GT3071 Feedback

JohnJ
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Re: GT3071 Feedback

Post by JohnJ »

Ersatzreifen wrote:Das hatte keiner außer ich, erst nach wechsel auf ar 0.86 war es weg.
also auch andere mit 0.64 haben das Problem nicht ?

wie war die Entfaltung der Leistung vorher bei dir, also mit 0.64 ?
Sanftere Kraftentfaltung mit konstantem Flugzeug Schub ? :)
So kenn ich das zumindest von einem Sierra Cosworth mit dem Lader.
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Ersatzreifen
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Re: GT3071 Feedback

Post by Ersatzreifen »

Wie gesagt ich hatte beide verbaut, und würde mich auf jedenfall für den 3071 ar0.64 entscheiden der Lader spoolt nur einwenig später hat aber viel mehr dampf obenraus.
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Re: GT3071 Feedback

Post by Turbomatthy »

Es gibt ja auch noch den 28/76R :D

Wobei bei deinen angestrebten PS nen 28/71 reichen würde, allerdings solltest du das von Torsten oben geschriebene bedenken.

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drft
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Re: GT3071 Feedback

Post by drft »

hmm ich hab auch den 3071r, aber mit großer abgasseite ..
in den unteren gängen hab ich bei ca.4000 u/min 1.3 atü, motor is auch komplett stock, krümmer auch !
leistung keine ahnung aber zu wenig :D
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Ersatzreifen
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Re: GT3071 Feedback

Post by Ersatzreifen »

drft wrote:hmm ich hab auch den 3071r, aber mit großer abgasseite ..
in den unteren gängen hab ich bei ca.4000 u/min 1.3 atü, motor is auch komplett stock, krümmer auch !
leistung keine ahnung aber zu wenig :D
Dann wechsel mal den Krümmer und die Nocken, dann geht bis 4000 nix mehr ;D .
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Re: GT3071 Feedback

Post by TurboGrinch »

hab auch den 3071 mit .64AR. 1 bar hab ich noch unter 3k rpm und dann gehts recht schnell. so im normalen Sommerbetrieb hab ich bei ca. 3500 - 3600 1,6 bar.

kraftentfaltung ist alles andere als sanft, ich wollte so bald es mit dem Turbo geht nen Schlag ins Gnick. Sicher nicht das beste für top end Leistung, oder Materialschonung, aber macht am meisten spaß :P

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Re: GT3071 Feedback

Post by Bad Boy »

Und als Grundabstimmung is eine Rolle nich schlecht.
Bedenke aber das Du danach nochmal auf die Straße mußt um es alles perfekt hinzubekommen.
Wenn Dein Mapper das auch macht dann ok.
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JohnJ
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Re: GT3071 Feedback

Post by JohnJ »

Ok,
Ich denke ich nehm den 3071 0.64ar :)
danke für das feedback und die infos :)
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Re: GT3071 Feedback

Post by IIlEVIATHANII »

Ich fahre den hks 2540r @ 1,85bar
Hab vollen ld @ around 3600rpm
Bei 1,6bar hatte ich 453,7ps
Allerdings mit komplett gemachten Kopf usw

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken.
Bei 1,95 bar hat es mir das Getriebe zerstört.
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.


HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012

Rennt immernoch ;)


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Re: GT3071 Feedback

Post by fabiano »

Grundabstimmung kannst immer auf der Straße machen, in den bereich der gewünschten AFRs und eines safen Zündzeitpunktes kommst da gut, auf dem prüfstand kannst es dann supper optimieren... was nicht heißt das es auf dem Dyno nicht besser ist, es geht sogar schneller und einfacher (und auch gefahrloser für andere autofahrer)... Dynozeit kostet halt... klar "das ist mir gutes mapping wert" aber wenn du erst auf der straße fährst und dann auf dem prüfstand optimierst ist das endergebnis das gleiche...
viele wege ein Ziel ;-)

2tersx hat serieninnereien (ahh ich glaub nocken hat er) und fährt den gt3071r 0.64a/r (wastegate wurde von wallerio bearbeitet) mit 1.6 bar... fährt sich wunderbar (aufm beifahrersitz -g-)

muss sagen ich hätte dem 3071r nie soviel zugetraut... aber so im nachhinein würde ich den jederzeit dem 2871 vorziehen...