Richtiger Turbo

Post Reply
User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Richtiger Turbo

Post by Gies »

So nach mehrjähriger Forumspause melde ich mich mal wieder zurück :D
da mein Serienlader im eimer ist suche ich den richtigen Ersatz der auch die Leistung hält die ich verlange xD

mein derzeitiges setup hat vollen druck erst gegen 3500U-4000U/min geliefert(1,2bar mit 1,35 overboost) ging ab 3000 aber gut los und hat das drehmoment relativ gleichmäßig gehalten (hab leider keinen dynosheet um das zu unterlegen ist alles leider nur gefühlt)
meine derzeit verbauten Teile:
ARC FMIC(weiss die Abmessungen nicht mehr genau war aber etwas kleiner als die üblichen HKS/GREDDY 50x30x6cm oder sowas)
Apexi Power FC,
555 nismo EV´s,
NIsmo Benzinpumpe,
Z32AFM
3" Anlage durchgehend.

Meine engsten Favoriten sind der GT28RS mit dem GT28R Compressorgehäuse und.64er abgasseite:
http://www.frsport.com/Garrett-GT2860RS ... _2309.html

und der 2871R mit .64er abgasseite :
http://www.frsport.com/Garrett-GT2871R- ... _2311.html

und der Tomei ARMS 7960
http://www.frsport.com/Tomei-173019-M79 ... 17088.html

Zielleistung ist ca 350PS und ca 1,2-1,4Bar Ladedruck haltbar(wenn mehr bei rumkommt nicht schlimm xD ), ich tendiere zur Zeit stark zum TOMEI der bringt alles mit was man braucht, die Leistungskurve sieht so aus wie sich meine Anfühlte nur minimal später.
der GT2871R is fast aus dem rennen ich hab den live miterlebt bei @coarr und die Leistungsentfaltung war mir einfach zu homogen bei vollgas fast schon saugmotor ähnliche Leistungskurve (ich rede nicht vom ansprechverhalten ;) )
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Richtiger Turbo

Post by ATAFALAN »

na dann welcome back :)

der geiserp hatte mal nen tomei lader aber er war alles andere als zufrieden damit ... er hatte aber auch eigene bedürfnisse (stichwort schweizer alpenpass-strassen)
under construction ...

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Richtiger Turbo

Post by Loki »

Tomei Lader kenn ich jemand, der den verkauft. (Ansprechen ist mehr wie ne Vollkatastrophe)

GT28RS schaft keine 350PS, höchstens mit Nocken

GT2871 macht 350PS im 08/15 setup, mit Nocken & abstimmung bist bei 500Nm / 400PS
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Re: Richtiger Turbo

Post by Gies »

Loki wrote:Tomei Lader kenn ich jemand, der den verkauft. (Ansprechen ist mehr wie ne Vollkatastrophe)
was meinste damit ? den lader oder den typen ? xD
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Richtiger Turbo

Post by Loki »

Der Lader spult extrem spät. Wenn er spult, drückt er gut.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Re: Richtiger Turbo

Post by Gies »

Loki wrote:Der Lader spult extrem spät. Wenn er spult, drückt er gut.
was heisst "spät" ? mein serien T28 hat auch erst bei 3500 angefangen über 1bar zu liefern bei 4000 war dann ca voller LD

ich bräuchte zur Entscheidungsfindung einfach mehr konkrete Infos.
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Richtiger Turbo

Post by DieZahnfee »

Ich würde an deiner Stelle auch den 2871 nehmen! Günstig, drückt gut & quasi plug`n`play...besser geht`s nicht! :ja:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Richtiger Turbo

Post by Philmop »

Dann kauf den GTX2863R :!: Bester Lader ever für 350PS. Oder HKS GT-SS aber der schaft wohl nur so 320-330PS bei 1,3Bar.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Re: Richtiger Turbo

Post by Gies »

DieZahnfee wrote:Ich würde an deiner Stelle auch den 2871 nehmen! Günstig, drückt gut & quasi plug`n`play...besser geht`s nicht! :ja:
"günstig" ist Ansichtssache in dieser Kombi ist er locker das teuerste Pferd im Stall ohne Dichtungen und Zubehör.


noch ne Info die Silvi wird kein Daily driver mehr bei mir ;) daher kann er auch etwas "Laggy" sein solange es nicht eine zu weichgespülte Leistungsentfaltung ist ich fand das beim 2871R mit der 86er AR von Coarr nämlich genauso, er spulte mir einfach zu gleichmäßig hoch und fühlte sich nicht so Extrem an wie meiner mit T28, ich will wenn möglich die gleiche Leistungsentfaltung beibehalten.

@philmop deine vorschläge sind in dem Budget einfach nicht drin und GT-SS is mir einfach zu klein und hat mir zu wenig reserven und plug and play sollte es auch sein das ist beim GTX nicht gegeben
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17459
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Richtiger Turbo

Post by J.Lindmann »

Gies wrote: ich fand das beim 2871R mit der 86er AR von Coarr nämlich genauso, er spulte mir einfach zu gleichmäßig hoch und fühlte sich nicht so Extrem an wie meiner mit T28, ich will wenn möglich die gleiche Leistungsentfaltung beibehalten.
Dann stimmte da doch irgendwas nicht...?
Grad mit dem 86er AR sollte er doch viel mehr Knüppel-aufn-Kopf sein als der Serienturbo.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt