Page 1 of 2

Frage zu s15 turbo im s14

Posted: 06.04.2009, 23:27
by Crashdaemon
Ich hab da mal eine Frage. Wenn ich einen gt28r aus einem S15 in meinen S14 baue, mit meinen original Ölleitungen, braucht man da auch ein Restriktor?

Ich hab nämlich auf zilvia.net irgendwo gelesen gehabt, dass man einen Restriktor nur braucht, wenn man nicht mehr die original Ölleitungen verwendet.

Also die eigentliche Frage ist jetzt, ist irgendwo in den originalen Leitungen oder im Lader, da er ja ursprünglich in einem S15 verbaut war schon ein Restriktor vorhanden oder nicht? Ich bin da jetzt etwas verwirrt! :gruebel:

Re: Frage zu s15 turbo im s14

Posted: 07.04.2009, 05:35
by Benne
Habe meinen Turbo letzte Woche ausgebaut und in den Leitungen nix gesehen! Dafür ist das Loch vom Öleinlauf in den Turbo recht klein.
Werde davon heute abend mal Fotos hochladen.

Also ich denke, dass der Restriktor im Turbo ist.
Aber vielleicht hat da jemand genauere Informationen...

Posted: 07.04.2009, 05:51
by Loki
^^Der Restriktor im Turbo reicht nicht aus. Du brauchst noch einen zusätzlichen. Ich nehm mal an, in den orginal S15 Leitungen ist eine verjüngung drin.

Posted: 07.04.2009, 07:22
by Rocki
Die Serienleitung selbst ist der Restriktor. Die ist dünner als ne Stahlflex.

Posted: 07.04.2009, 08:38
by Benne
Ah, alles klar!

Gut, dass ich Stahlflex mit Restriktor geordert habe! :)

Posted: 07.04.2009, 15:04
by Formel Heinz
Tach Freunde! Als an meinem Wagen der Lader gewechselt wurde, habe ich gesehen, das in der Hohlschraube der Ölzulaufleitung, am Motorblock ein Restriktor drin ist. Sehr kleine Bohrung, grob geschätzt ca. 1mm.

Posted: 07.04.2009, 19:28
by Benne
Heinz, tolle Info!
So schauts aus:

Image
Benne wrote: Gut, dass ich Stahlflex mit Restriktor geordert habe! :)

Blöd, dass ich 40 Dollar zu viel ausgegeben habe.. :lach:



Aber wenn die S14A auch schon den selben Restriktor hat, wie Heinz schreibt, warum dann hier im Forum die Sammel für diese Restriktorschrauben bei Verwendung mit GT28R?

Posted: 07.04.2009, 19:42
by drft
ups un was is wenn ich jetzt einfach an den original turbo stahlflex dran gemacht habe ?????

Posted: 07.04.2009, 20:04
by Crashdaemon
also wenn ich den s15 gt28r mit meinen originalen s14 ölleitungen und der originalen ölschraube verbaue brauche ich keinen restriktor?

hab ich das jetzt richtig verstanden?

Posted: 07.04.2009, 20:14
by Benne
Wie schaut denn deine Hohlschraube aus?

Ist die so wenig hohl wie meine?
Wenn ja, dann passts doch!