Fahrwerks-Setup?!
- DJ_Miracle
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Fahrwerks-Setup?!
Hi Jungs,
hab jetzt mal Spur/Sturz einstellen lassen, was haltet ihr denn von den werten? Die Menschen bei Euromaster waren nicht gerade die Fähigsten *gg*
VA
Spur: 0,00
Sturz: -1,68 / -2,28 (Ging angeblich nicht besser trotz den Upper mounts, werd ich aber nochmal hin fahren da ich eigentlich -1,8 wollte, und das an beiden Rädern *g*)
HA
Spur: 0,48
Sturz: -2,5
Sind das fahrbare Werte? Soll eher Grip lastig sein.....
hab jetzt mal Spur/Sturz einstellen lassen, was haltet ihr denn von den werten? Die Menschen bei Euromaster waren nicht gerade die Fähigsten *gg*
VA
Spur: 0,00
Sturz: -1,68 / -2,28 (Ging angeblich nicht besser trotz den Upper mounts, werd ich aber nochmal hin fahren da ich eigentlich -1,8 wollte, und das an beiden Rädern *g*)
HA
Spur: 0,48
Sturz: -2,5
Sind das fahrbare Werte? Soll eher Grip lastig sein.....
- DJ_Miracle
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kannst auch verstellbare 'rear upper arms' an der hinterachse verbauen, dann kannst den Sturz praktisch stufenlos einstellen hinten. Ich glaub die exzenterschrauben haben gewisse limitationen?
Ich ging auch von den whiteline preferred settings aus, doch die erlauben ja eine breite auswahl an settings. War viele male beim einstellen und langsam kommts hin.. Wenns ans limit geht muss eh jeder sein ideales setting für seinen fahrstil / fahrzeug selbst finden.
Ich ging auch von den whiteline preferred settings aus, doch die erlauben ja eine breite auswahl an settings. War viele male beim einstellen und langsam kommts hin.. Wenns ans limit geht muss eh jeder sein ideales setting für seinen fahrstil / fahrzeug selbst finden.
- Demio
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Jo, der Verstellbereich geht bei mir mit OEM- und zusätzlichen H&R-Exzenterschrauben bis ca. -2° Sturz, wenn ich mich recht erinnere...fallguz wrote:kannst auch verstellbare 'rear upper arms' an der hinterachse verbauen, dann kannst den Sturz praktisch stufenlos einstellen hinten. Ich glaub die exzenterschrauben haben gewisse limitationen?
Spur von 0,48 und 0 dürfte auch Quark sein. Ich habe jetzt die Soll-Werte nicht da. :/
Spur ist ziemlich friemelig beim S14. Bei mir hingen sie zu zweit am Auto, um die rostige Spurschraube hinten locker zu kriegen. Und dann nach mehreren Versuchen hatten sie es im ziemlich engen Sollbereich.
Spur ist ziemlich friemelig beim S14. Bei mir hingen sie zu zweit am Auto, um die rostige Spurschraube hinten locker zu kriegen. Und dann nach mehreren Versuchen hatten sie es im ziemlich engen Sollbereich.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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Ohne. Serien-Spurverstellung.
Gibt es für Spur überhaupt Excenter-Schrauben - dachte nur für Sturz?
Vielleicht kaufe ich für die Spur auch noch Cusco-Teile.
Sturz ging super mit den Cusco-Domlagern vorne und den Cusco-Querlenkern hinten.
Gibt es für Spur überhaupt Excenter-Schrauben - dachte nur für Sturz?
Vielleicht kaufe ich für die Spur auch noch Cusco-Teile.
Sturz ging super mit den Cusco-Domlagern vorne und den Cusco-Querlenkern hinten.
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Meine Möhre
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jop Spur funktioniert genau wie der Sturz original.
es gibt da Spureinstellarme :ja: Wenn man die Spur einmal einstellt und dann ruhe hat, ists wurscht. Wenn man aber ein wenig rumdoktort und / oder größere Verstellbereiche haben will, dann sind toe arms eine empfehlenswerte Investition, weil sie auch nicht die Welt kosten.
Für vorne sind andere Spurstangen eh gut, weil die originalen ziemlich weich sind, und leicht verbiegen.
ui hatte sogar noch ein pic beim hylander up
Gruß Martin
es gibt da Spureinstellarme :ja: Wenn man die Spur einmal einstellt und dann ruhe hat, ists wurscht. Wenn man aber ein wenig rumdoktort und / oder größere Verstellbereiche haben will, dann sind toe arms eine empfehlenswerte Investition, weil sie auch nicht die Welt kosten.
Für vorne sind andere Spurstangen eh gut, weil die originalen ziemlich weich sind, und leicht verbiegen.
ui hatte sogar noch ein pic beim hylander up
Gruß Martin