GT3071 Feedback
Re: GT3071 Feedback
also auch andere mit 0.64 haben das Problem nicht ?Ersatzreifen wrote:Das hatte keiner außer ich, erst nach wechsel auf ar 0.86 war es weg.
wie war die Entfaltung der Leistung vorher bei dir, also mit 0.64 ?
Sanftere Kraftentfaltung mit konstantem Flugzeug Schub ?
So kenn ich das zumindest von einem Sierra Cosworth mit dem Lader.
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Re: GT3071 Feedback
Wie gesagt ich hatte beide verbaut, und würde mich auf jedenfall für den 3071 ar0.64 entscheiden der Lader spoolt nur einwenig später hat aber viel mehr dampf obenraus.
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Re: GT3071 Feedback
Es gibt ja auch noch den 28/76R
Wobei bei deinen angestrebten PS nen 28/71 reichen würde, allerdings solltest du das von Torsten oben geschriebene bedenken.
Wobei bei deinen angestrebten PS nen 28/71 reichen würde, allerdings solltest du das von Torsten oben geschriebene bedenken.
Re: GT3071 Feedback
hmm ich hab auch den 3071r, aber mit großer abgasseite ..
in den unteren gängen hab ich bei ca.4000 u/min 1.3 atü, motor is auch komplett stock, krümmer auch !
leistung keine ahnung aber zu wenig
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Re: GT3071 Feedback
Dann wechsel mal den Krümmer und die Nocken, dann geht bis 4000 nix mehr ;D .drft wrote:hmm ich hab auch den 3071r, aber mit großer abgasseite ..
in den unteren gängen hab ich bei ca.4000 u/min 1.3 atü, motor is auch komplett stock, krümmer auch !
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Re: GT3071 Feedback
hab auch den 3071 mit .64AR. 1 bar hab ich noch unter 3k rpm und dann gehts recht schnell. so im normalen Sommerbetrieb hab ich bei ca. 3500 - 3600 1,6 bar.
kraftentfaltung ist alles andere als sanft, ich wollte so bald es mit dem Turbo geht nen Schlag ins Gnick. Sicher nicht das beste für top end Leistung, oder Materialschonung, aber macht am meisten spaß
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Re: GT3071 Feedback
Und als Grundabstimmung is eine Rolle nich schlecht.
Bedenke aber das Du danach nochmal auf die Straße mußt um es alles perfekt hinzubekommen.
Wenn Dein Mapper das auch macht dann ok.
Bedenke aber das Du danach nochmal auf die Straße mußt um es alles perfekt hinzubekommen.
Wenn Dein Mapper das auch macht dann ok.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: GT3071 Feedback
Ok,
Ich denke ich nehm den 3071 0.64ar
danke für das feedback und die infos
Ich denke ich nehm den 3071 0.64ar
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Re: GT3071 Feedback
Ich fahre den hks 2540r @ 1,85bar
Hab vollen ld @ around 3600rpm
Bei 1,6bar hatte ich 453,7ps
Allerdings mit komplett gemachten Kopf usw
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken.
Bei 1,95 bar hat es mir das Getriebe zerstört.
Hab vollen ld @ around 3600rpm
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HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch
Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8
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Re: GT3071 Feedback
Grundabstimmung kannst immer auf der Straße machen, in den bereich der gewünschten AFRs und eines safen Zündzeitpunktes kommst da gut, auf dem prüfstand kannst es dann supper optimieren... was nicht heißt das es auf dem Dyno nicht besser ist, es geht sogar schneller und einfacher (und auch gefahrloser für andere autofahrer)... Dynozeit kostet halt... klar "das ist mir gutes mapping wert" aber wenn du erst auf der straße fährst und dann auf dem prüfstand optimierst ist das endergebnis das gleiche...
viele wege ein Ziel
2tersx hat serieninnereien (ahh ich glaub nocken hat er) und fährt den gt3071r 0.64a/r (wastegate wurde von wallerio bearbeitet) mit 1.6 bar... fährt sich wunderbar (aufm beifahrersitz -g-)
muss sagen ich hätte dem 3071r nie soviel zugetraut... aber so im nachhinein würde ich den jederzeit dem 2871 vorziehen...
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2tersx hat serieninnereien (ahh ich glaub nocken hat er) und fährt den gt3071r 0.64a/r (wastegate wurde von wallerio bearbeitet) mit 1.6 bar... fährt sich wunderbar (aufm beifahrersitz -g-)
muss sagen ich hätte dem 3071r nie soviel zugetraut... aber so im nachhinein würde ich den jederzeit dem 2871 vorziehen...
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