Prüfstandslauf vor Stage 2 Umbau
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Prüfstandslauf vor Stage 2 Umbau
Hi,
wollte mal wissen was mein Baby jetzt an Leistung hat, und wie sich das mit dem Chip später ändert.
Und ich wollte wissen wie es mit der Laststabilität auf der AB aussieht.
Der Prüfstand ist brandneu (Januar 2005) und für Allrad bis 1000kW ausgelegt (sollte reichen). Der misst Lambda und Ladedruck mit, hab die Diagramme unten - einfach selbst reinschauen.
Lamba ist mit 100 skaliert, genauso wie der Ladedruck.
Ergebnis vom ganzen: Motor läuft obenrum noch schön fett
Also kein Grund sich Sorgen zu machen...

wollte mal wissen was mein Baby jetzt an Leistung hat, und wie sich das mit dem Chip später ändert.
Und ich wollte wissen wie es mit der Laststabilität auf der AB aussieht.
Der Prüfstand ist brandneu (Januar 2005) und für Allrad bis 1000kW ausgelegt (sollte reichen). Der misst Lambda und Ladedruck mit, hab die Diagramme unten - einfach selbst reinschauen.
Lamba ist mit 100 skaliert, genauso wie der Ladedruck.
Ergebnis vom ganzen: Motor läuft obenrum noch schön fett

Also kein Grund sich Sorgen zu machen...

Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!

- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- eraser2000
- Zu oft hier
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Hihi, genau
Wie heisst´s so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Robert, wenn du mal hin willst geb Bescheid, komm dann vielleicht noch mal mit.
Muss mir vor allem wegen dem Druckabfall und dem Scheiss mit der variablen Nockenwellenverstellung überlegen - sobald die einsetzt bricht das Drehmoment vollends zusammen
Wie direkt Ladedruck und Drehmoment zusammenhängen kann man ja schön im Bereich um die 4000 sehen, wo es kurz einsackt - wenn bei der Drehzahl wo die maximale Leistung anliegt also statt 0.9 Bar 1.2 oder mit nem GT28RS gar 1.4 Bar werkeln ist Party angesagt!

Wie heisst´s so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Robert, wenn du mal hin willst geb Bescheid, komm dann vielleicht noch mal mit.
Muss mir vor allem wegen dem Druckabfall und dem Scheiss mit der variablen Nockenwellenverstellung überlegen - sobald die einsetzt bricht das Drehmoment vollends zusammen

Wie direkt Ladedruck und Drehmoment zusammenhängen kann man ja schön im Bereich um die 4000 sehen, wo es kurz einsackt - wenn bei der Drehzahl wo die maximale Leistung anliegt also statt 0.9 Bar 1.2 oder mit nem GT28RS gar 1.4 Bar werkeln ist Party angesagt!
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!