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Kurbelwellen entlüftung mit dash fittings?

Posted: 08.04.2016, 12:22
by mik
Hab sowas hier schon öfters gesehen, aber wie genau machen die die Fittings and Ventildeckel?
Gewinde reinschneiden und dann eben das Fitting reinschrauben? oder gibts da andere Teile, bislang nix gefunden.

Re: Kurbelwellen entlüftung mit dash fittings?

Posted: 08.04.2016, 12:36
by mik
Gewinde rein und dann sowas reinschrauben? anderst kann ichs mir net vorstellen.

Re: Kurbelwellen entlüftung mit dash fittings?

Posted: 08.04.2016, 12:46
by Turbomatthy
Geht garnicht ohne Weiteres beim Sr20.

hat doch oben nen PCV drin oder?

Re: Kurbelwellen entlüftung mit dash fittings?

Posted: 08.04.2016, 12:51
by mik
Turbomatthy wrote:Geht garnicht ohne Weiteres beim Sr20.

hat doch oben nen PCV drin oder?
/edit: grad geschaut, hinten rechts is n PCV drin.

Re: Kurbelwellen entlüftung mit dash fittings?

Posted: 08.04.2016, 12:54
by ej6-power
gibt bei Turbozentrum Dash Aufschweißgewinde.

http://www.turbozentrum.de/anschlusstei ... n/a-28392/

Re: Kurbelwellen entlüftung mit dash fittings?

Posted: 08.04.2016, 13:11
by Bumfi
Willst du sowas wirklich machen?

Ich würde mir dafür nen zweiten VD holen und das machen... aber wie oft macht man schon die Entlüftungen ab xD

Re: Kurbelwellen entlüftung mit dash fittings?

Posted: 08.04.2016, 13:38
by geiserp
mik wrote:Hab sowas hier schon öfters gesehen, aber wie genau machen die die Fittings and Ventildeckel?
Gewinde reinschneiden und dann eben das Fitting reinschrauben? oder gibts da andere Teile, bislang nix gefunden.
Ja, habe ich auch vor.

OEM ist da Stahl eingepresst.

Einfachste Möglichtkeit: 3/8NPT reinschneiden, dann adapter von male 3/8npt auf AN10 male

Re: Kurbelwellen entlüftung mit dash fittings?

Posted: 08.04.2016, 19:20
by ATAFALAN
fahrerseitig sind an beiden stellen stahlrohre drinnen ... ob man die so leicht raus bekommt ist ne andere frage.

beifahrerseitig ist die wandstärke ca 5mm ... ob das reicht für das gewinde ist auch so ne sache

ne gute möglichkeit ist die stahrohre abschneiden mit dem dremel und die fittinge anschweissen. das ganze prozedere ist halt meiner meinung nach nur für die optik weil wie bumfman schon sagt > wie oft machst du die dinger auf? die oem schellen kriegt man sogar viel schneller auf ;)

Re: Kurbelwellen entlüftung mit dash fittings?

Posted: 08.04.2016, 21:21
by mik
Ja ist für mich natürlich jetzt nen reines Optik Gimmik. Aber trotzdem seh das öfters bei SR20 und wunder mich halt wie die das so machen.

Re: Kurbelwellen entlüftung mit dash fittings?

Posted: 09.04.2016, 10:38
by AndyStuttgart
Der kack an so Fittingen ist meist, das die innen recht klein sind.
Sprich, wenn du nen 18mm OEM Rohr / Schlauch ersetzen willst, brauchst eigentlich nen Fitting das fast doppelt so groß ist :juggle: