Mein kleines tunings Projekt (3000GT)
Posted: 25.04.2007, 17:35
Hi, also ich wollte hier mal alles reinschreiben, was ich an meinem Schatz verändere...
Als 1. hab ich mir ein Blowoff zugelegt, noname 70€. Hab mir den Flansch selber gemacht, also kein Problem bei der Montage. Der Sound ist immer geschmackssache, mir gefällts. Habe es so eingestellt, daß es erst ab ca. 3.500 u/min abbläst.
Als 2. kam der Luftfilter dran. Wollte mir eigentlich eine HKS kaufen, was mir aber dann doch zu teuer war (280€).
Bin dann zu K&N, war mir aber immer noch zu teuer (230€)
Bis ich zum Grenn gekommen bin, den ich jetzt bestellt habe.
Pro und contra:
ca. 40€ billiger und das wars dann auch schon mit den Vorteilen ](*,)
Hab 2 Monate darauf gewartet, weil sie erst einen anfertigen mussten.
Der Deckel an der vorderen seite des Filters ist schon runtergefallen wenn ich ihn ausgepackt habe. Habe ihn aber ohne Probleme wieder ankleben können.
Die Halterung mir den man den Filter auf des Wagenseite befestigen sollte, passte nicht, hab da dann auch inprovisiert und es passend gemacht
Hab dann gleich eine Hitzeabschirmung gebastelt, die nicht gerade gut aussieht, aber sehr effektiev ist. Hab hitzebeständiges Schaumgummi genommen, daß auf der hinteren Seite einen Klebefilm hat und es somit überall befestigt. Der orginal Kaltluftschlauch ist drin geblieben und leitet die Frischluft direkt unter den neuen Filter.
Wie nicht anders zu erwarten bringt der Filter bei einem Turbomotor einiges, im unteren Drehzahlbereich besseres Ansprechverhalten auch beim gasgeben und in höheren Drezahlen wirkt der Motor nicht mehr so zugeschnürt.
Der Sound ist auch optimal.
Als 3. hab ich mir Redstuff Beläge für die Vorderachse gekaut, die aber leider nicht so passen wie sie sollten. Die Beläge sind genau gleich groß wie die orginalen, aber sie sind zu dick!! Dh. ich bekomm sie nicht zwischen Bremszange und Scheibe. Weis da jemand rat?
Als 4. kommt die Stillen Downpipe die den Hauptkat entfernt. Müsste sie diese Woche bekommen und erzähl euch dann mehr.
Was noch kommt sind die Turbokniee, damit die Vorkats auch raus sind, Denso IK22 Kerzen und verschieden Anzeige für den DIN Schacht, die auch schon bestellt sind.
Boostkontroller kauf ich keinen, weil ich denke, daß der LD mit Luffi und Abgasanlage um ca. 0.2-3 Bar steigt und das reicht dann schon.
Als 1. hab ich mir ein Blowoff zugelegt, noname 70€. Hab mir den Flansch selber gemacht, also kein Problem bei der Montage. Der Sound ist immer geschmackssache, mir gefällts. Habe es so eingestellt, daß es erst ab ca. 3.500 u/min abbläst.
Als 2. kam der Luftfilter dran. Wollte mir eigentlich eine HKS kaufen, was mir aber dann doch zu teuer war (280€).
Bin dann zu K&N, war mir aber immer noch zu teuer (230€)
Bis ich zum Grenn gekommen bin, den ich jetzt bestellt habe.
Pro und contra:
ca. 40€ billiger und das wars dann auch schon mit den Vorteilen ](*,)
Hab 2 Monate darauf gewartet, weil sie erst einen anfertigen mussten.
Der Deckel an der vorderen seite des Filters ist schon runtergefallen wenn ich ihn ausgepackt habe. Habe ihn aber ohne Probleme wieder ankleben können.
Die Halterung mir den man den Filter auf des Wagenseite befestigen sollte, passte nicht, hab da dann auch inprovisiert und es passend gemacht
Hab dann gleich eine Hitzeabschirmung gebastelt, die nicht gerade gut aussieht, aber sehr effektiev ist. Hab hitzebeständiges Schaumgummi genommen, daß auf der hinteren Seite einen Klebefilm hat und es somit überall befestigt. Der orginal Kaltluftschlauch ist drin geblieben und leitet die Frischluft direkt unter den neuen Filter.
Wie nicht anders zu erwarten bringt der Filter bei einem Turbomotor einiges, im unteren Drehzahlbereich besseres Ansprechverhalten auch beim gasgeben und in höheren Drezahlen wirkt der Motor nicht mehr so zugeschnürt.
Der Sound ist auch optimal.
Als 3. hab ich mir Redstuff Beläge für die Vorderachse gekaut, die aber leider nicht so passen wie sie sollten. Die Beläge sind genau gleich groß wie die orginalen, aber sie sind zu dick!! Dh. ich bekomm sie nicht zwischen Bremszange und Scheibe. Weis da jemand rat?
Als 4. kommt die Stillen Downpipe die den Hauptkat entfernt. Müsste sie diese Woche bekommen und erzähl euch dann mehr.
Was noch kommt sind die Turbokniee, damit die Vorkats auch raus sind, Denso IK22 Kerzen und verschieden Anzeige für den DIN Schacht, die auch schon bestellt sind.
Boostkontroller kauf ich keinen, weil ich denke, daß der LD mit Luffi und Abgasanlage um ca. 0.2-3 Bar steigt und das reicht dann schon.