Kurbelwellen entlüftung mit dash fittings?

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mik
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Kurbelwellen entlüftung mit dash fittings?

Post by mik »

Hab sowas hier schon öfters gesehen, aber wie genau machen die die Fittings and Ventildeckel?
Gewinde reinschneiden und dann eben das Fitting reinschrauben? oder gibts da andere Teile, bislang nix gefunden.
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mik
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Re: Kurbelwellen entlüftung mit dash fittings?

Post by mik »

Gewinde rein und dann sowas reinschrauben? anderst kann ichs mir net vorstellen.
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Turbomatthy
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Re: Kurbelwellen entlüftung mit dash fittings?

Post by Turbomatthy »

Geht garnicht ohne Weiteres beim Sr20.

hat doch oben nen PCV drin oder?

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mik
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Re: Kurbelwellen entlüftung mit dash fittings?

Post by mik »

Turbomatthy wrote:Geht garnicht ohne Weiteres beim Sr20.

hat doch oben nen PCV drin oder?
/edit: grad geschaut, hinten rechts is n PCV drin.

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Re: Kurbelwellen entlüftung mit dash fittings?

Post by ej6-power »

gibt bei Turbozentrum Dash Aufschweißgewinde.

http://www.turbozentrum.de/anschlusstei ... n/a-28392/
Biete Anlasser und Lichtmaschinen Instandsetzungen ;)

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Re: Kurbelwellen entlüftung mit dash fittings?

Post by Bumfi »

Willst du sowas wirklich machen?

Ich würde mir dafür nen zweiten VD holen und das machen... aber wie oft macht man schon die Entlüftungen ab xD
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geiserp
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Re: Kurbelwellen entlüftung mit dash fittings?

Post by geiserp »

mik wrote:Hab sowas hier schon öfters gesehen, aber wie genau machen die die Fittings and Ventildeckel?
Gewinde reinschneiden und dann eben das Fitting reinschrauben? oder gibts da andere Teile, bislang nix gefunden.
Ja, habe ich auch vor.

OEM ist da Stahl eingepresst.

Einfachste Möglichtkeit: 3/8NPT reinschneiden, dann adapter von male 3/8npt auf AN10 male
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Re: Kurbelwellen entlüftung mit dash fittings?

Post by ATAFALAN »

fahrerseitig sind an beiden stellen stahlrohre drinnen ... ob man die so leicht raus bekommt ist ne andere frage.

beifahrerseitig ist die wandstärke ca 5mm ... ob das reicht für das gewinde ist auch so ne sache

ne gute möglichkeit ist die stahrohre abschneiden mit dem dremel und die fittinge anschweissen. das ganze prozedere ist halt meiner meinung nach nur für die optik weil wie bumfman schon sagt > wie oft machst du die dinger auf? die oem schellen kriegt man sogar viel schneller auf ;)
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Re: Kurbelwellen entlüftung mit dash fittings?

Post by mik »

Ja ist für mich natürlich jetzt nen reines Optik Gimmik. Aber trotzdem seh das öfters bei SR20 und wunder mich halt wie die das so machen.

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AndyStuttgart
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Re: Kurbelwellen entlüftung mit dash fittings?

Post by AndyStuttgart »

Der kack an so Fittingen ist meist, das die innen recht klein sind.
Sprich, wenn du nen 18mm OEM Rohr / Schlauch ersetzen willst, brauchst eigentlich nen Fitting das fast doppelt so groß ist :juggle:
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