@ all mit Shortec-Shortshifter

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1307
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

@ all mit Shortec-Shortshifter

Post by 2Xtreme »

Bin bei meiner Suche nach nem Shortshifter auf den Shortshifter von Shortec gestoßen. Den hier:
Image

Shortec verspricht eine Schaltwegeverkürzung von 40 %. Sicher gibt es bessere Shortshifter von Nismo etc., aber leider ist der von Nismo auch 3 mal so teuer. :/

In meinem damaligen MR2 hatte ich ebenfalls einen Shortshifter von Shortec drin und war mit dem Teil sehr zufrieden. Sehr kurze Schaltwege und keine Probleme. :)

Was mich zu meinem nächsten Anliegen bringt. Ich las hier im Forum nun schon öfters von rasselnden Geräuschen, die der Shortshifter verursachen soll. Andererseits les ich von Leuten, die durch ne Modifikation am Shortshifter das Geräusch abstellen konnten oder bei denen die Geräusche ohne Schaltknauf nicht auftreten. Als wie kritisch ist dies zu sehen?

Was mich auch noch interessiert, ob dieser Schaltknauf auf den Shortshifter passt:
Image

Der Schaltknauf ist passend für 10 mm Gewinde, hat der SS von Shortec auch 10 mm oder 12 mm Gewinde? :rolleyes:

Preislich liegt der Shortec-Shortshifter bei 74 €. Empfehlenswert?

User avatar
endee
Mitglied
Mitglied
Posts: 268
Joined: 22.07.2007, 18:52
Vorname: Andreas
Location: Hamm....hier fängt der Pott an!

Post by endee »

Also bei Egay ist der Shortec Shifter immer für um die 35Euro weg gegangen. Laut hören/sagen was ich so mitbekommen habe, soll gerade der Shortec Shifter nicht klappern.
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1307
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Post by 2Xtreme »

Shortec hat bei eBay momentan keinen Shortshifter für den 200SX drin, daher ist das Teil zur Zeit nur über deren Homepage bestellbar.

http://www.shortec.de/index.php?page=sh ... &Itemid=14

Werde aber mal abwarten, die werden den ja hoffentlich nochmal bei eBay rein stellen. ;)

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

also bevor du 74 für nen shortec ausgibst für ich lieber 98 für den nismo berappen. der ist nämlich mörder! hab den ja auch drinne...
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1307
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Post by 2Xtreme »

spookyghostrider wrote:also bevor du 74 für nen shortec ausgibst für ich lieber 98 für den nismo berappen. der ist nämlich mörder! hab den ja auch drinne...
98 €? Meine mal was von gut 170 € gelesen zu haben.

Und hattest du mir nicht mal geschrieben, dass der Nismo nur ne Verkürzung von 10 % hat?

User avatar
Cossi44
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 578
Joined: 15.01.2008, 21:24
Location: Auenwald
Contact:

Post by Cossi44 »

Such auch einen. Und wenn des der Nismo ist, dann hat er ja 10% Verkürzung.

http://cgi.ebay.com/Nismo-Solid-Shifter ... 18Q2el1247

Was ist mit diesen JDM? Ich hatte im S13 auch diesen JDM, und der hatte dort nicht geknackt. Jemand Erfahrung beim S14a?

Was mich auch immer verwirrt, das die unterschiedlich aussehn...

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

Hab so einen noch zuhause sind alles nachbauten von den B&M shiftren wenn einer will schrieb mir ne pn

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

würde das geld lieber sparen, schneller schalten wirst davon eh nicht...

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1307
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Post by 2Xtreme »

@ Starlancer

Hatte dir ne PN geschickt.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7054
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Ich hab den auch verbaut. Hab dafür 25€ gezahlt. Der Schaltweg is deutlich kürzer und knackiger! Leider rasselt er bei mir auch wie sau... das aber nur bei höherer Drehzahl ~4500-5000U/min. Woran es nun liegt weiß ich nicht. Wenn man ihn im jeweiligen Gang weiter zur Seite (also nach rechts) drückt verschwindet das rasseln vollständig.
Last edited by Blackbird SX on 13.08.2008, 14:22, edited 2 times in total.