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Wahl der Zündkerzen

Posted: 07.07.2004, 13:23
by Oliver
Jungs, ich brauch mal ne Auskunft aber bitte nicht hauen ... :flehan: ... ich weiß, hatten wir alles schon mindestens 1000-mal. Ich kann aber in der Suchfunktion nichts finden und ob die Aussagen in der Datenbank dann für mich auch zutreffend sind, kann ich nicht beurteilen. Will auch 100 % sicher gehen und nichts falsch machen. Also hier mal mein Problem:

Ich will oder eher möchte … :?: … den Resonanzkasten ausbauen und durch ein Rohr ersetzen. Dazu noch den Restriktor aus dem Schlauch rausholen, bzw. einen neuen Schlauch ohne Restriktor einsetzen. Einen K&N 57i Kit habe ich auch schon drin und einen Remus-Endschalldämpfer verbaut. Am Motor ist sonst nichts geändert. Überlege aber auch schon, ob später mal ein BOV für mein Portemonnaie was ist, anstelle des Resonanzkastens. Da ich sowieso demnächst Kerzen wechseln muss, stellt sich für mich jetzt die Frage, ob dann noch die serienmäßigen Kerzen NGK PFR6B-9 ausreichend sind. In der Datenbank steht, man sollte bei höherem Druck (ca. 0,8 bar bis 0,9 bar) kältere Kerzen verwenden, also die NGK PFR7B-9. Jetzt weiß ich aber nicht, was ich dann für einen Druck habe, bei den Mods da oben, bzw. wie viel PS das ausmacht, ggf. ob sich das überhaupt lohnt oder man doch davon eher lieber die Finger lassen soll. Ich will eigentlich auch bei NGK bleiben, da ich die überall herbekomme … :?: … und persönlich keine Erfahrung mit Denso, HKS, Blitz oder ähnlichen anderen Kerzenanbietern habe. Außerdem muss man die ja irgendwo bestellen oder aus dem Ausland ordern. Von Beru- und Bosch-Kerzen soll man ja grundsätzlich die Finger weglassen.

Also, was brauche ich für Kerzen oder soll ich alles so lassen wie es ist?