sr20 startproblem

Holde
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sr20 startproblem

Post by Holde »

Hallo,

mein sr20 springt nicht immer an und wenn er anspringt dann läuft er nur 15 sekunden und geht wieder aus. sobald er einmal nur kurz lief springt er garnicht mehr an. mit startpilot läuft er.

-meine benzinpumpe läuft und bringt druck.
-meine düsen werden angesteuert.
-meine düsen klacken.
-meine kerzen funken.
-mein nockenwellensensor ist auf grundeinstellung. (OT und nockenwellensensor auf mackierung gestellt)

ich weiss nicht mehr weiter.

-kann es möglich sein das die düsen nur kruz sprit durchlassen und dann nicht mehr?
-können die düsen defekt sein obwohl sie klacken?

mfg. Holde

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Re: sr20 startproblem

Post by siggonho87 »

hatte ich auch.... allerdings ist meiner wirklich nich mehr angegangen.... bei mir wars die sicherung vom steuergerät

Holde
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Re: sr20 startproblem

Post by Holde »

siggonho87 wrote:hatte ich auch.... allerdings ist meiner wirklich nich mehr angegangen.... bei mir wars die sicherung vom steuergerät
aber wenn die sicherung kein saft mehr durchlässt können die ganzen bauteile ja nicht angesteuert werden?!?!

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Loki
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Re: sr20 startproblem

Post by Loki »

Sind die Kerzen nass? Hast den Zündzeitpunkt mit der Blitzpistole und consult eingestellt?
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Re: sr20 startproblem

Post by Holde »

Loki wrote:Sind die Kerzen nass? Hast den Zündzeitpunkt mit der Blitzpistole und consult eingestellt?
ne kerzen sind nicht nass...
ne hab noch kein consult. ist ein s13 muss mir erst den consult stecker und software holen und einlöten.

kann es sein das die düsen klacken aber eig. nicht aufmachen? bzw. nur ab und zu aufmachen? weil wenn ich ihn ein tag stehen lass läuft er sofort an und geht nach 15 sek aus. dann geht wieder garnix mehr...

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Loki
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Re: sr20 startproblem

Post by Loki »

Dann blitz mal ohne consult ab. (Benzinpumpe Sicherung gezogen).

Was hast du alles verbaut und was kann das Stg.?
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Re: sr20 startproblem

Post by LiO84 »

Hatte bei mir auch mal ein ähnliches Problem nach dem ich den zylinderkopf runter hatte... Motor lief zwar aber sehr unrund.
Wie Loki schon schrieb würd ich an deiner Stelle mal den Zündzeitpunkt mit ner Pistole abblitzen. Musste den Nockenwellensensor damals auch nachjustieren denn wenn er auf der Markierung sitzt hat das ja noch nix zu heissen, wenn du ihn beim Einbau auch nur leicht verdreht hast stimmt der Zündzeitpunkt nicht mehr... vorrausgesetzt natürlich du hattest den mal ab gehabt...

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Re: sr20 startproblem

Post by Holde »

jop werd ich machen.

das stg ist ein #63 (AT). wie gesagt es funkt es taktet die düsen an... ich hab kein plan voran es fehlt :P
kann nicht glauben das die düsen "so komisch" kaputt gehen das sie nur manchmal funktionieren. obwohl es nahe liegt das er kein sprit kriegt weil die kerzen nach langen startversuchen nicht nass sind und er mit startpilot läuft.

hab aber kein bock düsen zu kaufen für 500€ und nacher steh ich gleich da.

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Loki
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Re: sr20 startproblem

Post by Loki »

Wenn die Kerzen trocken sind, wird nicht eingespritzt (angesteuert) oder die Benzinpumpe bringt kein Sprit!
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Re: sr20 startproblem

Post by Holde »

Loki wrote:Wenn die Kerzen trocken sind, wird nicht eingespritzt (angesteuert) oder die Benzinpumpe bringt kein Sprit!
die pumpe läuft hörbar und wenn ich nachm benzinfilter die leitungen zusammen drücke und starte spür ich das genug kraftstoffdruck anliegt.

wenn ich den nockenwinkelsensor rausnehm und von hand drehe spür ich auch an den einzelnen einspritzventilen das sie angesteuert werden.... ich bin am verzweifeln.