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Brembo-Bremse wechseln

Posted: 21.04.2004, 13:01
by Minotaurus_BCU
Es muss doch möglich sein die Bremsanlage vom 350Z, oder vom Porsche 911 auf unsere Silvia zu bauen, oder???

Gibts da irgendwo Adapter für die Sättel, oder ist das unmöglich??

Posted: 21.04.2004, 13:53
by PaladinIV
Vom Porsche ist kein Problem!
Hier zu bekommen http://www.kd-tuning.de/H_o_m_e_/Bremsa ... lagen.html
Schlappe 2500€, also gar nicht mal so teuer!
Man kann aber auch die MOV'IT nehmen, ist praktisch das selbe.
die bekommt man zb. bei http://www.sandtler.de
Oder Rotora http://www.rotora.com/

Ne billigere Lösung gibts hier: http://www.apex-performance.co.uk/catal ... cts_id=646

Posted: 21.04.2004, 14:55
by Sebi
Die von Apex ist zwar billiger kostet aber auch noch 600-700 Euro!! :(

Posted: 21.04.2004, 15:07
by Minotaurus_BCU
Welchen Scheibendurchmesser können wir denn maximal fahren???

Posted: 21.04.2004, 16:42
by Ramondo
Also wir haben Serienmässig eine Kolbenbremsanlage die Super ist!
Die vom 300zx.
Und dafür brauchst du nur Super Scheiben mit den passenden Rennklötzen und Stahlfixbremsleitung dazu.
Das reicht um eine Super Bremse zu haben.
Oder brauchst du das um halt eine 350Z oder Porsche bremse zu haben.
Wegen dem sicheren gefühl :lach:

Posted: 21.04.2004, 16:44
by Ramondo
Um dir noch ein sicheres Gefühl zu geben eine 4 Kolbenbremsanlage haben wir :lach:

Posted: 21.04.2004, 17:18
by Minotaurus_BCU
ich würde halt gerne größere scheiben haben und da hängen ja meist dann auch andere sättel drauf. die von @bren sind ja 310mm vorne und original hatt der s14a wieviel??

Posted: 21.04.2004, 17:51
by Ramondo
Müsste ich mal nachmessen

Posted: 21.04.2004, 18:04
by G-Man
Vorne sind´s glaube ich 285 und hinten 255mm :juggle:

Posted: 21.04.2004, 19:17
by Minotaurus_BCU
das könnte ungefähr hinkommen. meiner meinung nach sind die bremsen etwas unterdimensioniert. hab das mal wieder auf der autobahn gemerkt, bei 240 auf ungefähr 100 abgebremst und da war die bremse voll ausgelasstet, es fing schon an ein wenig zu ruckeln.