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Tuboschaden Analyse Garrett T28R

Posted: 29.10.2007, 13:31
by ALEX SICK
Hab mir heute mal die Zeit genommen einen sehr jung verstorbenen org. Garrett T28R zu zerlegen. (10.000km bei S14a)
Wurde 15min Vollast bei um die 1050C auf der Autobahn gefahren.

So kann das also aussehen wenn man die EGT viel zu hoch fährt.
Das Turbinenrad Krümmerauslass hat sich an den beanspruchtesten Punkten aufgelöst.
Hier ein paar Bilder.

Meiner Meinung nach ist alles andere noch i.O. wenn man nun das
Auslass Turbinenrad ersetzt könnte man den Turbo dann wieder nutzen?

Posted: 29.10.2007, 14:43
by Schneider
neue Dichtungen rein, neues Rad ran und einmal Feinwuchten ;)

Posted: 29.10.2007, 15:46
by Sepp
versuch mal die räder einzelnd zu bekommen... ;)

Posted: 29.10.2007, 16:26
by kanntenzwerg
HKSepp wrote:versuch mal die räder einzelnd zu bekommen... ;)
torsten fragen???

Posted: 29.10.2007, 16:27
by Sepp
@ torsten: bekommt man die räder bzw. das laufzeug einzelnd? wenn ja bitte mit preisen... danke! ;)

Posted: 29.10.2007, 16:33
by torsten
nein, das Laufzeug bekommst du leider nicht einzeln. Du müsstest mindestens die komplette Rumpfgruppe nehmen.

Posted: 29.10.2007, 16:35
by Sepp
und dann lohnt es sich sicher eher n neuen lader zu kaufen... ;) ;)

Posted: 29.10.2007, 16:36
by Blackbird SX
Da stell ich mir doch echt die frage, warum man bei über 1000°C nicht vom Gas geht :| Zu viel geld? :P

Posted: 29.10.2007, 16:37
by Sepp
Blackbird SX wrote:Da stell ich mir doch echt die frage, warum man bei über 1000°C nicht vom Gas geht :| Zu viel geld? :P
wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen... ;)

Posted: 29.10.2007, 16:42
by torsten
HKSepp wrote:und dann lohnt es sich sicher eher n neuen lader zu kaufen... ;) ;)
Ein bisschen günstiger ist es schon... schau halt, ob das Kompressorgehäuse noch i.O. ist. Wenn ja, kann ich dir ja ne Rumpfgruppe bestellen.

Ansonsten: max Temp: 920Grad. ;) ...oder du gehst gleich auf die Ni-Version... da kannst du deine 1050 Grad fahren.