicht so skeptisch wie Loki oder auch Ralf etc.
Die "zahme" Legierung (4032) hab ich mal bei nem RB25 verbaut, kein klappern kein nix, die RB26 wurden mir ja leider geklaut bevor ich sie testen konnte - die haben auch die 2618 Legierung und sind zäher, benötgen aber wohl mehr Kolbenspiel...welche Legierung beim SR20 genutzt wird hab ich jetzt nicht im Kopf.
Aber davon abgesehen - das Material ist das eine, das Design das andere! Da Mahle ein eigenständiges Design haben würde ich vorsichtig sein es mit anderen Kolben zu vergleichen welche die verschiedenen Legierungen bei einem ganz anderen Design verwenden...
http://www.shophemi.com/t-Advantages-of ... stons.aspx
also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Mahle nichts taugt, werden ja auch Weltweit im Motorsport genutzt, das Auto baue ich eh nur noch für den Track (Vollgas) und eine Alltagstauglichkeit braucht es nicht, klappern tut ja jeder Schmiedekolben wenn er kalt ist.
Ich versuch mich mal schlau zu machen welche Legierung da verwendet wird.
Gruß Andy
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Re: Dinos VET Motorumbau
Wie sieht es eig mit Wössner Kolben aus?Sollen ja auch von JUN genutzt werden?
- Loki
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Re: Dinos VET Motorumbau
JUN = Cosworth....
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Dinos VET Motorumbau
Stand aber auf der JUN Homepage anders... :juggle:
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Re: Dinos VET Motorumbau
au man ey , beis auf Zunge , beis auf Zunge :<
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Re: Dinos VET Motorumbau
jop, C-Series ist Cosworth bei jun und W-Series WössnerLoki wrote:JUN = Cosworth....
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Re: Dinos VET Motorumbau
Entspann Dich!Akita wrote:au man ey , beis auf Zunge , beis auf Zunge :<