Der Loki war aufm Prüfstand....

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Der Loki war aufm Prüfstand....

Post by Loki »

...und sollte sich bald nen größeren Lader kaufen. ;D

War eigentlich ein ganz lustiger Vormittag. Und wie Provezeiht, meinte der Prüfstands Kapo "Mach aus, der ist kapput! So wie der Klappert." "Nö, nö past schon! Des muß so sein!" :lach:

Mods:

Zex Kopfbearbeitung Stufe 4
Tomei 260° Nocken
HKS GT2540 Turbo 0.86 A/R @ 1,5 bar
3" Abgasanlage
Apexi Filter
FMIC
Wallerio Abstimmung


Ergebnis:

369,1 PS @ 6800 1/min am Motor
302,7 PS @ 6200 1/min am Rad
456,7 Nm @ 5000 1/min
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Ich kenn mich mit HKS Ladern net aus... mit was für ein isn der zu vergleichen?

Is doch n gutes Ergebnis :) Wobei es bei 1,5bar schon bißl mehr sein könnte... ich hab ja evtl. fast genauso viel Leistung mit 1,3bar und das obwohl ich weniger am Motor gemacht hab :|

Weshalb klappert dein SX? :|

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Is die gleich Rumpfgruppe wie ein GT2876. Laut HKS Seite bringt er 360 - 370 PS. Also von daher pasts. Der Fabi hatte auf dem selben Prüfstand mit nem GT2871 etwas weniger Leistung. Von daher denk ich, wirds scho stimmen.

http://hksusa.com/products/?id=707

Klappern? Ja, doppelte Ventilfedern vertragen sich net so arg mit den Hydros. Aber da kommen jetzt starre rein. ;D
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Post by idh »

370PS ist schon in Ordnung. Glückwunsch!

Und was hat bei dir so geklappert? Hast etwa die gleiche Kupplung wie der Dirk? ;D

Adam
Image

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

nicht schlecht i freu mich schon drauf was meiner bringt laut HKS sind 400PS drinnen dann no mit meine HKS nocken...
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Post by JoJo »

luschdig wars und laut... :D

aber waren glaub alle bisserl enttäuscht...
Image

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

hab auch gedacht das bischen mehr weil ja kopfbearbeitung stufe 4 was wird da gemacht alles fals nicht zu sehr OT

aber wenn der Turbo auch nicht mehr hergibt... sind 370ps schon ne menge
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

^^das is es ja was mich wundert!

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

Hmm großer Lader und der restriktive LMM raus...dann wirds sicherlich mehr!

Nicht einmal angerufen haste.... :< :D

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Wenn der Lader am Limit is, bringt ne Kopfbearbeitung auch nichts. Ist ja eigentlich dafür da, dass der max. mögliche Luftdurchsatz größer ist. Wird sich wohl erst bei nem richtig großen Lader auswirken. Ich hab z.B. dadurch bei 1 bar den gleichen Luftdurchsatz wie ein Serienkopf bei 1,3 bar.
Zusätzlich ist das Ansprechverhalten besser. Mit dem RS und der großen Abgasseite (0.86 A/R) hatte ich schon bei 2800 1/min 1 bar Ladedruck.

Zex Stufe 4 beinhaltet:

Ferrera 1mm oversize Ventile In und EX
Ventilsitzbearbeitung
Kanäle geweitet und strömungsgünstig geschliffen.
Einlasskrümmer bearbeitet + größere Dichtung.

@Zex korregier mich falls was fehlt!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...