H-Gurt Befestigung
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
H-Gurt Befestigung
könnt ihr mir mal sagen wo ihr eure H-gurte ala takata und co befestigt habt? ich meine jetzt speziell die befestigungspunkte hinter den sitzen.
habe schon dutzende gesehen welche sie an den unteren punkten haben (oem gurtschloss von rückbank) aber genau dort sollte man es ja eigentlich nicht haben weil der winkel extrem senkrecht wird und eine viel höhere verletzungsgefahr entsteht.
hab mir sagen lassen das ein waagerechter winkel am allerbesten ist und deshalb lassen sich ja einige eine eigene "gurtdomstrebe" hinten zwischen den C säulen schweissen. könnte man aber die gurte dann nicht gleich direkt an der eigentlichen hinteren (nachgerüsteten) domstrebe fest machen?
habe schon dutzende gesehen welche sie an den unteren punkten haben (oem gurtschloss von rückbank) aber genau dort sollte man es ja eigentlich nicht haben weil der winkel extrem senkrecht wird und eine viel höhere verletzungsgefahr entsteht.
hab mir sagen lassen das ein waagerechter winkel am allerbesten ist und deshalb lassen sich ja einige eine eigene "gurtdomstrebe" hinten zwischen den C säulen schweissen. könnte man aber die gurte dann nicht gleich direkt an der eigentlichen hinteren (nachgerüsteten) domstrebe fest machen?
under construction ...
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Sexbot
Re: H-Gurt Befestigung
Der Winkel ist komplett ok, wenn man die Löcher der OEM Gurtschlösser nimmt. Ich mache später mal ein Bild von meinem vollgemülltem Innenraum, wenn du möchtest :top:
Beat on it like it owes you money
- ATAFALAN
- Forenjunky
naja der winkel geht ja dann extrem senkrecht nach unten ...
ich überlege echt ob ich sie nicht an die hintere domstrebe fest mache denn eigentlich spricht ja nix dagegen oder? :gruebel: :nixweiss:
ich überlege echt ob ich sie nicht an die hintere domstrebe fest mache denn eigentlich spricht ja nix dagegen oder? :gruebel: :nixweiss:
under construction ...
- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
Die Domstrebe ist nicht stark genug bei einem unfall. Kannst so ne extra Bar reinschweißen/Schrauben
Aber Domstrebe, das geht nicht
Aber Domstrebe, das geht nicht
- ATAFALAN
- Forenjunky
möcht ne ultra-racing domstrebe verbauen und die ist schon ziemlich mächtig und stabil würd ich denken. die wird halt mit je 2 m10 schrauben (gesamt 4 stk) beim dom gehalten. die org. gurtschrauben haben m12 soweit ich weis und da hast halt nur 1 schraube pro gurtteil bzw manche schrauben beide gurtenden ja nur an einen punkt bei der rückbank somit muss die ganze entstehende kraft nur 1 schraube aushalten.
under construction ...
-
- Zu oft hier
Willst Du die dann an der Strebe wickeln od hast Du die Bolt Variante von den Gurten?Ich kann Dir jetzt schon sagen dass Deine Lösung keinem Prüfer gefallen wird!
- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
Ata, ich hatte auch mal deswegen hier gefragt gehabt. Und Counterdog (glaubsch) und andere meinten: No way.
- ATAFALAN
- Forenjunky
die würden gewickelten werden
@bumfman: no way zwecks stabilität oder noway zwecks eintragen?
@bumfman: no way zwecks stabilität oder noway zwecks eintragen?
under construction ...
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
beides.
hab meine auch an den gurtsschrauben. der winkel is ok, andere motorsport fahrzeuge haben es auch net anderst.
die gurte an der stange bekommst nur eingetragen wenn das n bauteil des käfigs ist.
zumal ich auch net glaub das des stabil ist, wenn dann musst die strebe komplett verschweissen.
hab meine auch an den gurtsschrauben. der winkel is ok, andere motorsport fahrzeuge haben es auch net anderst.
die gurte an der stange bekommst nur eingetragen wenn das n bauteil des käfigs ist.
zumal ich auch net glaub das des stabil ist, wenn dann musst die strebe komplett verschweissen.
- ATAFALAN
- Forenjunky
ok, also nix an der domstrebe sondern unten an den gurtpunkten :top:
under construction ...