Wasserkühler & Ansaugbrücke
Posted: 10.11.2006, 15:37
Hi,
ich wil ja im Frühling '07 auf Stage 2 aufrüsten und habe zwei Themen die mich interessieren (Suchfunktion war nicht aufschlussreich).
Hier erstmal meine geplanten Mods (einige Teile hab ich auch schon im Keller liegen ):
- HKS Silent HI Power
- Invidia 3" Downpipe & Turboknie
- 555cc Einspritzventile
- Horsham Stage 2 Chip
- Boostcontroller: Apexi AVC-R
- Hybrid (HDI Performance) FMIC Kit
- Mocal Ölkühler Kit
- K&N Austauschfilter und optimierte Ansaugwege
- Blitz SS BOV
- Bosch Asia Silver Autobatterie
- Iridium Kerzen 7er Grad
- Walbro Benzinpumpe
- stärkere Kupplung
- Anzeigen für LD, ÖD, ÖT, AT
Das ganze Paket soll dan mit max. 1,2 bar LD gefahren werden.
1. Thema = Wasserkühler
- Habe was von thermischen Problemen (in zusammenhang mit FMIC) gelesen, was heisst das genau? (Ich hab schon mein Hybrid (HDI-Performance) FMIC da)!
- Welche Vor- und Nachteile hätte es wenn ich einen Koyo Wasserkühler einbau?
2. Thema das mich int. = Ansaugbrücke
Habe bei einigen ne grössere Ansaugbrücke von Greddy gesehen.
- Welchen Sinn und Zweck erfüllt diese größere Ansaugbrücke?
- Vor- und Nachteile?
- Ist es sinnvol für Stage 2?
- die Ansaugbrücke muss doch eh runter für den Einabau der 555cc Einspritzventile, oder?
Würd mich freuen wenn ein paar kompetente Info's und Antworten kommen.
Mfg
Kris
ich wil ja im Frühling '07 auf Stage 2 aufrüsten und habe zwei Themen die mich interessieren (Suchfunktion war nicht aufschlussreich).
Hier erstmal meine geplanten Mods (einige Teile hab ich auch schon im Keller liegen ):
- HKS Silent HI Power
- Invidia 3" Downpipe & Turboknie
- 555cc Einspritzventile
- Horsham Stage 2 Chip
- Boostcontroller: Apexi AVC-R
- Hybrid (HDI Performance) FMIC Kit
- Mocal Ölkühler Kit
- K&N Austauschfilter und optimierte Ansaugwege
- Blitz SS BOV
- Bosch Asia Silver Autobatterie
- Iridium Kerzen 7er Grad
- Walbro Benzinpumpe
- stärkere Kupplung
- Anzeigen für LD, ÖD, ÖT, AT
Das ganze Paket soll dan mit max. 1,2 bar LD gefahren werden.
1. Thema = Wasserkühler
- Habe was von thermischen Problemen (in zusammenhang mit FMIC) gelesen, was heisst das genau? (Ich hab schon mein Hybrid (HDI-Performance) FMIC da)!
- Welche Vor- und Nachteile hätte es wenn ich einen Koyo Wasserkühler einbau?
2. Thema das mich int. = Ansaugbrücke
Habe bei einigen ne grössere Ansaugbrücke von Greddy gesehen.
- Welchen Sinn und Zweck erfüllt diese größere Ansaugbrücke?
- Vor- und Nachteile?
- Ist es sinnvol für Stage 2?
- die Ansaugbrücke muss doch eh runter für den Einabau der 555cc Einspritzventile, oder?
Würd mich freuen wenn ein paar kompetente Info's und Antworten kommen.
Mfg
Kris