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Silvi hat Herzrasen???
Posted: 25.06.2007, 18:43
by Drift Denny
Hallo, ich habe mom. das Problem, dass mein LD Druck bis zu 1bar geht und die Silvi vor kraft kaum laufen kann :lach:
Also ich habe letztens meine (SXOC LD Regelung per Knopfdruck) auf einen höheren LD eingestellt und seit dem kann ich keinen Original LD mehr fahren, auch bei ausgeschaltetem SXOC.....! LD geht bis zu 1bar und evtl. auch höher.
So, was ist denn da passiert:
1)das magnetventil der SXOC LD.... ist defekt und ist immer geöffnet, so dass kein Original LD entstehen kann? Beim Betätigen des Knopfes hört man aber wie das Ventil schaltet!
2) das Magnetventil ist in Ordnung und die LD Regelung an Silvi spinnt....Westgate,Leistungstransistor oder
LD-regelungsmagnetventil?
Was mein ihr?
Posted: 25.06.2007, 19:20
by geiserp
Vielleicht das Wastegate-Gestänge verklemmt.
P.S: Beim biologischen Herzrasen passiert das genaue Gegenteil, Leistungsverlust bis. evt. Tod.
Posted: 25.06.2007, 19:49
by Drift Denny
Warum tippst du gleich auf das Westgate Gestänge? Passiert das öfters, ich glaube kaum. :rolleyes:
Posted: 25.06.2007, 20:18
by kanntenzwerg
klemm doch das org. mv mal ab und fahr :rolleyes: oder 2tens klemm alles ab und steck den schlauch von der ladedruckverrohrung gleich an die druckdose. vielleicht kannste dann schon was ausschliessen :rolleyes:
Posted: 26.06.2007, 19:55
by Drift Denny
Ok, erledigt! War ganz simple, hatte einfach an SXOC LD Regelung zu hohen Durchfluss eingestellt und seitdem hat original LD Steuerung nicht mehr reagiert, habe einfach das Dampfrad etwas zugeschraubt und jetzt läuft der Wagen mit original LD, zauberei. Läuft aber merklich träger und beschleunigt fast wie ein Sauger.
Eine Frage die mich ganz arg interessiert...
Warum fühlt sich der Wagen agiler und spritziger wenn ich ihn mit dem selben LD (0,7bar) fahre, gesteuert durch SXOC LD Regelung als mit dem selben LD gesteuert von original Steuereinheiten im SX? Ich spüre bessere Beschleunigung und sogar anderen Auspuffgeräusch, wie ein wildes Tier
Posted: 26.06.2007, 20:38
by BlackBetty
na weil er in den ersten 2 oder 3 gängen doch keinen vollen ladedruck hat, sondern auf irgendwas um die 0,3 bar oder so begrenzt ist. das hast du ausgehebelt und deshalb zieht er in mit 0,7 über boostcontroller/dampfrad natürlich viel besser.
Posted: 26.06.2007, 20:39
by X-Ray
Dumme Frage:
Was ist denn diese SXOC-LD-Regelung genau? Wo gibts das? Wie funktioniert das?
Posted: 26.06.2007, 20:50
by munkbarnd
BlackBetty wrote:na weil er in den ersten 2 oder 3 gängen doch keinen vollen ladedruck hat, sondern auf irgendwas um die 0,3 bar oder so begrenzt ist....
KÄSE!!! :rolleyes:
Posted: 26.06.2007, 20:51
by LXander
Hab auch schon was von der SXOC Ladedruckreglung gehört. Gibt es dazu eine Selbstbauanleitung? Oder verkauft die hier jemand im Forum?
Posted: 26.06.2007, 21:17
by Demio
Die SXOC-Ladedruckregelung war ein zusätzliches Bleeder-Ventil mit vorgeschaltetem Magnetventil, das man von innen verstellen bzw. einschalten konnte.
Der Ladedruck ist in den ersten 3 Gängen nicht begrenzt, er wird nur langsamer aufgebaut...hatte irgendwo dazu eine Info...vielleicht find ich die noch...