Hat denn niemand den Becker Turbo Boost Controller?

Post Reply
User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Hat denn niemand den Becker Turbo Boost Controller?

Post by [priesthill] »

Und kann mir etwas über die Funktionsweise bzw den Leistungszuwachs verraten?

Der Vorbesitzer meiner Silvi hat ein Solches...
http://www.becker-automobile.de/tuning.html#Tuning
...Teil von seiner Nissan-Werkstatt einbauen lassen (das für 379€).
Leider konnte mir das Nissan-Autohaus nichts als den Name "Becker" drüber sagen, weil der Mechaniker von damals in Rente ist.
Der Firma Becker-Automobile hab ich schon mehr als eine E-Mail geschrieben (und mich als Interessent ausgegeben ;) ); aber die haben offensichtlich genügend Kunden und haben sich nicht gemeldet. :nein:

Ich hab ein kleines Steuerteil in der Mittelkonsole, in dem ein Poti (abgestuft 1-10) ist (siehe unteres Foto). Ich denke die Abstufung hätte man sich schenken können, aber wenn ich es aufdrehe macht es sich schon bemerkbar. Und zwar bei voller Beschleunigung (Vollgas ;) ) merkt man ab ca 4000rpm einen deutlich besseren Schub. Ein Ein- und ausschalten macht sich vom Leistungsunterschied ungefähr so bemerkbar, wie wenn ich die AC ein- oder ausschalte.

Aber um wieder auf den Punkt zu kommen, das Steuerteil ist mit einem ausgetauschen Magnetventil verbunden, welches seit heute Geräusche macht, wenn ich den Regler aufdrehe. Je mehr ich aufdrehe, desto lauter wird das "Rasseln". :eek: Auch bei ausgeschaltetem Motor.
Ja - und das m8 mir Sorgen. Der Leistungzuwachs ist allerdings trotz der merkwürdigen Geräusche noch wie vorher, wenn ich`s aufdrehe!

:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Komisch, niemand kennt das Teil, obwohl Becker eine Art Nissan-Händler zu sein scheint! :juggle:
Nagut, wenn also niemand was einfällt werde ich dort wohl mal telefonisch "auf den Tisch hauen" müssen. :boese: In Sachen keine E-Maisl beantworten und so..!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
Joes
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 110
Joined: 10.04.2004, 11:57
Location: Barsbüttel
Contact:

Post by Joes »

Ruf die mal an und frag nach Marc Becker.
Der ist für das Tuning zuständig.
Die haben eigentlich ne Menge Ahnung.

Sein Bruder fährt in der deutschen Ralley Meisterschaft.
Das stand auch schon mal ein kompletter Ralley Evo V zum Verkauf.
Total leer und ca 330 PS. Mit Straßenzulassung. Müssen die ja haben.
Sah echt geil aus.

-Joes
down_SHIFT......gone

Image

...if you want to finish first, you have to finish first...

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Ich danke Dir, Joes, werd dort mal anrufen!

Evo= :eek:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |