Bremsen im Test (AP-Racing, Stoptech, PFC, K-Sport, Brembo)
Bremsen im Test (AP-Racing, Stoptech, PFC, K-Sport, Brembo)
Ata hat was interessantes rumgeschickt:
http://www.stoptech-bremsen.de/index.ph ... ressed.pdf
Zusammenfassung:
Die nahmhaften Hersteller sind die besten (AP, Stoptech, PFC), K-Sport schlägt sich ganz gut hat aber ein Problem mit Vibrationen, Brembo ist der Totalausfall.
http://www.stoptech-bremsen.de/index.ph ... ressed.pdf
Zusammenfassung:
Die nahmhaften Hersteller sind die besten (AP, Stoptech, PFC), K-Sport schlägt sich ganz gut hat aber ein Problem mit Vibrationen, Brembo ist der Totalausfall.
- Loki
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Re: Bremsen im Test (AP-Racing, Stoptech, PFC, K-Sport, Brembo)
Denk bei der Brembo liegt es an den Belägen..... Die sind einfach Schrott. Ist mir am SX auch schon aufgefallen. Auf den Bildern nach Gebrauch lösen sie sich auch schon auf!
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Bremsen im Test (AP-Racing, Stoptech, PFC, K-Sport, Brembo)
Ist mir auch aufgefallen, dass sie nicht mehr so gut aussehen.
Das erklärt aber nicht warum sie pumpen mussten, damit die Bremse überhaupt funktioniert.
Sollte aber trotzdem nicht passieren bei einer fast 5000Euro teuren Bremsanlage.
Das erklärt aber nicht warum sie pumpen mussten, damit die Bremse überhaupt funktioniert.
Sollte aber trotzdem nicht passieren bei einer fast 5000Euro teuren Bremsanlage.
Re: Bremsen im Test (AP-Racing, Stoptech, PFC, K-Sport, Brembo)
Naja das war sicher n fehlerhaftes Kit.
Das kann ja immer mal passieren.
Wenn das bei allen Brembos so wäre, dann würdn die nix verkaufen.
KEINER wird sich mit ner xxxxtausend euro Brembobremse zufrieden geben wenn er nachpumpen muss....
Insofern ist der Test bissl dämlich in dem Punkt.
Genauso das K-Sport vibriert. Das lag nu bestimmt an der Scheibe.
Werden ja wohl net alle vibrireren die die verkaufen...
Von so ner Stichprobe kann man net sofort auf miese Qualität schliessen.
Aber das bei Ksport die Hälfte net passt (falsche Leitungen, falsche Adapter, fehlende Schrauben) das hab i au scho öfter erlebt.
Das kann ja immer mal passieren.
Wenn das bei allen Brembos so wäre, dann würdn die nix verkaufen.
KEINER wird sich mit ner xxxxtausend euro Brembobremse zufrieden geben wenn er nachpumpen muss....
Insofern ist der Test bissl dämlich in dem Punkt.
Genauso das K-Sport vibriert. Das lag nu bestimmt an der Scheibe.
Werden ja wohl net alle vibrireren die die verkaufen...
Von so ner Stichprobe kann man net sofort auf miese Qualität schliessen.
Aber das bei Ksport die Hälfte net passt (falsche Leitungen, falsche Adapter, fehlende Schrauben) das hab i au scho öfter erlebt.
Das ist ein verdammt guter Burger.
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Re: Bremsen im Test (AP-Racing, Stoptech, PFC, K-Sport, Brembo)
michner sein Vater hatte die K-sport auf seinem SLK.... die Kolben waren fest, bevor die ersten Bremsbeläge abgefahren waren. :rolleyes:
Kann mir vorstellen dass die alle ruppeln.
Kann mir vorstellen dass die alle ruppeln.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Bremsen im Test (AP-Racing, Stoptech, PFC, K-Sport, Brembo)
ich kenn etliche die fahrn den ksport krempel und es funktioniert ganz gut.
aber das wär jetz ne müsige diskussion...
da könn wa glei au über millers diskutiern anfang :lach:
die ham sich nat mit den jahren au verbessert qualitätsmässig. man darf da viellei keine erfahrungen von vor 10 jahren ranziehn (k.a. wann das mit dem slk war bei deinem kumpelvater...)
aber das wär jetz ne müsige diskussion...
da könn wa glei au über millers diskutiern anfang :lach:
die ham sich nat mit den jahren au verbessert qualitätsmässig. man darf da viellei keine erfahrungen von vor 10 jahren ranziehn (k.a. wann das mit dem slk war bei deinem kumpelvater...)
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Re: Bremsen im Test (AP-Racing, Stoptech, PFC, K-Sport, Brembo)
Wär schlimm wenn die sich nicht verbessert haben.
Millers is ja eindeutig! Wenn man es nicht warm macht, ist es super. :lach:
Millers is ja eindeutig! Wenn man es nicht warm macht, ist es super. :lach:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Bremsen im Test (AP-Racing, Stoptech, PFC, K-Sport, Brembo)
Traditionsbewuss würde ich die AP Racing vorziehen.
Da bekommt man für alles Ersatz auch für Anlagen vor 1980.
Über 50 Jahre im Motorsport, dass ist schon was.
Da bekommt man für alles Ersatz auch für Anlagen vor 1980.
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Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
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Re: Bremsen im Test (AP-Racing, Stoptech, PFC, K-Sport, Brembo)
hmmmmm
bekannter hat ne AP am GTI-R (der ehemalige Brömmler GTI-R..., also is die AP da scho vor 10-15Jahren reingekommen...)
Da hats echt Probleme Beläge/Scheiben zu bekommen.
Ham dann notgedrungen die Bremsbeläge modifziert damit wa was passendes hatten.
bekannter hat ne AP am GTI-R (der ehemalige Brömmler GTI-R..., also is die AP da scho vor 10-15Jahren reingekommen...)
Da hats echt Probleme Beläge/Scheiben zu bekommen.
Ham dann notgedrungen die Bremsbeläge modifziert damit wa was passendes hatten.
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Re: Bremsen im Test (AP-Racing, Stoptech, PFC, K-Sport, Brembo)
Meine K Sport bremst und funktioniert.
Ist aber ohne Staubschutzmanschetten.
Auf dem Evo X haben wa seit 2 Jahren die Stoptech ST60 in 355mm.
Obwohl der Evo X nen fetti ist geht HHR GP gut.
Jetzt sind Street Performance drin, auf der Strecke kommen Dicxel RA Beläge rein.
Und das geile An ner Stoptech, 2 Schrauben raus, Bügel hoch Beläge rausziehen, neue reinschieben Klappe zu fertig.
Belagswechsel in 5min. :top:
Ist aber ohne Staubschutzmanschetten.
Auf dem Evo X haben wa seit 2 Jahren die Stoptech ST60 in 355mm.
Obwohl der Evo X nen fetti ist geht HHR GP gut.
Jetzt sind Street Performance drin, auf der Strecke kommen Dicxel RA Beläge rein.
Und das geile An ner Stoptech, 2 Schrauben raus, Bügel hoch Beläge rausziehen, neue reinschieben Klappe zu fertig.
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