Paar fragen zwecks 200SX kauf

Dali
Registriert
Registriert
Posts: 6
Joined: 18.03.2005, 23:45
Location: München

Paar fragen zwecks 200SX kauf

Post by Dali »

Servus leutz,

hab eine Silvi gefunden an der ich interessiert bin und hätte da paar fragen.

Daten:
67' km, EZ: 03/99 TÜV u AU: 03/06
Der Wagen gehört einem ca. 50 jährigen der ihn als neuwagen gekauft hatte (1. Hand)

Wie zuverlässig ist die silvi da ich auf ein zuverlässiges auto angewiesen bin zwecks fahrt zur arbeit, freizeit und 1-2 mal im jahr mit auto in urlaub fahre (ca. 1400 km hin und das selbe zurück)?

Auf was muss ich besonders achten beim kauf?

Habe die Sitze bereits gesehen, der Fahrersitz weist falten auf (auch an der lehne), kann ich daher dem kilometerstand trauen?

Bitte schreibt mir alles was euch so einfällt muss ja nicht nur auf die fragen bezogen sein :)

Danke Schonmal
Dali

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Mein Auto hat 65'000 km und der Fahrersitz hat auch falten, die gibt's glaub ich einfach wenn man das Leder nicht extra sorgfältig behandelt und pflegt.

Zur Arbeit würd ich dir das Auto nur bedingt empfehlen...der Unterhalt, Benzinverbrauch, Versicherung usw ist halt teurer als bei anderen Autos. Und sobald du mit Individualisierung anfängst und zB 18 Zoll Felgen montierst wird jeder km automatisch noch mal etwas teuer usw.

Also zur Arbeit denke ich eher weniger, denn wenn du viel km fährst wird's teuer und wenn du wenig km fährst ist das nur unnötiger Motorenverschleiss.

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Wenn Du der Fahrleistung nicht traust, schau Dir das Lenkrad an, das wird immer angefasst und ist damit einem unausweichlichem Verschleiß ausgesetzt.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Also ich fahre mit meinem 200er auch zur Arbeit und sehe da keine Probleme drin. Das Auto ist SEHR zuverlässig und hat mich noch nie im Stich gelassen. Bis auf Verschleisssachen hatte ich nur den Riss im LLK-Rohr und den habe ich mir selbst zu zuschreiben, wg. Fuelcut bei -14° C :/ vor 2 Jahren. Ich habe das Auto mit ca. 43tkm km gekauft und jetzt 84tkm auf der Uhr.
Ich hatte vorher einen Audi 90 Quattro 20V mit 170 PS und der 200er kostet mich nicht mehr als vorher der Audi auch. Im Gegenteil: Die Steuer ist beim 200er erheblich günstiger.

Was die Sitze anbelangt: Mein Fahrersitz war schon als ich das Auto gekauft hatte an der Seite voll abgeschabt, wo man beim reinsetzten immer mit dem Po lang schabt. Das liegt wohl an der mangelnden Pflege des Vorbesitzers. Von da her kann das mit der Laufleistung schon hinkommen. Mein Lenkrad sieht übrigens immer noch 1a aus.

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

Ich, wo ich mich letztendlich gegen den SX entschieden habe, möchte auch nur in den Raum werfen, dass der 200SX sicher kein Auto für den Urlaub ist und das alltägliche Rumggurke.

Natürlich kann man den dafür auch gebrauchen, aber dafür finde ich den 200SX irgendwie zu schade.... ist nämlich nen geiles Teil.
Aber bei einem Turbomotor ist das totale Verschwendung, wenn man mehr als 10000 km im Jahr fährt... selbst das ist ja schon nicht wenig, soll ja eigentlich ein Freizeitauto sein, dafür ein sehr spaßiges!! (ist nur meine Meinung)
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Dann kannst du ja froh sein das du dir nen Opel gekauft hast, ist sicher Stabiler fürn Alltag und Urlaub. Image


Image
Ich selbst fahre mein Sommerauto auch über den ganzen Sommer wieso sollte das mein einem 200SX ein Problem sein? Der 200sx ist schließlich nicht gebaut worden um maximal 10.000km im Jahr zu absolvieren und solange nicht zuviel am Motor gemacht wird bin ich mir sicher das er auch für Urlaubs und Arbeitsfahrten bzw. eben Alltagstauglich ist.
Gruß
Flo

Image

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

Florian-?S14a? wrote:Dann kannst du ja froh sein das du dir nen Opel gekauft hast, ist sicher Stabiler fürn Alltag und Urlaub. Image
Sehr richtig. Nix gegen meinen Omega, 3.0 V6 rockt! Aber den Omega kann man heizen und fahren fahren fahren. 300000 km hält der doch locker durch, wenn man an den Zahnriehmen denkt.

Omegas gibt`s genug in Europa, die kann man verheizen. Aber um den 200SX wäre es sehr schade, deswegen wollte ich unbedingt keinen S14a, sondern S14 kaufen, denn ich wollte den SX neben dem ollen Astra als Zweitauto haben, und das geht richtig ins Geld!

200SX S14a als reines Alltagsauto? :bindagegen:
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

Ich selber hatte nie probleme mit meinen Racings und so gehts dem Gros dieses Forums .. bin oft mehrere hundert km einfach nur rumgeheizt und gecruist, zusätzlich zur arbeit und auf mehrere ffm-hh trips gefahrn .. gibt man ihm oft genug (alle 5-10k km) ne bluttransfusion und heizt nicht jeden tag am limit wie röhrl am pikes peak, macht der sr20det keine stirnfalten !

Allein oder zu zweit in den urlaub ist auch überhaupt kein problem ! es sei denn man hat eine Zaza gabor als gattin, für ihre wochenend garderobe bräuchte man dann wohl nen extra hänger :D

@astra, finde es mittlerweile sehr unnötig und nerfig ständig vergleiche von dir mit deinem omega hier im SX forum zu lesen .. ferner kannst du dir sicher nicht anmaßen zu wissen wie alltagstauglich ein sx ist !
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
toxical
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 196
Joined: 12.05.2004, 14:44
Location: nähe Stuttgart
Contact:

Post by toxical »

ich stimme zu das der 200sx nicht das richtige ist wenn man 20-30tkm damit pro jahr fährt, aber als alltagsauto ungeeignet ? das denke ich nicht...fürn winter irgendeine ranzkarre und im sommer den 200sx ist doch wunderbar...
das auto wurde ursprünglich doch als GT Coupe entwickelt, am relativ weichen fahrwerk merkt man auch das es durchaus langstrecken reise tauglich ist...
und das auto nur an sonntagen aus der garage zu holen ist doch auch nicht das richtige, ist ja kein ferrari oder so :)

Da ich mit Zug zur Arbeit fahre (mal von dem kurzen Weg zum Bahnhof abgesehen) ist der 200sx perfekt für mich :)

@astra
hab son bisschen das gefühl als müsstest du dir deinen omega selbst immernoch "schönreden" aber mit nem 200sx kannste den eh nicht vergleichen
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

oh man jungs ich fahr zeit 2jahren mit mein Auto zur arbeit und das ist 15km weg!!


@Astra GT da muss ich @korro recht geben das vergleichen geht langsam auf die nerven, nix gegen dich aber hör damit auf OK? ist halt ein SX Forum!


und du kannst ein SX Tunen und auch Fahren wie ein gestörter man muss ihn pflegen wie auch andere autos!!! Nur Pfuschen solltest du am motor nix!!


Gruss
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------