Zündkerze 4 Zylinder weggebrannt
Zündkerze 4 Zylinder weggebrannt
Hallo bräuchte mal ein paar Tips!! Bin mit meinem S14a auf der Bundesstrasse unterwegs gewesen und habe nach einer Ortschaft in der dritten bei ca 60 km/h beschleunigt als der volle Ladedruck erreicht war, hat der Motor zum ruckeln begonnen bin den gleich vom Gas weg, und hab es nochmal probiert aber bei 0,5 bar Ladedruck war es auch schon wieder vorbei keine Beschleunigung mehr und der Motor ruckelt.Habe dann langsam ohne Ladedruck beschleunigt alles normal.Bin dann mal stehen geblieben um zu schauen ob nicht vielleicht ein Schlauch gerissen ist.kein riss dafür Glühte der Turbo Hellrot. zurück in meiner Werkstatt habe ich die Kerzen rausgenommen ( Denso Iridium IK27, erst ca 1000km verbaut) und bei der Kerze vom 4 Zylinder war keine Masse Elektrode mehr drann. Dadurch das die Kerzen noch nicht so lange drinnen waren dacht ich mir vielleicht war die eine halt defekt,Produktionsfehler oder so. Hab dann die Originalen wieder reingeschraubt.Motor lief wieder normal und Leistung hatte er auch wieder.zwei wochen später selbes Problem selber Zylinder.wieder neue Kerzen Motor läuft aber diesmal im Leerlauf leicht unrund Leistung aber normal.kennt vielleicht jemand das Problem????
Auto Serie 3"Cat back,Greddy Ladedruckregler (aber nie über 0,9 bar).
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now boarding flight on 200sx !
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ich sag auch das du wenn du mit 0,9 bar fährst zuwenig sprit kriegst. hau dir mal kühlere kerzen rein. HKS S40i. die kannst vom thomas in wien gleich holen.
auf jeden fall is es zu gefährlich so weiter zu fahren.
greez
das kann natürlich auch sein.Ich denke mal das ein fehlerhaftes Einspritzventil der Grund dafür ist,da es immer nur den 4. erwischt.
auf jeden fall is es zu gefährlich so weiter zu fahren.
greez
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Da is was faul und hingepfuscht! ... Werkstatt!
Alles Original (also am Weg den der Sprit nimmt) machen lassen und Ladedruck runter. Außerdem Benzindurchfluß komplett bis in den Zylinder von der Werkstatt prüfen lassen incl. Einspritzdüse.
Lass auch den Benzindruckregler auf leichte Einschläge prüfen und ggf. austauschen.
Außerdem ist bei 60tkm ein Wechsel des Benzinfiolters ERFORDERLICH (große inspektion) wird aber leider nur selten bzw nur von wenigen gemacht. Genauso wie der Getriebeölwechsel.
Alles Original (also am Weg den der Sprit nimmt) machen lassen und Ladedruck runter. Außerdem Benzindurchfluß komplett bis in den Zylinder von der Werkstatt prüfen lassen incl. Einspritzdüse.
Lass auch den Benzindruckregler auf leichte Einschläge prüfen und ggf. austauschen.
Außerdem ist bei 60tkm ein Wechsel des Benzinfiolters ERFORDERLICH (große inspektion) wird aber leider nur selten bzw nur von wenigen gemacht. Genauso wie der Getriebeölwechsel.
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama