s15 sr in s14a Kabelfrage
s15 sr in s14a Kabelfrage
Hi zusammen,
mal ne Frage an die Profis. Was ist beim Einbau eines s15 sr20det in eine s14a zu beachten?
Kurzer Überblick: s14a ist eine deutsche Z-Edition die natürlich einen sr20det drin hatte.
nach einem swap wollte ich mir jetzt wieder einen sr20 holen. es ist alles dabei. (kabelbaum, LMM, Turbo etc..)
Mich interessiert jetzt eigentlich nur ob es da einen Unterschied beim Kabelbaum gibt. Vor allem beim Stecker für den Body und wie sich
das NATS darauf auswirkt. Haben J-Spec modele überhaupt NATS???
Danke für jede Hilfe.
Gruß
mal ne Frage an die Profis. Was ist beim Einbau eines s15 sr20det in eine s14a zu beachten?
Kurzer Überblick: s14a ist eine deutsche Z-Edition die natürlich einen sr20det drin hatte.
nach einem swap wollte ich mir jetzt wieder einen sr20 holen. es ist alles dabei. (kabelbaum, LMM, Turbo etc..)
Mich interessiert jetzt eigentlich nur ob es da einen Unterschied beim Kabelbaum gibt. Vor allem beim Stecker für den Body und wie sich
das NATS darauf auswirkt. Haben J-Spec modele überhaupt NATS???
Danke für jede Hilfe.
Gruß
- Tokin
- Zweisteiger
- Vorname: Fred
- Spamabfrage: Fleisch
Re: s15 sr in s14a Kabelfrage
meine S15 hat kein NATS.
Ich gehe davon aus dass das Steuergerät auch bei der S14 an der Beifahrerseite sitz, also beim S15 links. Wirst dann einiges am Kabelbaum ändern müssen wenn du den vom S15 nehmen willst.
habe ich vor wenigen Wochen bei einem 2JZ gemacht. waren da ca. 90 Kabel die um 50cm verlängert werden mussten.
Ich gehe davon aus dass das Steuergerät auch bei der S14 an der Beifahrerseite sitz, also beim S15 links. Wirst dann einiges am Kabelbaum ändern müssen wenn du den vom S15 nehmen willst.
habe ich vor wenigen Wochen bei einem 2JZ gemacht. waren da ca. 90 Kabel die um 50cm verlängert werden mussten.
Was meinst du mit "ändern"? Verlängern oder um-pinen?
Ich wollte die s15 ECU benutzen. Habe mittlerweile herausgefunden,
dass japanische s15 kein NATS haben. Nur die für den australischen Markt.
Mich interessiert jetzt nur noch ob am Body Stecker was geändert werden muss.
Also von den Pins her?!?!
Bei der supra verläuft der kabelbaum anders als bei Nissan. Von der Länge sollte der RHD
Kabelbaum sogar länger sein als bei LHD.
Ein s15 WHB wäre sehr hilfreich wenn jemand sowas hat?!??
Ich wollte die s15 ECU benutzen. Habe mittlerweile herausgefunden,
dass japanische s15 kein NATS haben. Nur die für den australischen Markt.
Mich interessiert jetzt nur noch ob am Body Stecker was geändert werden muss.
Also von den Pins her?!?!
Bei der supra verläuft der kabelbaum anders als bei Nissan. Von der Länge sollte der RHD
Kabelbaum sogar länger sein als bei LHD.
Ein s15 WHB wäre sehr hilfreich wenn jemand sowas hat?!??
- Tokin
- Zweisteiger
- Vorname: Fred
- Spamabfrage: Fleisch
hier kannst du ein WHB runterladen: http://www.nissansilvia.com/forums/inde ... pic=206960
Ah OK. du lässt den S14 kabelbaum drin und willst nur den Motor und ECU tauschen. Sorry. Keine Ahnung wie groß da die Unterschiede sind.
Ah OK. du lässt den S14 kabelbaum drin und willst nur den Motor und ECU tauschen. Sorry. Keine Ahnung wie groß da die Unterschiede sind.
NATS hat die S15 nicht, Stecker sollte passen allerdings müssen ein paar Pins geändert werden soweit ich weiß.
Vielleicht hilft dir das ja weiter, da werden die Unterschiede erklärt. --> http://www.sxoc.com/vbb/showthread.php? ... nning-help
Vielleicht hilft dir das ja weiter, da werden die Unterschiede erklärt. --> http://www.sxoc.com/vbb/showthread.php? ... nning-help
Das ist genau was ich gesucht habe. Werde mich jetzt ein bisschen rein arbeiten
und halte euch natürlich auf dem Laufenden.
Vielen Dank für eure Hilfe. Wenn einer aus dem Kopf heraus noch Infos dazu hat, kann
er sich gerne melden.
und halte euch natürlich auf dem Laufenden.
Vielen Dank für eure Hilfe. Wenn einer aus dem Kopf heraus noch Infos dazu hat, kann
er sich gerne melden.