Tuboschaden Analyse Garrett T28R

User avatar
ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 831
Joined: 20.12.2006, 21:25
Vorname: Alex
Location: Freilassing/Bayern

Tuboschaden Analyse Garrett T28R

Post by ALEX SICK »

Hab mir heute mal die Zeit genommen einen sehr jung verstorbenen org. Garrett T28R zu zerlegen. (10.000km bei S14a)
Wurde 15min Vollast bei um die 1050C auf der Autobahn gefahren.

So kann das also aussehen wenn man die EGT viel zu hoch fährt.
Das Turbinenrad Krümmerauslass hat sich an den beanspruchtesten Punkten aufgelöst.
Hier ein paar Bilder.

Meiner Meinung nach ist alles andere noch i.O. wenn man nun das
Auslass Turbinenrad ersetzt könnte man den Turbo dann wieder nutzen?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Schneider
Mitglied
Mitglied
Posts: 299
Joined: 15.05.2005, 08:17
Location: Schwerin
Contact:

Post by Schneider »

neue Dichtungen rein, neues Rad ran und einmal Feinwuchten ;)
nich optimal und so :-D

www.4G63T.de

Mitsubishi Colt GTi 4G63 Turbo

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

versuch mal die räder einzelnd zu bekommen... ;)

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7593
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

HKSepp wrote:versuch mal die räder einzelnd zu bekommen... ;)
torsten fragen???
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

@ torsten: bekommt man die räder bzw. das laufzeug einzelnd? wenn ja bitte mit preisen... danke! ;)

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

nein, das Laufzeug bekommst du leider nicht einzeln. Du müsstest mindestens die komplette Rumpfgruppe nehmen.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

und dann lohnt es sich sicher eher n neuen lader zu kaufen... ;) ;)

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Da stell ich mir doch echt die frage, warum man bei über 1000°C nicht vom Gas geht :| Zu viel geld? :P

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Blackbird SX wrote:Da stell ich mir doch echt die frage, warum man bei über 1000°C nicht vom Gas geht :| Zu viel geld? :P
wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen... ;)

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

HKSepp wrote:und dann lohnt es sich sicher eher n neuen lader zu kaufen... ;) ;)
Ein bisschen günstiger ist es schon... schau halt, ob das Kompressorgehäuse noch i.O. ist. Wenn ja, kann ich dir ja ne Rumpfgruppe bestellen.

Ansonsten: max Temp: 920Grad. ;) ...oder du gehst gleich auf die Ni-Version... da kannst du deine 1050 Grad fahren.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com