Bestes Gewindefahrwerk?

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Das Tein HA, der neue Name ist Super Street. Meine alten Stoßdämpfer sidn absolut platt und da hat sich für mcih die Frag gestellt die Kyb AGX zu holen oder direkt ein Gewindefahrwerk! Da ich mich kenne habe ich dann lieber gleich das Richtige gemacht! :D

Ich woltle ein perfekt aufeinander abgestimmtes Fahrwerk, was voll einstellbar ist. Die Tieferlegung ist nur ein kleienr Bonus, tiefer kann ich durch die Schürzen eh kaum noch...

De Federrate ist 6/5 was es etwas komfortabler macht als das 8/6er Tein HE...

Ich habe eine gute Connetction an der Hand wo ich Teile direkt aus Japan sehr günstig bekomme. die meisten sind in der Regel so gut wie neu und in einem perfekten Zustand.

Vielleicht mache ich irgendwann einen Bestellservice auf! :D
Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Ja, schon klar, ne Porsche Bremsanlage hat ja mittlerweile auch die halbe Welt, aber bei Japanischen (US bzw. Import) Teilen ist das immer sone Sache.
Stell Dir das mal nicht zu leicht vor.
Die wissen beim Tüv manchmal nichmal, wofür das Teil ist, und sagen gleich, dass man es nicht eingetragen bekommt.

(Grau)Import = PROBLEM!!!
Also das die halbe Welt schon eine Porsche Anlage verbaut hat naja ;) das lasse ich mal so im Raum stehen... :D

Aber ich hab bis heute genug Tuning betrieben um zu wissen wer wie was wo einträgt und das hat dann auch Hand und Fuß. Also auf Legaler Basis.

Bei dem Fahrwerk mach ich mir dann gedanken wenns eingebaut ist ;D !!
Gruß
Flo

Image

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Also welches Fahrwerk das Beste ist, kommt natürlich daraf an, was du damit vorhast?

Aber eines ist sicher, und das wird dir jeder, der erfahrung damit hat sagen: Kei Office macht definitiv die besten Fahrwerke für den S14!!!

Aber leider auch die teuersten :-( Da hast du die meisten verstellmöglichkeiten.

Direkt danach würde ich TEIN empfehlen. Werde mir selber diesen Winter auch ein TEIN HE Fahrwerk genehmigen :-)

Das TEIN HA ist etwas teurer, aber ich will ein Fahrwerk, mit dem sichs perfekt driften lässt :-)

Gruß Martin

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

Also ich habe den INTRAX drinnen und bin sehr zufrieden mit ihm!
25fach höhenverstelbar und 28 fach härteverstelbar.

User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Post by Bulldogge »

denke keiner hat schonmal alle eingebaut gehabt um zusagen welches nun das beste ist, wobei das auch wieder von Person zu Person verschieden ist, und das Fahrkönnen und Fahrgefühl eine enorm grosse Rolle spielen tut. Was ist sonst noch am Wagen geändert usw.

Denke wenn man ein Fahrwerk von einer der "Premium" Hersteller nehmen tut ab Preisklasse 1200 da hat man schon was richtig feines... was man auf der Strasse nie und nimmer an die Grenze bringen kann... sondern nur an die Fahrkönnen Grenze des Fahrers
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Das ist wohl richtig, aber alle sagen sie doch das selbe: wenn ich könnte hätte ich mir das Kei Office gekauft. Ist halt einfach ein TOP Fahrwerk, umsonst wird es den ruf nicht haben.

Ich persönlich war mit meinem (Koni Rot + H&R) vorerst auch ganz zufrieden, jetzt aber nichtmehr.

man kann damit gut Fahren und auch schnell, aber es ist mir ein ganz kleinwenig zu weich und die Zugstufe viel zu weich! jetzt muss was her, wo ich mich am Wochenende mal hinsetzen kann und alles verstellen kann :-)

Gruß Martin

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

wer oder was ist Kei Office...., das hab ich noch nie gehört.... :nein:

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

Kei Office ist die firma von keiichi tsuchiya die haben sich auf fahrwerke spezialiesiert :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

@Florian
Da diese Frage seit heute ( :boese: ) auch aktuell ist, würde ich gerne wissen woher du den Preis INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (660€) für das Nismo S-Tune herhast. Das ist das einzige was einigermaßen in mein Budget passen würde :/

edit: Hat sich erledigt, bei perfectrun kostet es rund 627€ plus nochmal knapp 250€ Versand :/
Außerdem ist das net vertsellbar...na super

User avatar
G-Man
Mitglied
Mitglied
Posts: 249
Joined: 09.04.2004, 16:55
Location: Mönchengladbach

Post by G-Man »

Das ist das einzige was einigermaßen in mein Budget passen würde naja
Das hier ist auch noch recht günstig mit ca. 800$, habe es aber auch schon noch günstiger gesehen, glaube bei ebay.com

Image
Image