Dinos VET Motorumbau

Vizor
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 174
Joined: 11.08.2011, 14:20
Vorname: Andreas

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Vizor »

wurde da wer schlecht beraten oder wollte wer unbedingt 800€ für kolben/pleuel sparen beim VET umbau?

wie kommt man überhaupt auf die idee, auf einen serien shortblock einen VE kopf + GT35 drauf zu schnallen?

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1533
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by ronny_w »

wurde da wer schlecht beraten oder wollte wer unbedingt 800€ für kolben/pleuel sparen beim VET umbau?
weder noch.
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by ATAFALAN »

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Mahle nichts taugt, werden ja auch Weltweit im Motorsport genutzt, das Auto baue ich eh nur noch für den Track (Vollgas) und eine Alltagstauglichkeit braucht es nicht, klappern tut ja jeder Schmiedekolben wenn er kalt ist.
ich sage nur MILLERS ;)
under construction ...

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by actthefool »

ATAFALAN wrote:
also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Mahle nichts taugt, werden ja auch Weltweit im Motorsport genutzt, das Auto baue ich eh nur noch für den Track (Vollgas) und eine Alltagstauglichkeit braucht es nicht, klappern tut ja jeder Schmiedekolben wenn er kalt ist.
ich sage nur MILLERS ;)

warum rollt man jetzt wieder Millers auf ? :rolleyes: , ich mein hierdrin im Forum fuhr ausser dem Andy (im RB) wohl keiner Mahle Motorsport Kolben, somit sind wohl jegliche Aussagen nicht belegbar und schmarrn, ich werd es selber testen, ist ja schließlich mein Motor ;) .

Zwecks Millers gibts hier immer noch genug Leute wo davon begeistert sind und es weiter nutzen, ich werd es aber nicht mehr verkaufen und das Thema ist durch. Ist das gleiche wie mit dem Castrol Müll, gibts auch genug Horror stories im ganzen Netz verbreitet von Audi-VW einmal quer Feld ein und gefahren wird es trotzdem noch von sehr vielen. Nur weil einer meinte das Millers taugt nichts bekommt jeder ne nasse Hose und leert es in die Tonne, davor war doch jeder einzelne Kunde begeistert, nur einer wo halt nicht damit zufrieden war, klar dann komm die anderen und ziehen nach, das Öl wird weiterhin in vielen Rennteams in UK genutzt und kann ja nicht so schlecht sein, ich mein sonst würde es wohl keine Rennserie in UK und anderen Orten dieser Welt geben :lach: .

So also dann macht mal Mahle Kolben schlecht, bin gespannt wann Ihr es schafft Mahle auszurotten :lach: :lach: :lach: .


Gruß Andy
SXOC you made my day

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by kanntenzwerg »

ich glaub der ata wollte dich nur foppen :-)
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Akita »

kanntenzwerg wrote:ich glaub der ata wollte dich nur foppen :-)
nicht nur das , es geht in diesen Thread überhaupt nicht um Mahle Kolben :rolleyes: , sonderen um Dinos VET Experiment. Ronny hat eigendlich schon alles gesagt nur müste man jetzt in der Lage sein das auch zu verstehen :/


@AU Andi es war nicht Millers drinnen oder glaubst du ein Millers betriebens Fahrzeug würde die 300KM/H kancken und es waren auch keine Mahle Kolben drinnen sondern OEM die übrigends halten . Zu deiner Beruhigung es fahren genügend Leute hier mit Erfolg Mahle kolben ;)
42 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by ATAFALAN »

ja andy, war nur ein joke, keep smiling ;) :)
under construction ...

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by ludi »

ATAFALAN wrote:
also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Mahle nichts taugt, werden ja auch Weltweit im Motorsport genutzt, das Auto baue ich eh nur noch für den Track (Vollgas) und eine Alltagstauglichkeit braucht es nicht, klappern tut ja jeder Schmiedekolben wenn er kalt ist.
ich sage nur MILLERS ;)
Was für den Profi-Motorsport gut ist, muss nicht auch gleich für den Amateur-Motorsport sinn machen (Stichwort: finanzielle Mittel) - ich glaub so war das gemeint?! Dem stimm ich zumindest zu. :) Meine Schmiedekolben klappern nicht, wenn sie kalt sind. :juggle:

MfG ludi

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Turbomatthy »

actthefool wrote: ich mein hierdrin im Forum fuhr ausser dem Andy (im RB) wohl keiner Mahle Motorsport Kolben, somit sind wohl jegliche Aussagen nicht belegbar

Gruß Andy
SXOC you made my day
Ick hab Mahlekolben drin und ich bin von Nürnberg bis Basel, abgesehen von Tankstops, nur linke Spur Volllast gefahren.
Motor gehts gut. ;) Dem Getriebe auch bald wieder. :P

Vizor
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 174
Joined: 11.08.2011, 14:20
Vorname: Andreas

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Vizor »

ronny_w wrote:
wurde da wer schlecht beraten oder wollte wer unbedingt 800€ für kolben/pleuel sparen beim VET umbau?
weder noch.
dann war's eine sehr dumme entscheidung!