Prüfstandslauf vor Stage 2 Umbau

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Prüfstandslauf vor Stage 2 Umbau

Post by AndyStuttgart »

Hi,

wollte mal wissen was mein Baby jetzt an Leistung hat, und wie sich das mit dem Chip später ändert.
Und ich wollte wissen wie es mit der Laststabilität auf der AB aussieht.
Der Prüfstand ist brandneu (Januar 2005) und für Allrad bis 1000kW ausgelegt (sollte reichen). Der misst Lambda und Ladedruck mit, hab die Diagramme unten - einfach selbst reinschauen.
Lamba ist mit 100 skaliert, genauso wie der Ladedruck.

Ergebnis vom ganzen: Motor läuft obenrum noch schön fett :)
Also kein Grund sich Sorgen zu machen...

Image
Image
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

215 am Rad und 257 am Motor das sind ja schon mal geile Werte. Mit Einspritzdüsen und dem Stage2 sollten da ja locker 300PS gehen.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

Speedy
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 172
Joined: 09.04.2004, 13:02
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by Speedy »

was hast du für die messung bezahlt??
will nämlich auch noch auf die rolle bevor ich den chip einbau.

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

49,50 Euro.
Nen Spitzenpreis find ich, andere Bosch-Service sind teurer - und ham noch die old-school Prüfstände.
Die machen für 65 Euro/Stunde oder 450 Euro/Tag auch komplette ECU-Abstimmung!
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Wo ist den der Prüfstand genau? Will im Frühjahr auch auf einen, aber muss erstmal welche finden :rolleyes:
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

ich würde mal raten im Asemweg 2 in 73249 Wemau :D

Cya

Pornking
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 10.04.2004, 15:43

Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 20.07.2005, 20:13, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

RSV83
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 55
Joined: 13.04.2004, 16:27
Spamabfrage: Mensch
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by RSV83 »

sieht sauber aus andi, must mir sagen wo gemessen hast....
ICQ: 99177866
ehemals: S14 - 216kw - 410NM
jetzt: 350z pp, Rays

Image

Pornking
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 10.04.2004, 15:43

Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 20.07.2005, 20:13, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Hihi, genau :D
Wie heisst´s so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Robert, wenn du mal hin willst geb Bescheid, komm dann vielleicht noch mal mit.
Muss mir vor allem wegen dem Druckabfall und dem Scheiss mit der variablen Nockenwellenverstellung überlegen - sobald die einsetzt bricht das Drehmoment vollends zusammen :-(
Wie direkt Ladedruck und Drehmoment zusammenhängen kann man ja schön im Bereich um die 4000 sehen, wo es kurz einsackt - wenn bei der Drehzahl wo die maximale Leistung anliegt also statt 0.9 Bar 1.2 oder mit nem GT28RS gar 1.4 Bar werkeln ist Party angesagt!
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image