ext. Luftfilter Zufuhr

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

ext. Luftfilter Zufuhr

Post by geiserp »

Hab' da eine Idee. Der rechte vordere Lufteinlass beim S14a scheint mir recht ungenutzt, dahinter ist ja nur der Schweibenwasserbehälter. Was haltet ihr davon, sowas vom Durchschnitt eines Staubsaugerschlauchs direkt zum (offenen) Luftfilter hochzuführen, als zusätzliche Luftzufuhr?

Philipp
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Dann wird aber der Scheibenwasserbehälter nicht mehr richtig gekühlt!! Willst du etwa das der heiß läuft und kaputt geht!! :D
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Klingt gut! Ich würde hinter den Lufteinlass eine Art Trichter bauen und daran dann den Schlauch anschließen! Aber wo willste den denn dann lang legen? Hast du da schon nen Plan?

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Auch wieder wahr. Und ernsthaft?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Also meine Antwort war ernst :D Sebi musst du lernen zu ignorieren :P

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

hab das jetzt schon öfter gesehn, kalte luft für den luffi bringt wirlich nur gutes und solang man keinen hutzeneinlass dafür in der motorhaube hat, ist sone schlauch variante ne sehr gute idee !
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@roger: Also soweit ich das bei meiner letzten Schweibenwasserbehälterfummelaction gesehen habe, sollte doch auf Höhe vordere Blinker, direkt dahinter genügend Platz für die Schlauchdurchführung sein, von dort bis zum LLK, und dann direkt hoch zum Luftfilter.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Patrick
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 19.04.2004, 11:39
Location: Ingelheim

Post by Patrick »

Ist bei mir schon in arbeit allerdings mir nem 85 mm Schlauch.
Bringt bestimmt was denn bei unserem Baby ist der Luffi nämlich genau neben dem Abgastrakt, und weil ich das auch vor hab hab ich da vorgestern auch mal gemessen. Umbebungstemperatur Luffi ca. 75 C. Wenn man jetzt externe Luft (Fahrtwind) mit ca. 20 C direkt in den Luffi bläst hat man 55 C Temperaturvorteil. Wenn man dann noch das macht was ich auch noch vor habe http://www.200sx-s14-forum.de/forum/vie ... php?t=1105 kommt das bestimmt einem riesigen LLK gleich nur vieeeel günstiger.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Hey ich hoffe das das aber nicht ernst gemeint war Roger!! :P
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Post by Minotaurus_BCU »

hab mir sowas auch schon überlegt, da ich ja schon einen fmic drinn hab ist bei mir die linke seite vollkommen ungenutzt, ein vorteil ist sogar, das der weg kürzer ist als wenn das auf der rechten seite verbaut wird.
9/99er Racing