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frage zu "tranny mounts"
Posted: 21.01.2010, 11:07
by DeliCut
hi,
mein getriebe halter ist durchgenudelt und ich möchte ihn tauschen (210.000km).
die engine mounts sind noch in ordnung (110.000km).
klar ist es besser alles auf einmal zu tauschen aber das bietet sich bei mir leider grad nicht an. (motorkran, geld..)
kennt jemand dieses alu teil?
weiss jemand warum das an der seite keine bolzen hat?
das sieht ja optisch völlig anders aus..
und hat jemand erfahrung mit so einem kompletten alu block?
muss ich dann zwingen den motor auch auf alu blöcke schrauben?
weil das wär mir zu hart, dann wär das auto im alltag ja zum kotzen..
thx
mfg
Re: frage zu "tranny mounts"
Posted: 21.01.2010, 11:20
by wallerio
hm, alublock ist hart.. rate dringend davon ab und erst recht mit nicht soliden motorlagern..
die fehlenden bolzen sind für deine downpipe halterung..
Re: frage zu "tranny mounts"
Posted: 21.01.2010, 11:24
by IIlEVIATHANII
in wiefern macht sich das denn bemerkbar wenn man motor und getriebehalter durch extrem härtere tauscht???
Re: frage zu "tranny mounts"
Posted: 21.01.2010, 11:31
by TMC
Ich denke Vibrationen und Schwingungen übertragen sich mehr auf die Karosserie, im Gegenzug hast du aber weniger leistungsverlust im antriebsstrang.
Re: frage zu "tranny mounts"
Posted: 21.01.2010, 11:35
by DeliCut
wallerio wrote:hm, alublock ist hart.. rate dringend davon ab und erst recht mit nicht soliden motorlagern..
die fehlenden bolzen sind für deine downpipe halterung..
THX
das hier gibts ja auch noch:
Re: frage zu "tranny mounts"
Posted: 21.01.2010, 23:27
by JürgenR
Die Peak Performance Getriebelager sind deutlich härter als original, besitzen aber noch eine gewisse Restbeweglichkeit. Sind aus irgendeinem Kunststoffzeugs. Rot ist die "street" Version, schwarz is "Race" (härter)
Allerdings wäre es fatal, alte Motorlager drin zu lassen und das Getriebelager gegen ein härteres zu tauschen. Mögliche Folge ist ein Bruch des Getriebegehäuses.
Also entweder alles gegen härter (nicht starr!!!) tauschen oder das defekte Getriebelager gegen ein originales intaktes ersetzen.
Die Peak Performance Dinger gibt es auch für weniger Geld (und vor allem weniger Versandkosten) in der bucht.
Ich habe meines etwas modifiziert, um mir bei der Montage nicht die Finger zu brechen...
Re: frage zu "tranny mounts"
Posted: 04.03.2010, 04:04
by poison-neo
JürgenR wrote:
Allerdings wäre es fatal, alte Motorlager drin zu lassen und das Getriebelager gegen ein härteres zu tauschen. Mögliche Folge ist ein Bruch des Getriebegehäuses.
welche motorlager kann man denn gut zusammen mit dem peak performance einsetzen?
die Nismo dinger sollen ja nicht wesentlich härter sein, als OEM.
JürgenR wrote:
Die Peak Performance Dinger gibt es auch für weniger Geld (und vor allem weniger Versandkosten) in der bucht.
habe leider nix gefunden. hast Du vielleicht einen link?
DANKE!
Re: frage zu "tranny mounts"
Posted: 04.03.2010, 07:51
by Akita
Noch eine Alternative : AVID Racing Mount kit.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Avid-Rac ... ccessories
Die habe ich mir bestellt, liegen aber noch in meinen Ami Wohnsitz. Daher kann ich noch nicht viel darüber schreiben.
Re: frage zu "tranny mounts"
Posted: 04.03.2010, 16:06
by poison-neo
die dinger sind doch aus vollalu, also starr, oder irre ich mich da?
Re: frage zu "tranny mounts"
Posted: 04.03.2010, 20:41
by Robert
ich kann dir nur raten motor und getriebe zusammen zu wechseln. Wegen verspannung zwischen getreibe und motor und resultierenden kratzgeräuschen bei vollgas. ein tip kauf die in usa.
Ich hab für meine 2 Nismo motor und 1x Getriebehalter 160 euro bezahlt inkl. Versand.