Welches Bremsen Upgrade (P&P) könnt ihr empfehlen ?

Shortcut
Mitglied
Mitglied
Posts: 381
Joined: 23.09.2014, 16:44
Spamabfrage: Ein mensch

Re: Welches Bremsen Upgrade (P&P) könnt ihr empfehlen ?

Post by Shortcut »

Es gibt ein p&p satz von k sport. Vorne 8 hinten 4 kolben. Scheiben geschlitzt. Mit gutachten. Aber teuer und ich hab keine ahnung ob die gut sind.
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Welches Bremsen Upgrade (P&P) könnt ihr empfehlen ?

Post by kanntenzwerg »

Z32... 300zx... Gtr gtst 32 aber das ist gebastel :lach:
Ne spass meine kfz werkstatt die am liebsten vw macht hat es auch hinbekommen.
Teilweise kannste teile von (nicht erschrecken) ner s13 nehmen. die trommelbremse z. B. Die bremsseile und ankerbleche müssen aber vom 300zx oder gtr gtst 32 sein.
Am anfang war ich von der leistung überrascht. Ist bedeutend besser als serie. Jetzt könnte es für landstrassengeheize besser sein. Aber da kann ich mit besseren scheiben und Belägen noch nacharbeiten.
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 12748
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Welches Bremsen Upgrade (P&P) könnt ihr empfehlen ?

Post by Demio »

Nur zu allgemeinen Info: Wenn man nur vorne macht, bzw. hinten nicht ausreichend angleicht, regelt das ABS zu früh. Das wirkt dann so, als würde man wahnsinnig leicht in den Regelbereich kommen, aber in Wirklichkeit nutzt man nicht das ganze Potential.

Von Stoptech usw. gibt's evtl. schon was, aber das ist dann wieder mit Adaptern. Stoptech hat übrigens teilweise die Philosophie, die Scheibe zwar zu vergrössern und damit die thermische Belastbarkeit zu verbessern, aber die Bremswirkung und damit die Bremsbalance (s.o. - ABS) bleiben gleich. Gar nicht so doof.
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Welches Bremsen Upgrade (P&P) könnt ihr empfehlen ?

Post by ATAFALAN »

Shortcut wrote:
16.09.2019, 21:54
Es gibt ein p&p satz von k sport. Vorne 8 hinten 4 kolben. Scheiben geschlitzt. Mit gutachten. Aber teuer und ich hab keine ahnung ob die gut sind.
haben aber mega-mini-kolben :tot:
under construction ...

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Welches Bremsen Upgrade (P&P) könnt ihr empfehlen ?

Post by warnase »

Kurzes Update, wenn auch schon etwas länger her:

Ich habe auf 350 Z bremsen umgebaut. 14er Loch gebohrt, bremssattel dran gemacht und andere Scheiben. Bis jetzt fährt es sich wirklich gut. Das schlagen ist fast komplett weg und die balance (hinten hatte ich bereits größere scheiben mit adapter) musste nicht spürbar darunter leiden. Bis jetzt habe ich die bremsen erstmal vorsichtig eingefahren und vollbremsungen vermieden. Mal schauen ob das schlagen wieder kommt wenn ich sie stärker beanspruche.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Welches Bremsen Upgrade (P&P) könnt ihr empfehlen ?

Post by kanntenzwerg »

:handgestures-thumbupleft:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Welches Bremsen Upgrade (P&P) könnt ihr empfehlen ?

Post by Philmop »

Das ABS ist das größte Problem beim S14. In Japan bei den ganzen Timeattack Autos schmeißen sie alle das ABS raus. Aber die Fahren ja auch Semis in 285 breite.

Ich bin letzten Herbst nachdem Motorumbau paar Km auf der Ab unterwegs gewesen. Auto Stand jetzt lange, Reifen nicht mehr neu 3,5 Jahre alt. Bei 180km/h in die Eisen gegangen und Räder haben Blockiert als die Reifen kalt waren und es nur 15Grad draußen waren. ABS hat geregelt aber so unsauber da ich drauf und dran bin mir ein Motorsport ABS von Bosch zu besorgen. Leider liegt der Neupreis bei 8000€ und Rennwagen werden selten geschlachtet.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________