Zündkerze 4 Zylinder weggebrannt

VIE200SX

Zündkerze 4 Zylinder weggebrannt

Post by VIE200SX »

Hallo bräuchte mal ein paar Tips!! Bin mit meinem S14a auf der Bundesstrasse unterwegs gewesen und habe nach einer Ortschaft in der dritten bei ca 60 km/h beschleunigt als der volle Ladedruck erreicht war, hat der Motor zum ruckeln begonnen bin den gleich vom Gas weg, und hab es nochmal probiert aber bei 0,5 bar Ladedruck war es auch schon wieder vorbei keine Beschleunigung mehr und der Motor ruckelt.Habe dann langsam ohne Ladedruck beschleunigt alles normal.Bin dann mal stehen geblieben um zu schauen ob nicht vielleicht ein Schlauch gerissen ist.kein riss dafür Glühte der Turbo Hellrot. zurück in meiner Werkstatt habe ich die Kerzen rausgenommen ( Denso Iridium IK27, erst ca 1000km verbaut) und bei der Kerze vom 4 Zylinder war keine Masse Elektrode mehr drann. Dadurch das die Kerzen noch nicht so lange drinnen waren dacht ich mir vielleicht war die eine halt defekt,Produktionsfehler oder so. Hab dann die Originalen wieder reingeschraubt.Motor lief wieder normal und Leistung hatte er auch wieder.zwei wochen später selbes Problem selber Zylinder.wieder neue Kerzen Motor läuft aber diesmal im Leerlauf leicht unrund Leistung aber normal.kennt vielleicht jemand das Problem????
Auto Serie 3"Cat back,Greddy Ladedruckregler (aber nie über 0,9 bar).
now boarding flight on 200sx !

munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: André

Post by munkbarnd »

ja werden einige kennen, such mal danach. Klingt nich gut was du da jetzt beschreibst... :rolleyes: :/
Image

Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Alien

Post by Fuzzy »

Hast du ein Stage1 Chip Einspritzventile Benzinpumpe LLK oder anderes verbaut? oder nur Ladedruckregler?

0.9bar sind zuviel maximum sind 0.8bar und da erreicht man schon die 100%

Ich tippe auf zu mageres Gemisch wenn du so weiter fährst brennt nicht nur die Kerze weg.
Mfg Marc
Image

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Ich denke mal das ein fehlerhaftes Einspritzventil der Grund dafür ist,da es immer nur den 4. erwischt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Ruckeln verheißt nix gutes. Wenn es nicht an der Zündung liegt, dann ist wohl die Kompression auf dem einen Zylinder futsch ... daher Kompression messen (lassen).

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Post by ATAFALAN »

ich sag auch das du wenn du mit 0,9 bar fährst zuwenig sprit kriegst. hau dir mal kühlere kerzen rein. HKS S40i. die kannst vom thomas in wien gleich holen.
Ich denke mal das ein fehlerhaftes Einspritzventil der Grund dafür ist,da es immer nur den 4. erwischt.
das kann natürlich auch sein.

auf jeden fall is es zu gefährlich so weiter zu fahren.

greez
under construction ...

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Also kälter wie ne IK27 is schon Eskimo
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Post by ATAFALAN »

kenn mich mit den ik nicht aus da ich immer nur hks hatte. ;)

warum fährt man mit einem fast stock auto die kältesten kerzen.??

greez
under construction ...

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Da is was faul und hingepfuscht! ... Werkstatt!

Alles Original (also am Weg den der Sprit nimmt) machen lassen und Ladedruck runter. Außerdem Benzindurchfluß komplett bis in den Zylinder von der Werkstatt prüfen lassen incl. Einspritzdüse.

Lass auch den Benzindruckregler auf leichte Einschläge prüfen und ggf. austauschen.

Außerdem ist bei 60tkm ein Wechsel des Benzinfiolters ERFORDERLICH (große inspektion) wird aber leider nur selten bzw nur von wenigen gemacht. Genauso wie der Getriebeölwechsel.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Alien

Post by Fuzzy »

Naja mal ehrlich wer Stock fährt und den Ladedruck hochdreht hat selbst schuld. Da braucht man garnicht nach Problemen suchen.

Es ist zwar hat aber es ist so und dann heißt es wieder die Motoren können nichts ab.
Mfg Marc
Image